Zum Inhalt springen

Schmerzen nach 1. KS

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben.

Ich habe ein problem und vielleicht war es bei euch ja auch so.Ich habe am 23.Januar 2008 einen Kaiserschnitt bekommen den ersten muss ich dabei sagen.Jetzt bin ich wieder daheim,und mir schmerzt der der bauch beim laufen und treppe steigen.War das bei euch auch so?wie lange hält das noch an?Und wie ist es mit auf die seite drehen beim schlafen können die nähte innen wieder reissen?:(Ich habe etwas angst vielleicht könnt ihr mir helfen.

Geschrieben

Mach dir keine Sorgen. Ich konnte mich die ersten 14 Tagen kaum rühren. Das war wie schlimmer Bauchmuskelkater. Das vergeht. Aber du solltest mit schwere Sachen heben noch etwas langsam machen.

Und wenn du dich beim schlafen auf die Seite legst, kann da gar nix passieren, ich hab schon in der 2. Nacht nach dem KS wieder auf der Seite geschlafen, anders kann ich gar nicht. :D

Alles in allem hab ich den KS noch ca. bis 8 Wochen danach gemerkt, es wurde zwar täglich besser, aber es dauert schon bis du das nicht mehr merkst.

Geschrieben

Ich hatte am 12.09.2007 meinen KS und es hat echt lang gedauert bis ich wieder auf der Seite liegen konnte bzw. annähernd den Haushalt schmeißen konnte. Außerdem hatte ich einen riesigen Bluterguß im Bauch...der hat noch viel länger wehgetan:mad: Meine Hebi hat sich das regelmäßig angeschaut. Und schwere Sachen soll man ja eh nicht tragen...ist nur manchmal ein Problem, wenn man ein Baby mit 4000g ständig durch die Gegend tragen muß:D

Und da Dein KS noch ganz "frisch" ist, wird das auch noch etwas dauern. Also keine Panik, das wird schon.

Geniss die Zeit mit Deinem kleinen Sonnenschein.

LG

Geschrieben

Thx dann bin ich ja etwas beruhigt.Nur mein kleiner schatz muss noch drei wochen im Krankenhaus auf intensiv liegen weil es in der 34 SSW geholt werden musste wegen unterversorgung.Wog bei geburt nur 1490gramm bei einer grösse von 41 cm.Ihr geht es aber gut.

Eure Nimi

Geschrieben

So war heute bei meinem FA sie hat mir das pflaster von der naht entfernt und gemeint das meine gebärmutter noch etwas gross sei.aber sonst alles ok bei mir ist.Da jetzt auf der naht kein pflaster mehr ist,muss ich da irgendwas jetzt beachten.Z.B.wie läuft das nun mit dem duschen ab?Kann es da irgendwie zu entzündungen kommen.Beim laufen tut es zwar nicht mehr so sehr weh,aber es ziept ein bisschen und juckt dann an der naht.Ist das normal?

Geschrieben

Wie jetzt erst Pflaster ab?

bei mir ist es am Tag nach dem Ks beim duschen schon abgekommen! Ich habe die Nahrt nur mit einer Binde (die du im KH für Wochenfluss hast) gepolstert! Also was das Duschen anbelangt brauchst dir keine Sorgen machen! Mein KS war 2005 schon!

Geschrieben

Das zweite pflaster ist bei mir auch erst zwei wochen später ab gewesen. beim duschen brauchst du aber nichts großartig etwas zu beachten.

ich schmiere mir jeden abend: wala narbengel auf die naht und massiere es dabei. so entstehen keine narbenverwachsungen. die salbe bekommst du in der apotheke für etwa 11€. kann ich nur empfehlen. ich benutze es schon seit über einem monat und spühre die narbe fast gar nicht mehr man sieht sie nur eben. man sollte es aber ein jahr lang benutzen, dann merkt du später von der op-narbe gar nichts mehr, war ein tip von meiner hebi.:)

Geschrieben

Hallöchen,

Also die Größten Schmerzen waren nach 4 Wochen weg bei mir, aber die Narbe bzw. der Bereich darüber ist teilweise heute noch empfindlich (nach 7 Monaten). Beim Duschen gibts nichts besonderes zu beachten. Wenn meine Narbe gejuckt hat, dann hab ich Nivea-Creme draufgetan oder mir etwas Pflegecreme vom Baby "geborgt" und einmassiert das hat bei mir geholfen.

Zum Schwer Heben hat meine Ärztin gesagt, man soll die ersten 6 Monate vorsichtig sein, auch wegen der Gebärmutternarbe und möglichst nichts heben, was schwerer ist als das Kind. Da hat man dann einen guten Anhaltspunkt. Weil das Kind ja ständig zunimmt, darf man auch immer mehr heben...

LG

LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.