Zum Inhalt springen

jetzt schon impfen?!

Dieses Thema bewerten

fergie

Empfohlene Beiträge

steht irgendwo das ich gegen impfungen grundsätzlich bin oder das mein kind leiden muss? siehe oben- amelie ist geimpft ;)

ich halte es nur für nich richtig andere grundlegend zum impfen zu beraten ohne auch Nachteile zu erwähnen und es hier so darzustellen als gäbe es keine. Bevor mein Kind so eine Impfung bekommt versuche ich mich zu informieren über Vor- wie auch Nachteile. So habe ich es zumindest gemacht. Und nein- ich vertraue keinem Arzt 100%ig....und suche seit nem halben Jahr nen vernüftigen Kinderarzt.

Wenn ich nen Brei kaufe gucke ich auch was drin ist und nehm nicht irgendeinen.

das ist richtig das alles seine vor- und nachteile hat!

ich infomiere mich auch vorher, ob es nötig ist, ich habe es für richtig gehalten und tu es auch immer noch meine kinder impfen zu lassen! (abgesehen von windpocken)

ich vertraue meinem KA zu 100 %

und ich hoffe du findest auch noch so einen KA!!

ich habe samuel nur 5fach impfen lassen weilich hep und pneumokokken total überflüssig finde DENN...ICh lebe auch noch und wurde NICHT dagegen geimpft denn bei mir gabs das gar nicht!!

mit der 5fach fahre ich gut sagte meine kiärztin das reicht erstmal. ich habe mich ausführlich mit pro und contra impfen auseinander gesetzt....

sie meinte sogar hep sei überflüssig und erst ab der pupertät wichtig

im übrigen gibts zu hep und meningokokken noch zuwenig berichte da diese impfungen sehr neu seien....

äähh pneumokkoken? oder meningokokken was war das etz??

nu schlagt euch net mal gleich die köpfe ein:cool:

ich habe auch lange überlegt, ob ich samuel impfen lasse oder nicht.

und mich auch vorher informiert.

später bin ich zu einem kompromiss gekommen. da ich mit samy so gut wie nirgends wo war(also kein babyschwimmen oder sonstiges), und auch so nicht wirklich 100% hinter allen impfungen stehe, haben wir samuel zwar dann impfen lassen, aber erst später (bin mir nimmer sicher, ich glaub bei der ersten 6-fach war er irgendwas mit sechs-einhalb monaten, damüsste ich halt mal in den impfpass schauen..)und auch zwischen den auufrischimpfungen lagen dann jeweils statt vier ca sechs wochen-das eher unbeabsichtigt, aber bis er seine letzte impfung bekam, war dann insgesamt einiges an zeit vergangen.

seine impfungen waren 3x6-fach und 3xpneumokokken (oder meningokokken?) *gradeverwirrtbin*

inzwischen ist er 16 monate und hat die mmr noch nciht bekommen, was aber eher daran lag, dass er seit seinem 1 geburtstag so gut wie durchgängig gekränkelt hat, bzw immer wenn ich nen termin machen wollte, kam dann die böse erkältung zurück:rolleyes:

wie dem auch sei.

er wird sie noch auf jedenfall bekommen.

und sogar die windpocken impfung.

aber das nur wegen dem geschwisterchen, normalerweise halte ich sie für unnötig.

ist halt nur so, dass wir ja jetzt in einem haus mit meiner schwester wohnen, und ihre kinder gehen in verschiedene schulen und kiga, samy wird demnächst in ne krippe kommen-da können sie so einiges anschleppen, und wenn das zweite grad frisch geboren ist und gleich windpocken bekommt-muss nciht sein, denn mener info nach kann die sterblichkeitsrate bei neugeborenen 20% betragen bei windpocken.

(berichtigt mich, wenn meine infos falsch sind.)

insgesamt stehe ich dem impfen etwas skeptischer gegenüber, halte so einige impfungen für absolut unnötig, und werde wohl beim zweiten knirps überlegen, ob es diesmal eine sechs-fach wird.

ausserdem werde ich auch das zweite kind etwas später impfen lassen und nicht schon bei der u4.

achso, zur verträglichkeit:

bis zu seinem 1 geburtstag war samy nur dreimal krank und zweimal fielen davon auf die impfungen zurück.

(also sprich sehr hohes fieber, schreikrämpfe die ganze nacht durch und andere nettigkeiten).

es ist halt nur so für mcih: nach abwägen von nutzen und risiko kamen wir halt eben zum ergebniss, dass der nutzen das risiko übersteigt, daher haben wir auch impfen lassen.

nur total blind allen ärzten vertrauen und uninformiert an die sache rangehen-das würd ich keinem raten, aber ich hoffe einfach mal, dass sich die meisten eltern mit pro und contra auseinander setzen, bevor die nadel zum einsatz kommt.

mmmh es ist ein heikles Thema.

