Zum Inhalt springen

Könnte nur noch heulen...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich muss einfach mal meinen Frust von der Seele schreiben. Mein Freund bald Mann und ich versuchen seit einem halben Jahr ein Baby zu bekommen und es will einfach nicht klappen. Ich bin einfach nur frustriert, da ich so gehofft habe, dass es diesen Monat endlich klappt. Ich bin schon so mit den Nerven runter, dass ich meinem Freund die Schuld daran gebe. Ich weiß auch nicht was mit mir los ist. Meine Hormone spielen total verrückt. Ich möchte so gerne ein Baby. Seit ich 15 bin träume ich von einer eigenen Familie und Kindern und mit meinem Schatz habe ich auch endlich den richtigen Mann dazu gefunden.

Ich bin momentan allerdings an dem Punkt, dass ich das ganze "Projekt Baby" am liebsten wieder hinschmeißen und wieder die Pille nehmen würde. ich hab so die Schnauze voll von diesem Hin und Her, von diesem Hoffen und Bangen, diesem Himmerlhochjauchzen, Zutodeberübt. Ich wünsche mir nichts mehr wie ein Baby, ein Teil von mir und meinem Schatz, der uns für immer verbindet, aber ich merke, dass unsere Beziehung so langsam darunter leidet. Daran bin ich zugegebener Maßen natürlich nicht ganz unschuldig, aber so kann es einfach nicht weitergehen. Ich habe das Gefühl ich reiße mir den A**** auf dafür dass es klappt und informiere mich und meinen lieben Freund muss ich fast zum Arzt tragen, dass er sich mal durchchecken läßt. Ich geben zu, dass ich vielleicht machmal such ein bißche übertrieben darauf bin, was die Babyplanung angeht, aber ich will einfach alles wissen und will so gut es geht vorbereitet sein, wenn wir dann Nachwuchs erwarten.

Sorry, dass ich euch hier so zu mülle, aber ich muss mir gerade irgendwie den Frust von der Seele schreiben.

Ich habe einfach keine Lust mehr auf diese Gefühlsachterbahn jeden Monat. Was meint ihr denn, soll ich die Pille wieder nehmen und es in einem halben Jahr wieder versuchen oder soll ich weitermachen? Ich weiß echt nicht was die bessere Entscheidung wäre. Ach zum Teufel, jetzt heul ich schon wieder. Würde mich am liebsten ins Bett legen, mir die Decke über den Kopf ziehen und den ganzen Tag im Bett bleiben..

Geschrieben

Hallo, fühl dich gedrückt!

Du bist ja echt fix und alle! Mensch hast vielleicht aber recht damit das du eine Pause brauchst, würde zwar nicht sagen nimm dann die Pille, sondern lebt weiter ohne immer beim *** daran zu denken ein Baby zu zeugen!

Ich weiss das du jetzt denkst das es leichter gesagt als getan ist, ja so ist es auch. Ich selbst musste es auch lernen und habe dafür bald 1 Jahr gebraucht.

Mit druck geht da gar nix!

Und zum Thema Partner, leider sind da nicht alle so kooperativ, und wollen auch aus angst nicht zum Arzt!

Würde sagen ihr setzt euch mal ruhig zusammen und redet! Denn wenn wegen dem ganzen Stress eure Bezihung zerbricht ist damit auch keinem geholfen!

Warst du schon beim Arzt? Ich wünsch dir das ihr es durchsteht und das es sehr bald klappt!

Gruss

Katt

Geschrieben

ich kann Dich gut verstehen, dass Du gefrustet bist, aber das wird schon. Ein halbes Jahr liegt ja auch noch im normalen Bereich. Den richtigen Zeitpunkt zu treffen, ist ja auch nicht immer so einfach und dann muss es sich ja auch einnisten usw. Lasst euch am besten -für euer Gefühl- durchchecken und probiert es weiter. Ich weiß wie schlimm das ist, mein FA hat mir mit 22 gesagt, dass ich ohne Hormone mal nicht schwanger werden könnte und schwups 2 Jahre später nach einem Urlaub war ich schwanger. Jetzt versuchen wir es auch schon wieder zwei Jahre (zwischenzeitlich auch mir Hormonen) - vielleicht sollten wir mal wieder in Urlaub fahren ?:) - und es hat bis jetzt noch nicht geklappt. Ich glaube fest daran, dass zuviel Druck im Kopf an vielem Schuld ist. Leider lässt er sich aber auch nicht abschalten, so leicht das auch immer gesagt ist.

Weißt Du denn, wann dein ES ungefair ist??? Hast Du bis vor einem halben Jahr noch die Pille genommen??? Dann kann es ja eh sein, dass es etwas länger dauert, weil der Körper sich davon noch erholen muss.

Ich drücke auf jeden Fall ganz Fest die Daumen.

Patricia.

Geschrieben

Hallo ihr,

Danke für eure lieben Worte.:) Hab mich wieder etwas beruhigt und mich mit meinem Freund zusammen gesetz und geredet. Er macht jetzt morgen einen Termin beim Arzt. :D Ich war schon ganz am Anfang als wir uns entschieden haben die Pille abzusetzen bei FA und dazwischen auch noch ein, zwei Mal, weil mein Zyklus ziemlich geschwankt hat. Hab auch schon eine Blutuntersuchung hinter mir mit Hormonbestimmmung. War alles in Ordnung. Hab jetzt beschlossen, ich werde es mal mit Mönchspfeffer probieren. Hat jemand Erfahrung damit?

Ich weiß ja, dass es irgendwie bescheuert ist sich nach einem halben Jahr so einen Kopf zu machen, vor allem nachdem ich vorher fast sechs Jahren die Pille genommen habe. Ich sollte echt versuchen mich etwas mehr zu entspannen und die Sache etwas lockerer anzugehen. Aber das ist einfacher gesagt als getan. Ich werde einfach mein Bestes geben und hoffen, dass es irgendwann klappt, denn ich liebe einen Freund und will nicht, dass unsere Beziehung unter dieser Anspannung leidet.

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi

ja natürlich solltest du dich nicht so verrückt machen, aber was soll man machen wenn das herz so sehr danach verlangt, den kopf kann man ablenken aber unser herz leidernicht.

ich habe selber auch sehr darunter gelitten das ich bei unseren ersten beiden soooo lange warten mußte. ich bin in tränen ausgebrochen wenn die doofe mens kam.....ich habe geheult wenn ich im schlecker war und eine schwangere da war .... alle um mich herum schienen schwanger zu sein oder gerade ein baby bekommen zu haben....

lass deine traurigkeit raus das tut sehr gut, so war es bei mir und als ich an dem punkt war wo ich sagte , okay ,es soll halt nicht sein, da wurde ich schwanger....

ich habe 1 einhalb jahre aufunser erstes baby wraten müssen und 1jahr und zwei fgs bis der zweite unterwegs war.

und es war alles okay.

ich kann euch nur raten, lasst euch ruhig untersuchen. es ist immer besser zu wissen was los ist und wenn du weißt das alles okay ist , dann bist du bestimmt lockerer.

meine fä hat mir erklärt, das man nur iin jedem dritten zyklus schwanger werden kann, davon geht nur jede dritte ss über die 4ssw hinaus, davon wieder jede 3. über die 12 .ssw.

es ist also nicht unbedingt soooo einfach schwanger zu sein...leider....

aber bald wirst auch du einen positiven test in den hände halten

dafür drücke ich dir ganz doll die daumen

lg jasmin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.