Zum Inhalt springen

Kinderwagen und Babyschale

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

zur Zeit bin ich damit beschäftigt, mir einen Kinderwagen und eine Babyschale anzusehen, die wir uns dann besorgen können.

Unser Baby kommt Ende Mai auf die Welt und da soll ja alles perfekt fertig sein.

Nun meine Fragen: Welchen Kinderwagen würdet ihr empfehlen? Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Online-Einkäufen (z. B. Eichhorn)? Wir wollen gern einen klassischen Kinderwagen mit fester Wagenwanne. Kann mir jemand sagen, warum die Schieberhöhenverstellungen alle so instabil sind? Die haben einen äußerst großen Spielraum. Ach ja, unser Kinderwagen muss viel aushalten, also auch Wanderungen durch Gebirge und Wälder.

Auch bei den Babyschalen gibt es da sicherlich große Unterschiede. Die einen sind gepolsterter als die anderen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit denen, bei denen man die Unterkonstruktion durch den Stoff fühlt? Wie sieht das mit gebrauchten Babyschalen aus? Sind die noch sicher genug? Wer hat Erfahrung mit gebrauchten Babyschalen?

Vielen Dank schon einmal im Voraus für Eure Antworten.

Das erste Kind bringt viel Neues mit sich. Und da bin ich dankbar für ein solches Forum, wo man sich austauschen kann.

Bis bald!

Geschrieben

Hallo,

Also wir haben uns einen gebrauchten Kinderwagen und eine neue Babyschale gekauft.

Bei dem Kinderwagen steht leider keine Marke drauf, es ist aber einer mit 4 großen Lufträdern und fester Schale (80cm lang), außerdem gibts nen Sportwagenaufsatz dazu. Wir haben den Wagen von Bekannten übernommen und der war noch einwandfrei in Ordnung obwohl er schon 4 Jahre alt war. Ich würde wieder so einen nehmen. Demnach kann ich nur 4 große Lufträder empfehlen, wenn der Wagen "offroadtauglich" sein soll. Unserer ist es.

Die Babyschale (Römer Babysafe plus) haben wir neu gekauft wegen der Sicherheit. In unserem Bekanntenkreis hatte niemand mehr eine und von Unbekannten wollte ich keine nehmen, man weiß nie was damit schon passiert ist auch wenn der Verkäufer versichert, dass sie unfallfrei ist. Die Babyschale haben wir neu für 89,-€ (kostet sonst 129,-) bekommen weil es ein Auslaufmodell war. Die aktuellen Modelle hatten nur andere Bezüge, die Technik ist gleich. Für Römer haben wir uns entschieden, weil die eine richtige Kopfstütze hat und die ganz einfach höhenverstellbar ist. Unsere Kleine hat damit auch auf längeren Fahrten keine Probleme.

Tschüß

Geschrieben

Hallo!

Wir haben uns einen Kinderwagen von Hartan gekauft. Die sind zwar nicht ganz billig, aber wir sind sehr zufrieden damit. Allerdings haben wir uns für einen Kombiwagen entschieden, den kann man dann später zu einem Sportwagen umbauen, denn von dem eigentlichen Kinderwagen habt ihr nur kurze Zeit etwas, nach spätestens 8 Monaten passen die Kleinen nicht mehr in die Wanne... Und später möchten die Zwerge auch gerne was von der Welt sehen, nicht nur Mama und Papa die den Wagen schieben ;-) Die gibt es auch in allen möglichen Ausführungen, große Räder, kleine Räder, Softtasche, harte Tasche etc. etc. Vielleicht lasst ihr Euch mal in einem Geschäft unverbindlich beraten. Die Verkäuferinnen denken an alle möglichen Sachen, an die man selbst nicht denken würde!

Die Babyschale solltet ihr auf keinen Fall gebraucht kaufen! Sind die mal runtergefallen, dann sind sie nicht mehr sicher. Wir haben den Maxi Cosi Cabriofix, der ist auch okay!

Geschrieben

wir haben auch einen hartan, bei hartan gibt es von einigen wägen die KL version, das heißt mit harter schale und einem extra sportaufsatz.

und die höhenverstellung von den gruffen ist beim hartan super.

wir haben den hartan racer plus mit stofftasche und einen römer baby safe plus (gehabt)

Geschrieben

Hallo und entschuldige, dass ich erst heute antworte, aber meine Kleine sorgt regelmäßig dafür, dass ich nicht zu viel Zeit vorm PC verbringe :).

Da wir keine Unterlagen zu dem Kinderwagen haben, kann ich nur schätzen wie viel er wiegt, aber ich denke so knappe 20 Kilo sind es schon. Mit dem Sportwagenaufsatz ca. 2 Kilo weniger, der ist leichter. Ich denke die heutigen Modelle werden wohl etwas leichter sein unserer ist ja nun schon fast 5 Jahre alt. Ich hab schon etwas Mühe, wenn ich den Wagen allein ins Auto wuchten muss, aber ich kriegs hin und ich würde wieder so einen nehmen.

Viel Spass beim Aussuchen!

Geschrieben

Hi! Ich finde allgemein,das die Kinderwagen total schwer sind. Ist schon blöd wenn man auf nem Schotterweg steil bergauf läuft... aber naja. Wir haben den ABC Design Starline. Der ist günstig, aber ich denke nich das er was für euch ist, denn für Wanderungen und wenn er viel beansprucht wird würde ich einen teureren kaufen.

Wegen dem Autositz: Ich hatte den Maxi Cosi Cabrio von der Cousine meines Freundes. Ihr Sohn ist nur 9 Monate älter als unsrer, also ist der Sitz sozusagen durchgerutscht. Hat genau gepasst. Ich würde nur einen gebrauchten nehmen wenn du die Leute gut kennst. Denn nur ein kleiner Unfall und der Sitz ist nicht mehr sicher. Außerdem sollte er nich älter als 2 Jahre sein. Am Besten jedeoch ihr kauft einen neuen. Dann könnt ihr euch wirklich sicher sein. Römer oder Maxi Cosi kosten um die 130 Euro (die neuen Modelle), aber es gibt auch günstigere, die gut geteste sind. Lasst euch ma Besten mal beraten.

Ganz liebe Grüße und viel erfolg beim Kauf, Sonny

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.