Zum Inhalt springen

Angst

Dieses Thema bewerten


poeckchen

Empfohlene Beiträge

hallo alle,

ich habe einige ängste ;(

so ich fang mal an, zum einen habe ich angst das ich genau wie meine mutter eine ss vergiftung erleiden kann sie hat so viel zugenommen und ist gerissen. deweiteren leide ich unter besenreiset und äderchen im gesicht werden die wohl durch die ss schlimmer? ausserdem habe ich meinen festvertrag zwar schon unterschrieben aber noch nicht in meinen unterlagen. ich mach mich total verrückt das ich dann nicht mehr dort arbeiten darf und das mein team auf mich sauer ist das ich ss bin? mach mir viele sorgen und hoffe auf tröstliche antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du denn schon schwanger? sag deinem arzt dss deine ma eine ssvergiftung hatte, evtl. wird er dann mehr kontrollieren. da die durchblutung im allgemeinen in der ss besser st kann es sein dass die besenreisser schlimmer werden. :(

dann warte bis du den vertrag bei dir hast und mach es dann öffentlich... auch wenns blöd ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du ? ich habe den vetrag ja schon letztes jahr unterschreiben. ich doofe kuh habe aber erzählz das meine freundin auch ein baby bekommt und wenn ich denen sag wir mal im april sage das ich schwanger bin sind die bestimmt sauer auf mich oder? meinst du die äderchen im gesicht werden schlimmer? wieviel nimmt man den so zu? ich bin 153 und wiege 48 kg. ich habe echt angst das ich nach der ss unansehnlich bin. ich habe einen ganz schlechten draht zu meiner mum und ich mag ihren körper gar net. danke für deine schnelle antwort hoffe du kannst mir auch diese beantworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, sorry, wenn ich jetzt blöd frage, aber WILLST du denn überhaupt schwanger werden?

Ich denke, du solltest dir darüber erst einmal klar werden. Wenn dieser Wunsch wirklich feststeht, dann kannst du auch deine anderen Sorgen und Nöte besser angehen.

Und zwar am besten auch mal durch ein gezieltes Gespräch mit (d)einem Arzt. Bei jeder Frau verläuft eine ss anders, manche nehmen super viel zu, andere fast gar nicht (nur das Nötigste halt), manche sind richtig krank, andere topfit.

Das Forum ist voll von Hinweisen und Erfahrungen dazu. Nach dem Arztgespräch solltest du evtl. auch mal deinen Partner mit ins Boot nehmen und dann erst kommt der Rest wie Kollegen/Job.

Mach doch einfach eines nach dem anderen, treff eine Entscheidung und baue dann darauf die weiteren Schritte auf. Dann musst du auch nicht mehr so viele Ängste haben!

Zumal Ängste nicht gerade ein guter Begleiter beim diesem Thema sind!

Viel Glück

P.S. Und wenn dir dein Aussehen u.ä, wichtiger sind als ein baby zu bekommen, dann solltest du tatsächlich noch mal ganz tief in dich reinhören...

Wie alt bist du eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du ? ich habe den vetrag ja schon letztes jahr unterschreiben. ich doofe kuh habe aber erzählz das meine freundin auch ein baby bekommt und wenn ich denen sag wir mal im april sage das ich schwanger bin sind die bestimmt sauer auf mich oder? meinst du die äderchen im gesicht werden schlimmer? wieviel nimmt man den so zu? ich bin 153 und wiege 48 kg. ich habe echt angst das ich nach der ss unansehnlich bin. ich habe einen ganz schlechten draht zu meiner mum und ich mag ihren körper gar net. danke für deine schnelle antwort hoffe du kannst mir auch diese beantworten :)

Nee warum sauer, das ist normal wenn man jung ist und jeder arbeitgeben muss damit rechnen dass eine Frau im gebärfähigen Alter auch Kinder bekommen könnte...

Es kann sein dass die Äderchen schlimmer werden, es kann aber auch sein dass alles vieeel besser wird, das ist echt von Frau zu Frau unterschiedlich.

