Zum Inhalt springen

Bin ganz verwirrt

Dieses Thema bewerten


Sabrina82

Empfohlene Beiträge

Oh man, das Leben kann echt grausam sein.

Vielleicht haben einige von euch schon mal gelesen, das ich nicht mehr schwanger werden soll/darf weil die Gefahr eines Schlaganfalls bei erneuter Gestose bei mir sehr hoch ist und damit ist keinem geholfen.

Ich dachte eigentlich, das ich mich damit abgefunden hab.

Umso mehr ich hier lese, von Schwangeren, von Hibbel-Mädels um so mehr tut es mir weh, das ich dieses Glück nicht mehr haben werde.

Seit gestern nimmt es mich richtig übel mit. Philipp ist gestern 10 Monate geworden und wir wollten immer 2 Kinder kurz nacheinander. Also würde bei uns jetzt die Übungsphase beginnen, so hatten wir das mal geplant.

Aber es wird darauf hinauslaufen, das ich weiter die 3-Monats-Spritze bekomme und wenn das KH es endlich einsieht sterilisiert werde.

Hab schon mal mit meiner FA darüber gesprochen, sie meinte es ist schwierig, weil das eigentlich erst ab 35 Jahren geht. Vorher machen die das nicht.

Hab mich schon in einem KH vorgestellt, die lehnen es trotz meiner Vorgeschichte ab.

Ach, es ist alles so traurig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tut mir wirklich sehr leid für dich.

Es ist bestimmt nicht leicht, wenn man eine so dramatische Diagnose bekommt.

Ist es denn möglich, dass man eine Gestose in einer weiteren SS verhindern kann?

Ich habe mich mal etwas mit dem Thema befasst und bin auf einen Verein mit knapp 500 Mitgliedern gestoßen. Vielleicht hast du dort einen Ansprechpartner.

Ich hoffe man darf hier sowas schreiben und es ist keine verbotene Werbung:

Arbeitsgemeinschaft Gestose-Frauen e.V.

Ich fände es fatal eine junge Frau zu sterilisieren, wenn doch Hoffnung besteht.

Eine Freundin von mir hat im Alter von 23 immer gesagt sie möchte Kinder adoptieren und nie eigene Kinder haben. Mittlerweile üben sie für das zweite. es ist vielleicht ein nicht so passender Vergleich, aber ich will damit sagen, dass sich die Medizin noch verbessern kann und 10 Jahre, bis eine Sterilisation befürwortet wird sind eine lange Zeit und da kann sich medizinisch doch noch eine Menge tun, oder? Ich bin ein sehr optimisitischer Mensch und weiß nicht, ob ich vielleicht zu wenig Ahnung im Bereich der Gestose habe. Du weißt ja wovon du sprichst.

Ich wünsche dir jedoch dass sich das Blatt wendet und du doch noch zu einem zweiten Kind kommst.

Kirschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kirschi,

danke für deine lieben Worte. Du hast sicher Recht. Vielleicht tut sich in den nächsten 10 Jahren ja noch was.

Das Problem bei mir war, das ich in der 24.SSW mit Medikamenten wegen dem Blutdruck eingestellt wurde, aber selbst die konnten die Gestose nicht aufhalten.

Deswegen hat der Arzt damals auch gesagt, selbst wenn ich Medis nehme, sie können nicht garantieren, das es nicht erneut zu einer Gestose kommt, ich neige wohl dazu. Und was mach ich dann? Das wäre furchtbar...

Aber vielleicht haben wir irgendwann noch ein 2. Baby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne mich zwar wirklich nicht mit deiner krankheit aus - aber

bitte, bitte lass dich nicht sterilisieren, du bist noch so jung :eek:

ich schreibe dies aus einem ganz bestimmten grund....

ich bin auch in einem speziellen forum, welches sich fast ausschliesslich mit refertilisierung beschäftigt - das ist wenn man eine sterilisation versucht rückgängig zu machen....

in unserem fall war mein schatz sterilisiert - wir hoffen und beten, dass die refi ( war am 11.2) erfolgreich war

(ich persönich habe jahrelang immer nur sterilisierte männer kennengelernt - war schon wie ein böser fluch, wenn man sich kinder wünscht....)

wenn ich allerdings bei den mädels in diesem forum die einzelnen dramastorries durchlese :eek: - hammerhart....

die einige von ihnen haben in jungen jahren auch wg. einer krankheit eine steri durchführen lassen und es nachher bitterlich bereut.....

den leidensweg, den sie nun gehen - unglaublich...:(

du weisst nict, was in deinem leben noch passiert - vllt. sieht das mit der krankheit in 10 jahren anders aus - oder, oder....

mein rat - tu es nicht du hast jetzt sogar noch kiwu - das wird mit einer steri nicht besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.