Zum Inhalt springen

Babies in der 35 Woche..

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Gast SaviiTa x3
Geschrieben

Hat jemand von euch ein Baby schon in der 35 Woche bekommen?

Entwickeln sich diese Kinder ganz normal, oder hängen sie in der Entwicklung etwas nach?

Das wollte ich mal wissen :D

Geschrieben

habe ich jetzt zwar nicht...

aber ich denke es häng allgemin von der ganzen entwicklung ab....und von der vorgeschichte....

wieso fragst du?

Geschrieben

Hallo!

Es hängt sicher immer von der Entwicklung und der Vorgeschichte ab, da hast Du Recht!

Am 5. September 2007 habe ich meinen zweiten Sohn in Schwangerschaftswoche 33+2 bekommen.

Er war als Frühchen aber schon ziemlich groß mit 2800 g und 49 cm.

Zwar mußte er die ersten paar Wochen noch im Krankenhaus bleiben, aber er entwickelt sich ganz normal.

Jetzt ist er 4 1/2 Monate alt, wiegt 7 kg, ist 65 cm groß und kann sich schon alleine drehen.

Also ist er ein "ganz normales" Baby, dem man es nicht mehr ansieht, daß er mal knapp 7 Wochen zu früh geboren wurde.

Hier mal ein paar Fotos:

hier mit 2 1/2 Monaten:

201207013ir3.jpg

201207021xb9.jpg

hier etwas neuere Bilder:

neuof3.png

(Der mit dem orangen Mickey-Mouse-Shirt gehört mir!)

140108fi5.png

140108012be8.jpg

Sicher gibt es immer Frühchen, die mehr Probleme haben und immer etwas zurück sein werden.

Aber diese Frühchen sind dann meist noch viel früher geboren, oft noch vor der 30. SSW.

In der 35. SSW sind die kleinen Mäuse doch schon recht fit.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.

Wieso fragst Du eigentlich?

Gast SaviiTa x3
Geschrieben

Wurde dein kleiner per Kaiserschnitt geholt?

Er sieht echt süß aus :)

Ich bin selber jetzt 30 Woche, und hab die starke befürchtung das sie früher kommt bzw geholt werden muss.

Es gibt einige Probleme :mad:

Geschrieben

was sind das für probleme wenn ich fragen darf?!

bin selbst nun in der 33ssw und habe auch keine leichte ss gehabt....und immernoch probleme...deswegen frage ich. weil oft macht man sich auch zu unrecht einen kopf um dinge, die eigentlich halb so wild sind....so habe ich die letzten wochen erfahren....

Geschrieben

Nein, er kam normal zur Welt.

Ich hatte ab der 30. SSW starke Wehen und mußte 3 Wochen im KH am Tropf liegen und durfte nicht aufstehen. Als es dann wegen der starken Nebenwirkungen nicht mehr ging, wurde der Tropf ausgestellt. Und wenige Stunden später war mein Sohn da.

Was hast Du denn für Probleme, daß Du befürchtest, Dein Baby wird eher kommen?

Geht es Dir schlecht, oder wird das Baby nicht richtig versorgt?

Gast Kristina140492
Geschrieben

Hey

ich habe meine kleine in der 35 woche bekommen

und sie war echt normal entwickelt

sie war auch ganz kräftig

3060 g

und 53 cm

hatte keine probleme

das einzige was sie hatte war das sie ein wenig schwach war und nicht viel trinken konnte!

Gast SaviiTa x3
Geschrieben

Also die Herztöne sind nicht so sehr gut, und es wird immer kontrolliert.

Ich bin vor ein paar tagen aus dem Krankenhaus raus gekommen. War eine Woche drin weil es halt sehr schlecht war. Da sich meine Mutter nicht dafür interessiert, frag ich einfach mal wie das bei anderen ist :/

Geschrieben

Na da geb ich doch auch mal meinen Senf dazu :D

Ich hab in der 29.SSW entbunden und Philipp ist "wie ein normales" Baby.

Er ist jetzt 9 Monate alt, wiegt ca. 8600g und ist 74cm groß.

Von der Entwicklung her gab es geistig keinerlei Probleme, das ist er auf dem Stand eines 9 Monate alten Babys, von der körperlichen Entwicklung ist er ca. 4 Wochen hinterher (hat also schon 7 Wochen aufgeholt, weil er ja 11 Wochen zu früh geboren ist). Das heißt, wenn sich "normale" Babys z.B. mit 3 Monaten auf den Bauch drehen können, machte das unser Philipp erst mit 4 1/2 Monaten.

Er versucht schon zu krabbeln, aber es klappt noch nicht so ganz. Dafür "erzählt" er schon ganz viel.:D

Auf der anderen Seite denke ich, manche andere Babys die normal geboren sind, können in dem Alter auch noch nicht krabbeln (z.B. unser Nachbars-Baby). Gerade im ersten Jahr entwickeln sich die Babys sooooo unterschiedlich!

60_IMG_0579_2.jpg

Unser "Frühchen" Philipp mit 9 Monaten! :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.