Zum Inhalt springen

Wer wartet auch seit über 1 Jahr auf das zweite kind?????

Dieses Thema bewerten


bettibu

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich suche dringend Unterstützung von einer von Euch, die auch schon ohne Probleme ein Kind bekommen hat, und jetzt wie wir schon laaaaange auf das zweite warten. Mein erster Schatz wird im Mai drei und ich habe normalen Eisprung, Zyklus und Hormone und trotzdem passiert seit 14 zyklen nichts.Kennt das irgendjemand??????bettibu::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich,

nur das wir seit fast 5 Jahren für ein Geschwisterchen üben. Allerdings ist bei mir nicht alles in Ordnung. Beim ersten hat es allerdings so geklappt.

Habt ihr euch schon mal untersuchen lassen? Unsere Maus war ein glückstreffer, der sich wohl nun ohne Hilfe nicht nochmal wiederholen lässt.

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bettibu! Mir gehts genau so wie dir. Meine Tochter wird im Juli 3 und da hätte ich eigentlich schon gerne unser zweites Kind gehabt, aber hat auch nicht so geklappt wie ich mir das erhofft habe. Wir sind zwar erst im 7 ÜZ, aber es wird einfach mühsam. Noch dazu hat es bei der ersten SS gleich im 3 ÜZ geklappt.

Hat es bei dir beim ersten Kind auch so schnell geklappt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bettibu, mir geht es auch so wie dir,meine Tochter wird im Juni 2 wir sind gerade im 8 UZ bei der ersten SS hat es schon im 1 UZ geklappt ich habe nach der Geburt von meiner Tochter nicht die Pille benutzt wir haben mit Kondom verhutet deswegen frage ich mich auch warum es nicht so schnell klappt mit dem 2. aber ich denke wenn alles in Ordnung ist wird es hoffentlich bald klappen nur nicht die Hoffnung aufgeben es wird schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

also der Mann ist der selbe, der lässt sich aber jetzt auch mal testen.....

Sex um Eisprung rum ist klar, habe sogar Gerät dafüe und ESganz regelmässig.

Ich wünsche euch allen Glück und Frage mich wie man über 2 Jahre hoffen kann, ich bin jetzt nervlich schon echt fertig und glaube manchmal nicht mehr daran. Angst habe ich ob ich irgendwelche Bauchspiegelungen machen muss....bettibu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gar keinen Plan, wie es sonst weitergeht... Habe gelesen, dass wenn nach 2 Jahren nix passiert ist, alles durchuntersucht wird, Bauchspiegelung wegen Verklebung?????Ist einfach Einstellungssache, ob man denkt da stimmt was nicht, oder weiss es ging ja schon mal, wird schon irgendwie...seid ihr entspannt in der Hinsicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich bin sicher alles andere als entspannt, obwohl es bei uns ja auch schon mal geklappt hat. Jetzt hat man immer im Hinterkopf, ob sich was verändert hat, sei es beim Mann oder bei der Frau. Ändern kann sich immer etwas, auch wenn mal schon mal schwanger war. Jetzt ist es einfach nur die Unsicherheit, woran es liegen könnte, und was noch alles auf einen zukommt, in punkto Untersuchungen.

Wann hast du denn einen Termin für die Bauchspiegelung? Was wird da genau gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir geht es genauso wie dir: auf der einen Seite sagt man sich, was soll sich denn geändert haben? Aber man hat auch alle dinge im Kopf ,die falsch laufen könnten.mein Frauenarzt will bis Mai erst mal gar nichts machen, meine Hormone sind in Ordnung, jetzt lässt sich mein Mann testen, dann gehe ich noch mal hin.´das kinderwunschzentrum würde mich interessieren, einfach nur zum Gespräch, da muss man aber hinüberwiesen werden.... ich glaube Bauchspiegelung kommt erst zum Schluss.Was macht ihr denn untersuchungstechnisch?

bettibu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo*

Ich habe zwar mein 2 Tes Kind jetzt nu schon bekommen, aber möcht auch kurz etwas dazu schreiben.

Mit meinem ersten Sohn wurde ich erst nach 19 Mon üben schwanger. ( zuviele Zysten in Gebärmutter / Eierstöcken, Hormone nicht OK, keinen Eisprung. <<War auch ein Glücktreffer.

Nummer 2 hat 4 Jahre auf sich warten lassen. Habe mir da aber auch null streß gemacht. Entweder es passiert oder aber wir bleiben eben nur zu dritt :).

Ich meine, hätte es meine erste Schwangerschaft sein sollen, wäre ich wohl auch in die Kinderwunschklinik gefahren etc*

Aber beim 2 Ten...nöö kein streß.

Mein erster Sohn wird im Juli 8 Jahre alt. Oft denke ich schon, hmm nu ist er aus dem gröbsten raus und jetzt nochmal so einen kleinen Wurm. ( 5 mon alt )

Aber es ist toll.

Lg Jessica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bettibu: Bei mir wurde bis jetzt nur ein Hormonstatus gemacht. Da war alles in Ordnung. Ich habe da eher einen FA, der mal abwarten will, bevor er da mit Hormonen auffährt. Jetzt muss ich mal Temp messen ob ich überhaupt einen ES habe, aber das funktioniert nicht so richtig, weil ich wegen meiner Tochter in der Nacht aufstehen muss und man sollte aber 5-6 Stunden durchgehend schlafen und liegen. Deswegen stimmen die Werte nicht. Ich hab aber eine Ovu Test gemacht und laut dem Test hatte ich schon einen ES, also wäre die Frage schon mal beantwortet. Wir warten noch etwas ab und dann lässt sich mein Mann mal untersuchen. Wenn da auch alles passt, würd dann auf mich die Eileiterdurchlässigkeitsuntersuchung zukommen und ich weiss nicht ob ich das machen lasse. Dann werde ich wohl damit abschließen das wir nur zu dritt sind. Vielleicht klappts ja dann ganz unerwartet. Willkommen ist der kleine Wurm immer egal ob jetzt oder zb 4 Jahren. Ich hab mir nur selbst ein Limit gesetzt, wenn es bis zu meinem 30. Geb nicht geklappt hat, dh es sind noch 5 Jahre, dann will ich kein Kind mehr. Dann ist das Thema abgeschlossen. Irgendwann sollte dann der Zeitpunkt kommen, wo man sagt jetzt ist Feierabend. Da will ich dann zumindest für mich Gewissheit haben, dass danach nichts einfach so passieren kann. Ich hoffe ich habe nicht zu verwirrend geschrieben.

Lg Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.