Zum Inhalt springen

Stuhlgangprobleme


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!:)

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben.Mein 17 monate alter Sohn hat seit ca. einer Woche richtig festen murmeligen Stuhl(sorry,diese Ausdrucksweise).Dabei kommt nie richtig viel,wie normal,sondern immer nur so ein paar Kullern,und das schon seit einer Woche!Ich mach mir echt Sorgen,weil er nie Probleme diesbezüglich hatte.Ich muß auch sagen,daß er nicht gerade viel trinkt (das aber schon immer),wenn ich ihn nicht manchmal motiviere zum trinken,würde er den ganzen Tag nichts trinken.

Er war erst erkältet und ich habe ihn eine Zeit lang Mucosulvansaft gegeben.Seit ich den abgesetzt hab,hat er das,so wie ich das beobachtet habe.

Kann das auch mit den Zahnen zusammen hängen?Er bekommt nämlich gerade die nächsten Zähnchen.

Bin dankbar für jeden Tipp!

LG,rilli!

Gast Giuliana2111
Geschrieben

unsere große hat das auch, schon seit sie normal ißt... solange wie sie jeden tag etwas macht ,mache ich nichts , spätestens am dritten tag bekommt sie etwas zum abführen....

sie trinkt schon sehr viel ,aber nur milch und ich denke deswegen kann sie net so richtig kackern....

man konnte bei ihr nichts krankhaftes feststellen....

ich würde nochmal etwas warten, aber wenn es nicht weggeht muß der kinderarzt mal schauen... besser ist das ...

lg jasmin

Geschrieben

Hallo!:)

Danke für die schnelle Antwort!

Ich habe heute Milchzucker gekauft.Das soll man laut Packung am Besten im Frühstücksgetränk einmischen.Kann ich das in die normale Folgemilch 3 reinmischen?:confused:

Was nimmst Du zum Abführen?

LG,rilli!

Geschrieben

Hi,

mein kleiner Sohn 9 monate hat immer mal härteren Stuhl, obwohl er viel trinkt?:confused:

Hatte da damals auch mit Milchzucker versucht, hat aber nur mehr Bauchweh gemacht, sprich blähungen.

Aber dein Spatz ist ja schon was älter! Ja du kannst es mit in die Milch oder auch ins Mittagessen mischen, das ist egal!

Viel glück damit!

Gruss

Katt

Geschrieben

Wenn das nicht hilft kannste auch Weissenkleie das kannste in jeden Essen reinrühren bedingung Kind sollte dabei viel Trinken.

Ansonsten hilft auch mal Naturtrüberapfelsaft,Pflaumensaft mit etwas wasser verdünnt.

Getrocknete Rosienen oder Pflaumen schmecken zwar nicht helfen aber

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo rilli

dieser "Schäfchen-Stuhlgang" kommt mir sehr bekannt vor. Im selben Alter hatte das auch meine Tocher und auch sie war dann sehr stark am Zahnen. Bei ihr hat verdünnter Orangen- oder Apfelsaft sehr geholfen. Das mit dem Milchzucker wurde mir auch empfohlen, doch das mit dem Bauchweh stimmt leider. Denn jetzt in der SS hab ich das selber ausprobiert und hatte so gut wie den ganzen Tag Bauchschmerzen und es war ein richtig ekliges, äusserst unangenehmes Bauchweh.

Was ich auch gemerkt habe, dass Kinder die viel Milch trinken eher wenig trinken, - ich gebe jetzt nur noch morgens und abends Milch (verdünnte Kuhmilch). Ansonsten biete ich ihr Tee, verdünnte Säfte und Wasser an und sie trinkt jetzt in jedem Fall genug.

Liebe Grüsse Meriem

Geschrieben

es gibt auch die Johrguts die die Darmflora anregen."Werbung"Das ist sone grüne verpackung.Komm nicht auf den Namen???

Gebe aber bitte nicht den ganzen Becher mein Grosser(6 Jahre)konnte nach einem Becher viermal aufs WC

Geschrieben

Biete ihm immer wieder was zu Trinken an, wenn er selbst nicht daran denkt. Und achte auf abwechslungsreiche, ausgewogene Kost. Abführmittel würde ich nur im Notfall nehmen, da die mehr Probleme machen, als Nutzen. Lactulose bläht und Babylax lähmt den Darm, habe ich jetzt erfahren. Massagen in Darmrichtung sind sicher auch hilfreich. Und Leinsamen nur nehmen, wenn er dazu auch viel trinkt. Dieser prebiotische Joghurt wäre sicherlich auch mal einen Versuch wert.

LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.