Wir haben für uns folgenden Kompromiss gefunden- wir lassen ihn 5fach impfen ,lassen halt Hebatitis weg. Brauch ein Baby nicht (sieht die Kiä auch ein).

Lassen ihn allerdings erst zur U5 impfen.

wahrscheinlich.

Vielleicht auch erst zur U6.. aber eher U5. :o

Wir haben uns auch ausgiebig mit dem Thema beschäftigt.

Es ist schwierig da was zu raten. Mein Bruder (sein Kleiner ist 5 Wochen) wurde eine Impfung gegen den Novuvirus (heißt er so??:confused:) -jedenfalls den Brech-Durchfall von einer Kiä angeraten.

Er fragte mich... Was soll ich da sagen??

Ich hab ihm nur gesagt das wir das halt nicht machen würden, er sich aber selbst entscheiden muss. Denn wenn der Kleine den Virus bekommt :eek: wer will sich denn den Hut aufsetzen??- ich nicht.

Informiere dich einfach und wäge ab.

ach ja -einem Kia blind vertrauen- neeenee lieber nicht.

Gast *~DeLaLi~*

Hallo Ihr Lieben!

Also Lara wurde so wie im U-Heft empfohlen geimpft. Mit am wichtigsten war für mich die Impfung gegen Keuchhutsen, denn mein Bruder und ich haben das damals durchgemacht und haben damit fast ein Jahr gekämpft und das wollte ich meiner Maus einfach nicht antun. Auch die weiteren empfohlenen Impfungen werden wir machen lassen.

Lieben Gruß von Denise

hi!

also, ich bin wohl eine der wenigen, die ihr kind bisher nicht geimpft hat.

wie darklady schon sagte, sollte man sich in jedem fall gut informieren, und den ärzten nicht einfach blind vertrauen und alles glauben, nur weil sie ja ärzte sind...

ob man impft oder nicht oder auch nur gegen bestimmte sachen, sollte jeder selbst entscheiden, man muss die entscheidung ja auch selbst verantworten, egal welche.

fazit an fergie:

informiere dich, sprich nochmal mit einem anderen kinderarzt, evt. mit einem, der nicht ganz so streng-schulmedizinisch veranlagt ist, um auch einmal eine andre meinung zu hören.

meine kinderärztin bspw. unterstützt meine entscheidung, meine maus nicht schon längst geimpft zu haben, sie rät auch eher zum impfen nach dem 1. lebensjahr.

lg anna

Also ich lasse Raphael gegen alles impfen,genauso wie Leonie,da sie in den Kiga geht und sonst was mit nach Hause bringen könnte,wenn sie nicht geimpft wäre.So oft lese ich an der Tür des Kigas,dass wieder X Krankheiten unterwegs sind,gegen die geimpft werden kann und ich bin der Meinung,dass meine Kinder das nicht durchmachen müssen.Hätte ich nur nen Baby,welches nur bei mir zu Hause wäre,würde es ganz evtl. anders aussehen,aber so muss ich meine Kinder nicht diesen Krankheiten aussetzen,die sie mitbringen könnten.

Und ja,ich weiss,was es für Impfschäden gibt,dennoch kenne ich niemanden in meinem Umfeld,der irgendwelche Schäden davon getragen hat.Klar kann es immer passieren,genauso können die Kinder durch die Erreger der einzelnen Krankheiten,Schäden davon tragen.

Ich hab am Anfang auch sehr gezweifelt, ob ich der Kleine soviel Zeug spritzten lassen sollte.

Und wie man hier an dem Thread erkennt gibt es wirklich ettliche für und wider...

und letztendlich weiß man am Ende (nachdem man sich schlau gemacht hat) auch nicht wirklich weiter...so wars jedenfalls bei mir.

Ich hatte mir dann gedacht,

okay-impf einfach mal gegen alles, was so ansteht (also 6-fach+ pneumok.), aber erst nach 6 Monaten.

da is sie größer und verträgt es evtl. besser.

Tja, nun hab ichs doch schon jetzt mit 3 1/2 Monaten machen lassen, weil mein KA gemeint hat je später man anfängt desto größer ist das Risiko der Infektionen beim Kind (wenn man nicht mehr stillt)....sodaß dann das Impfen nicht so leicht durchgezogen werden kann wie im Moment.

Also hab ichs getan.

...bin leicht zu überreden...

aber irgendwie bin ich nun froh, nun hab ich diese ewige hin-und her überlegerei nicht mehr.

hab zwar erst die erste Impfung hinter "mir", aber fühl mich nun doch besser.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.