Zum Inhalt springen

Lara-sophies Geburt 19.01.2008

Dieses Thema bewerten


Mami1989

Empfohlene Beiträge

Huhu ihr lieben

Hier mal meinen geburtsbericht von meiner kleinen Prinzessin :)

Alles begann am 18.01.2008 mein baby war laut arzt und rechnung schon 14 tage überfällig.Ich bekam die 2 Einleitung mit gel gemacht.(das an den muttermund aufgetragen wird das sich alles öffnet und das es wehen auslöst)

Morgends am 18.01.2008 um 9:00Uhr wurde das gel zum 2 mal angewendet ich glaubte nicht mehr daran das es anschlagen wird....Und bereitete mich schon in gedanken auf einen KS vor :(

um 10:00 Uhr bekam ich plötzlich leichte wehen die immer stärker wurden aber nach 4 stunden war alles wieder weg... ich wurde untersucht der Mutterhals stand noch und der mutterwand war gerade nicht mal 1 cm auf.

Also schickten sie mich wieder nachhause.

Zuhause war ich dann um 14 Uhr.

und alles war weg.

so gegen 15:30Uhr sagte meine Mutter ich sollte mal warm baden gehen und sie kipte mit tetesept in die wanne :D

gegen 16.30 merkte ich ein leichtes ziehen vom rücken her in den unterleib das immer stärker wurde.

um 18 uhr lag ich bei meiner mutter auf dem boden und weinte vor schmerzen und dann sind wir in die klinik gefahren.

Dort angekommen wurde ich direkt untersucht

befung: Muttermund 4cm offen Mutterhals war ganz weg und fruchtblase prall.

Dann bekam ich einen einlauf gemacht als ich zur toilette ging hatte ich schleim mit blut am toilettenpapier.

dann ging ich wieder in den kreissaal mit schrecklichen wehen dort angekrümmelt fragten sie mich ob ich eine PDA möchte natürlich stimmte ich direkt zu ;-)

dann kiam auch schon direkt eine nakoseärztin so gegen 19.30uhr.

Sie versuchten das mit der PDA 6 mal und es ging einfach nicht.

Die Ärztin meinte ich müsste das baby ohne PDA bekommen da es mein 1 kind war wusste ich das dies noch sehr lange dauern wird 1cm öffnet sich der muttermund in einer stunde das hies noch etwa 6-7 stunden schmerzen aushalten???? Nein das hätte ich nie ausgehalten (ich habe sogar an diesem tag gesagt das ich nie wieder Sex haben werde:D )

Dann fing ich wieder an zu weinen dann rief die hebamme die Oberärztin in der Anästesie an die dann von zuhause aus ankam.

sie versuchte es 1 mal und die PDA sitzte Gott sei dank!!!!

während sie mir die PDA legte merkte ich etwas komisches ich sagte noch zu der hebi "ich glaube es ist gerade ein Luftbalon geplatz. Der luftbalon war dann eben die Fruchtblase :P

als die PDA endlcih wirkte lag ich stolze 6 stundne nur rum und merkte garnichts mehr.

Nachts um 2:20uhr durfte ich keine Nakose mehr nachspritzen also wusste ich jetzt gehts richtig los...

Die hebi sagte die müssen das machen das ich merke wenn ich pressen muss.

Gegen 2:40 merkte ich einen druck als müsste ich ganz dringend auf die toielette groß machen daraufhin untersuchte die hebi nochmal befund : Muttermund 10cm offen.

sie bereiteten alles vor und nun begangen die Presswehen.

Ich merkte auch wieder etwas die wehen aber lang nicht so stark wie ich sie mal merkte *g*

ich fing an zu pressen und drückte und drückte das ist ein eigenartiges gefühl wenn man merkt da unten steckt etwas und man will das dieser schmerzhafte druck weggeht und dnan die presswehe wieder weg ist und man nicht pressen kann...

dann endlich nach einem harten kampf erblickte Lara-Sophie das licht der Welt

2860gramm 50cm KU 36cm

Ich musste 3 cm geschnitten werden hätte sie nicht gecshnitten wäre ich sehr warscheinlich bis zum after aufgerissen.

so das war dann mal mein bericht

Und an alle die angst vor der geburt haben das was für mich ein sehr sehr schönes erlebnis und ich hatte noch nie einen schmerz so schnell vergessen wie diesen!

Und zu dem thema nie wieder sex haben

wenn ich so recht überlege könnte ich mir schon vorstellen in 2-3 jahren so etwas wieder zu erleben

Liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.