Zum Inhalt springen

Mich würde interessieren...

Dieses Thema bewerten


mausibausi83

Empfohlene Beiträge

Mhmmm,kann man so allgemein gar nich sagen...kommt ja auch drauf an,WAS man kauft.

Also ich stille meine Maus,Cremes hab ich keine gekauft (hab ein paar Proben bekommen,die so gut wie nicht benutzt werden).

Tja,Windeln und Feuchttücher sind so um die 20-30 Euro im Monat...

Weiß ich jetzt ehrlich gesagt grad gar nich,weil wir zur Zeit noch oft welche geschenkt bekommen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Mal meine kleine Rechnung.(Für einen Monat)

Vor der Beikostzeit:

2Packung Windeln (20Euro)

2Packungen Milchpulver (16Euro)

2Packungen Feuchttücher (6Euro)

(Pflegeprodukte nehme ich nur Olivenöl zum einölen)

Wärend der Beikostzeit:

1Packung Milchpulver (8Euro)

2Packungen Windeln (20Euro)

2Packungen Freuchttücher (6Euro)

1Packung Reisflocken (4Euro)

30Gläschen Gemüsebrei (30Euro)

30Gläschen Obstbrei (30EUro)

10Flaschen Saft (10Euro)

1Packung Tee (3Euro)

Also momentan frage ich mich echt,wo das Geld hin ist...Babynahrung ist leider wahnsinnig teuer wie ich finde.

Und umso älter die Kleenen werden,umso teurer werden sie:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmh....ich schätze mal so um die 50€ für Milchnahrung (so genau weiß ich das gar nicht), dann noch um die 20-30€ für Windeln (je nachdem, ob ich sie im Angebot kaufen kann), 5€ für Pflegeprodukte (wenn überhaupt) und je nach Bedarf Klamotten (wenn man shoppen geht, hat man immer was für´s Kind gekauft, obwohl man´s gar nicht vor hatte, schlimm).

Ja, das müsste es so im Großen und Ganzen gewesen sein. Von den Kleinigkeiten zwischendurch mal abgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es dir auch nur anhand meines Beispiels erklaeren:

Windeln und Winkelzubehoer: Knapp 30 Euro wuerd ich schaetzen.

Nahrung: Stillen ist kostenlos :D

+ zusaetzliche Kosten fuer warmes Wasser, Waschmittel (und das zu wenig),...

Natuerlich kommt bei den laufenden Kosten eine grosse Summe zusammen - aber auch die Einzelanschaffungen (Kiwa, Tragetuch, Babyklamotten, etc..) gehen maechtig ins Geld :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

allso bei mir ist das ganz unterschiedlich und wurde auch jeden Monat anders.

Anfangs habe ich sehr viel Geld für Windeln ausgegeben, da meine kleine andauernd stinki gemacht hat und das ja in den ersten Monaten sehr flüssig ist. Anfangs habe ich auch n och gestillt da hab ich dann das Geld fürs Essen quasi gespart.

Mitllerweile brauche ich weniger Geld für die Windeln, sie macht nun nur 1 mal am Tag groß, allso ich schätze so ca. 4 Windeln am Tag brauch ich. Je nachdem wie schnell sie die Windeln nass kriegt ;).

Man kann das aber glaub ich alles nich so veralgemeinern, der Unterhalt an sich für meine kleine ist nicht so teuer. Doch sich wachsen sehr schnell anfangs und lernen (was ja auch gut ist ) und da braucht man dann oft mal neue Babyklamotte, einen Hochstuhl, Kindersicherungen für die Wohnung und Treppen usw... und das ist das eigentliche das evtl teuer wird.

Babyklamotten selber kaufe ich sehr selten neu, eigentlich bekomm ich da hin und wieder mal was von Bekannten und Verwandten geschenkt, meine Oma hat der Kleinen auch einiges selber gestrickt und ansonsten gibt es bei Ebay Bekleidungspackete die sie dir teilweise hinter her schmeisen.

Wo ich wiederum gar nicht spare und lieber neu kaufe, ist ein Hochstuhl zum beispiel, da ist mir einfach wichtig das der für sie bequem ist und gut für ihren rücken, gerade so mit anfang 7 Monaten denk ich ist es doch besser wenn der Sitz sie noch untersüzt. Für unseren haben wir da 125 € ausgegeben.

Ich bin mir aber sicher wenn man es drauf anlegt und ein wenig weiß wo man was günstig findet, ohne groß an der Qualität sparen zu müssen dann ist es auch möglich einiges weniger auszugeben. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt interessant.

Aber was kauft ihr für Windeln und dann nur teilweise 2 Packungen?