Ich habe damals nur ca. 10 kg zugenommen, aber ich muss dazu sagen ich bin 1,74m gross und nicht gerade das was man schlank nennt, also nicht fett oder so aber stabil und ich habe nur am Kind (4kg) fruchtwasser (2kg) Plazenta und wassereinlagerungen zugenommen, 5 tage nach der geburt waren 17kg weg...

letztlich ist es ja egal ob du ihren körper magst oder nicht, solange du mit deinem klar kommst, nur weil bei ihr eine ss so schlimm war muss es das bei dir noch lange nicht so sein

Zumal Ängste nicht gerade ein guter Begleiter beim diesem Thema sind!

Viel Glück

P.S. Und wenn dir dein Aussehen u.ä, wichtiger sind als ein baby zu bekommen, dann solltest du tatsächlich noch mal ganz tief in dich reinhören...

Wie alt bist du eigentlich?

ängste hat aber jede vor während und nach der SS

und ganz ehrlich klar macht man sich gedanken um seinen körper der ist ja schliesslich nicht nur dazu da kinder auszutragen... einige frauen könne damit gut um wenn der lörper etwas gelotten hat wiederum andere nicht so gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Puschel, das stimmt natürlich mit den Ängsten und das ist ganz normal, die kommen dann ohnehin von ganz alleine, wenn die Hormone erst einmal loslegen. Das konte sogar ich in meine super kurzen ss erfahren :o

Ich finde es aber schwieirg, wenn man sich schon im Vorfeld so sehr damit beschäftigt (also Angst vor der Angst zu haben), das kann dann eher blockieren. Das habe ich damit gemeint.

Sorry, falls das falsch rüberkam.

Ich mache mir einfach Sorgen, weil ich eher das Gefühl habe, dass poeckchen ihre Schönheit über den Kinderwunsch stellt. Zumindest hatte ich das so verstanden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du wirklich ss werden möchtest, dann ist das dein eigener Wunsch und nicht der deiner Kollegen oder sonstjemanden. Da muss man echt mal egoistisch sein! Und im Grunde genommen wird es dir keiner Danken,wenn du arbeitest und es dir mit der SS evtl. nicht so gut geht. Ich würd erst mal an mich denken und dann kommt lange nix und dann erst die Kollegen bzw. die Arbeit.

Und zu den Besenreiser. Ich hab auch so winzige Teile, aber an den Beinen. Die gehen nicht weg. KÖnnten höchstens gelasert werden. Aber mit viel Bewegung und so warm-kalt-Duschen kommen bis jetz nicht mehr. Wie das im Gesicht ist weiss ich leider nicht,aber da kannst ja mal deinen Hautarzt fragen was man da nehmen kann.

Ich wünsch dir viel Glück :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein ich stelle meine schönheit nicht vor ein kind. habe halt nur angst eher wegen meiner kollegen, da ich ja wie gesagt letztes jahr meinen festvetrag unterschreiben habe und nun möchte ich halt ein baby. meint ihr 24 ist ein gutes alter? oder zu jung? ich habe nur angst das ich unansehnlich werde keine ahnung warum aber ich hab halt angst. ich danke euch aber sehr für eure antworten und hoffe das ich nun mit meinen zeilen deutlich gemacht habe das der körper nicht vor einem kind steht. aber ich mag mich und möchte auch anschleißend noch schlank sein :9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jheliza:Ob 24 ein gutes Alter ist oder nicht kann man nie so pauschal sagen. Manche fühlen sich mit 30 noch nicht reif genug dafür, andere aber dafür schon mit 20.

Ich sehe das auch so. Das musst du mit dir und deiner Einstellung zu einem Baby abklären, natürlich auch mit deinem Partner.

Ich war bei meiner Tochter erst 22 (war ein Wunschkind). Im KH bei der Geburt war ich aber um etliches jünger als die anderen frischgebackenen Mamis. Aber ich fühlte mich soweit ein Kind zu kriegen, mein Mann war bereit dafür, als war nichts dagegen einzuwenden.

Als ich mich für ein Kind entschieden hab, hatte ich nicht mal einen festen Vertrag, immer nur so befristete Verträge auf ein Jahr, die dann immer wieder verlängert wurden. Natürlich wäre es vernüftig gewesen abzuwarten bis ich einen fixen Vertrag kriege, aber da wäre meine innerliche Uhr abgelaufen. Da hätte ich dann mit 35 mein erstes Kind bekommen und das wollte ich nicht. Ich stehe jetzt zwar nach dem Karenz ohne Job da, aber mir war das Kind das wichtigste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.