Zum Inhalt springen

Caritas, wie lange hat es bei euch gedauert bis das Geld auf dem Konto war?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen,

ich habe am Montag einen Termin bei der Caritas, jetzt werden sich sicher einige wunder da ich schon in der 26 Woche bin, und man das ganze ja bis zur 15 Woche gemacht haben soll.

Habe dort pünklich angerufen, aber zu dem Zeitpunkt hatten Sie keine Gelder mehr, und haben mir eben nen Termin für jetzt gegeben.

Mir ist klar das ich Unterlagen mitbringen muss habe ich auch schon zusammen, wollte gerne wissen wie dort das Gespräch ablaufen wird, und wie lange es dauert bis das Geld auf dem Konto ist?

Freue mich auf Antworten

Geschrieben

Hallöchen,

also ls ich dort war fragte die Frau wie weit ich bin usw. Auch so hat sie gefragt wies mir damit geht etc. Mitnehmen musst du eine Schwangerschaftsbescheinigung, denn diese muss vorgelegt werden. Dann noch den Mutterpass, so war es zumindest bei mir.

Ich weiß jetzt nicht mehr genau wann ich das Geld hatte, doch man bekommt es erst gegen Ende der ss, oder so um den dreh rum wie du jetzt bist...

Lg, Anni

• 2 Wochen später...
Geschrieben

also ich habe das im november beantragt!

und die zugabe für die schwangerschaftsbekleidung gab es dann ende dez und die zugabe für die erstausstattung gab es ende januar!

und ich glaube man bekommt das immer so gegen ende der schwangerschaft..

bin ja jetzt auch schon in der 32. ssw

Geschrieben

ich war auch erst in der 28.ssw bei der beantragung..war aber bei der diakonie..

wenn es das für die stiftung mutter und kind ist, dann musste ich auch gehaltsnachweise mitbringen.. sie wollten halt sehen wieviel geld ich habe..

es dauerte etwa 1 1/2 monate.. war so glücklich als ichs aufn kontoauszug gesehen hab :)

bei mir wars nur ein betrag..

Geschrieben

also ich hatte es in der 12ssw beantragt, und am freitag letzte woche nen anruf bekommen, dass es genehmigt wurd eun nun überwiesen wird...bin nun in der 35 ssw....

mitbringhen musste ich mutterpass+ auskünfte über mein verdienst, bzw meine festen ausgaben....

war bei der diakonie

Geschrieben

Ich war am 10.01.08 da und musste auch Mutterpass, Verdienstnachwiese und Nachweise über die festen Ausgaben. Wenn man in einer Lebensgemeinschaft wohnt muss man auch alles vom Lebenspartner mitbringen.

Habe letzten Samstag die bestättigung bekommen das das Geld genemigt worden ist und überwiesen wird es ca. 2 Monate vor ET. (die Dame sagte es sei so üblich das das Geld 2 Monate vor ET überwiesen wird.) Dann bekommen wir aber nur einen Teil des Geldes. Den rest bekommen wir wenn das Baby da ist. Dann müssen wir die Geburtsurkunde vorlegen und bekommen dann den rest überwiesen.

Kleiner Tipp aufkeinenfall sagen das man noch (ggf.) was auf dem Sparbuch hat.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.