Ich habe gestern mal bei DM geschaut und da kostet eine Packung New Born 2-4 kg mit 27 St. Pampers schon fast 6 € und die von Babylove 25 St. fast 5€,da gibt es noch keinen großen Unterschied. Die 3-6 kg kosten von Pampers schon fast 9 € und die von Babylove fast 6 €,das sind schon mal 3 € Unterschied. Ich weiß ja nicht ob ich was falsch gerechnet habe,aber wenn man im Schnitt 6-8 Windeln pro Tag braucht sind es ca. im Monat 180 -240 Windeln,da kommt man doch nicht mit 20- 30 € für Windeln und Feuchttücher aus oder? Wenn man die günstigeren nimmt ist man ja schon bei 40 € nur für Windeln.

Verrate mir mal wie ihr das macht :)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

2-3 Packungen Windeln von Lidl

2-3 Packungen Humana

alle 2 Monate ne 4er Packung Feuchttücher

Klamotten selten,da ich noch viele unisex Sachen von Leonie hab

ich glaube das wars,zumindest an Sachen,die öfter anfallen.

Sind so um die 80€ maximal pro Monat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zum thema windeln

da hast du schon richtig gerechnet, die von pampers sind relativ teuer

meine kleine hat die größe 4

da kosten die von pampers 9,-€, ich kaufe die von rossmann die sind sehr gut die kosten 6,-€ oder die vom tengelmann von der marke royal.... die kosten 7 euro und saugen sehr viel und sehr gut auf

aber wovon ich abraten kann sind lidl und aldi windeln. die sind total kratzig und an den seiten ist immer was durchgekommen... also die fand ich total kacke, rossmann und dm windeln find ich am besten

ja 2 packungen im monat passen, da sind glaub ich 40 stück, ach ne hab gerade geguckt, da sind genau 50 stück drin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich am Anfang Windeln nehme,werde ich die von Pampers oder die Babylove nehmen,wenn die Kleinen dann größer werden,gibt es ja mehr Auswahl,aber New Born kenn ich nur die Beiden.

Was zahlt man denn für die Jumbo Packungen New Born von Pampers,hab da mal bei Ebay geschaut,aber oft denke ich mir das lohnt sich doch gar nicht,wenn man den Versand mitberechnet.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich am Anfang Windeln nehme,werde ich die von Pampers oder die Babylove nehmen,wenn die Kleinen dann größer werden,gibt es ja mehr Auswahl,aber New Born kenn ich nur die Beiden.

Was zahlt man denn für die Jumbo Packungen New Born von Pampers,hab da mal bei Ebay geschaut,aber oft denke ich mir das lohnt sich doch gar nicht,wenn man den Versand mitberechnet.

LG

Meines Wissens nach kostet ne Jumbopackung immer gleich egal was für eine Sorte du kaufst- also ob New Born oder Baby dry, der einzige Unterschied ist die Menge an Windeln.

Bei real kostet ne Jumbopackung 19,95€, bei Rossmann nur 17,95€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich eigentlich die Größe 2-5 kg kaufen oder kann man die 3-6 kg schon sofort kaufen. Denke wenn ich ne Jumbo Packung kaufe von 2-5 kg,dass ich vielleicht gar nicht alle verbrauche oder?

Das ist schwer zu beurteilen. Es kommt ja auch darauf an, wieviel dein Mäuschen wiegt. Kauf doch ne normale Packung 2-5kg (die verbraucht ihr sicherlich) und ne Jumbopackung 3-6kg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne Frage,wo liegt der Unterschied zwischen den New Born und den Baby Dry Windeln? Wusste gar nicht das es von Baby Dry schon Windeln von 3-6 kg gibt. Wie gut sind sie oder dioch besser die New Born?

LG

Es gibt von Baby Dry welche mit und ohne "Sleep Layer-Einsatz". Das ist besonders für die Nacht zum empfehlen, da bleiben sie länger trocken, weil man die Babys da ja auch nicht so oft wicklt.

Der Unterschied besteht darin, dass die New Born einfach nen besseres Saugvermögen für den weichen "Mutterstuhl" haben. Dh am Anfang, ist der Stuhl nur flüssig, wenn man stillt und da saugen die New Born einfach besser als die Baby Dry, weil die New Born so eine Netzeinlage in der Windel haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte bei meinem kleinen am anfang auch die new born! aber von rossmann oder schlecker! die waren super, und jetzt hab ich die windeln größe 3 von rossmann, da bestell ich immer so 2 kisten mit je 92 stück drin! da kostet eine normal 10,95 und im angebot dann 9,95 €

da brauch ich normal 2 1/2 packungen! pro monat, die milch hab ich von babydream(rossmann) da kostet die packung 4,29 € und im moment brauchen wir auch so 2 -3 packungen pro monat.

feuchttücher hole ich pro monat einen 4er pack (auch für meine große für 7 €)

da wenn papa wickelt doch etwas mehr feuchttücher gebraucht werden :-)

und einmal im monat hol ich ne tube "wind und wettercreme" ne bodylotion und eine flasche babybad (alles von hipp für ca. 8€) das is dann für die große und den kleinen!

als insgesamt so ca 40 euro! nur wenn die beikost kommt wirds mehr *gg*

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.