Zum Inhalt springen

Fett und Saft

Dieses Thema bewerten

Acid_Burn

Empfohlene Beiträge

In die Gläschen sollte man Öl rein tun weil da wohl zu wenig drin ist , Saft kommt bei Fleisch dazu wegen dem Vitamin C und der Eisen aufnahme. Und wenn du einen Gemüse fleischbrei hast würde ich beides rein tun oder ein Fruchtgläschen zum Nachtisch. Hoffe konnte helfen. Lg

Gast *~DeLaLi~*

et gibt doch kene doofen fragen manometer ;)

also bei den gläschen brauchst du nix rein machen, da ist alles schon drin. fett, also sprich öl machst du rein wenn du selber kochst (kartoffel, gemüse, fleischbrei), damit die vitamine des gemüses besser aufgenommen werden können und saft kannst du mit reinmachen, aber musst du nicht. ich mache für lara nie saft mit rein. du kannst jedoch milden apfelsaft z.B. nehmen.

Gast *~DeLaLi~*

@Angelslam: hmm, mit dem öl bei den gläschen das höre ich zum erstenmal. mein kia meinte immer das wäre so vollkommen ausreichen, aber ich habe die dinger ja eh nicht lange gegeben. ist aber interessant dazu wieder was anderes zu hören.

lieben gruß von denise

Zum Öl: also laut den ganzen Rezepten zum Selberkochen sollen es 8-10g Fett pro Gemüsemahlzeit sein. Schaut einfach auf eure Gläschen, wie viel Fett drin ist. Ich hab jetzt vergessen, wer die Gläser mal getestet hat, ich glaube Stiftung Warentest. Die sagten jedenfalls auch, es sollte die oben genannte Menge Fett sein. Und in den damals getesteten war weniger drin. Deshalb sollte man noch ein Löffelchen Öl reintun.

Lucky: Karotten haben sehr wenige Kalorien, das reicht nie im Leben zum Sattwerden. Da müssten die Zwerge ein halbes Kilo verdrücken, um auf die angemessene Kalorienzahl zu kommen. Also, das Fett liefert Energie. Außerdem sind die Fettsäuren wichtig für die Gehirnentwicklung (deshalb schlucken ja so viele Schwangere DHA-Kapseln). Und einige Vitamine sind fettlöslich. Das heißt, wenn der Brei kein Fett enthält, kann der Körper sie gar nicht aufnehmen. Also auch beim Selberkochen Fett zugeben ;)

Lucky: Karotten haben sehr wenige Kalorien, das reicht nie im Leben zum Sattwerden. Da müssten die Zwerge ein halbes Kilo verdrücken, um auf die angemessene Kalorienzahl zu kommen. Also, das Fett liefert Energie. Außerdem sind die Fettsäuren wichtig für die Gehirnentwicklung (deshalb schlucken ja so viele Schwangere DHA-Kapseln). Und einige Vitamine sind fettlöslich. Das heißt, wenn der Brei kein Fett enthält, kann der Körper sie gar nicht aufnehmen. Also auch beim Selberkochen Fett zugeben ;)

vitami c wird sogar in der kosmetik als antioxydant verwendet. damit man sich besser hält*lol*

nein, im ernst, nach meinen infos ist das vitamin c ja nicht nur für die haltbarkeit wichtig.

haltbar können die gläschen auch ohne gemacht werden.

wie z.b dosen. da ist ja auch kein vit. c drin. und ewig haltbar.

einfach durch das erhitzungsverfahren und vakuum usw...

(weiss jetzt net genau, wei das funzt, aber ihr wisst ja was ich meine..)

eigentlich sollte man KEIN kaltgepresstess öl nehmen, da es roh ist und die keime und schadstoffe für kinder schlecht sind! raffineriertes öl wird ja erhitzt und somit sterben die keime ab, leider auch die vitamine.

ich hab mich allerdings dafür entschieden hochwertiges kaltgepresstes bio-öl zu kaufen (im bioladen gibt es NUR kaltgepresstes).

ich halte von raffineriertem öl rein garnichts. ich hab gute biomarken genommen und somit waren/sind schonmal keine schadstoffe drin.

antonia hat zum glück auch keine probleme mit dem stuhlgang oder so gehabt.

ich hab zwischen raps - , maiskeim oder sonnenblumenöl gewechselt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.