Zum Inhalt springen

Nix mehr los bei den Karnickeln ??

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

geht mir eigentlich genauso-ist ja mit ein Grund warum ich aufgehoert habe zu arbeiten.

Leider habe ich einen Mann der viel Geschaeftlich unterwegs ist ,phasen weise kommt er die ganze Woche nicht nach Hause.Meine Schwiegereltern wohnen 25km entfernt und sind aehnlich wie deine Eltern maja noch sehr aktiv.So das ich da auch immer rechtzeitig bescheid geben muss und sie oefters mal nicht koennen. Mein Grosser passt schon mal Abends auf, wenn die Kleinen schlafen,aber so langsam gehen seine Aktivitaeten auch schon mal bis 20.30 Uhr.Wir hatten ja bis Januar ein Au-pair Maedchen das war eigentlich super ,die ist in Deutschland geblieben und kann jetzt auch mal noch auf die Kinder aufpassen.Es gibt einfach Termine ,da muss ich hin z. B. Elternabende etc.

Heute bin ich nun mind.6 Stunden weg-habe einfach eine Pflichtfortbildung fuer meine Zusatzausbildung die ich gerade mache.Als ich angefangen habe vor 2 J. -war mein Mann noch ganz regelmaessig jeden tag da und jetzt kurz vorm Ziel gebe ich nicht auf(bin im Juni fertig).Die Kleinen bringe ich zu den Grosseltern,wobei der eine nicht ueber Nacht bleiben will d.h. ich fahre so gegen 21.00Uhr ihn holen,er muss dann halt solange wach bleiben.die beiden Grossen bleiben hier und ich bin ueber Handy zu erreichen und zur Not in 10min. daheim.Irgendwann gegen 23.00 Uhr kommt dann auch mein Mann.

So das wars fuer heute von mir

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Mädels... :)!

Die erste komplette Arbeitswoche mit allem drum und dran liegt hinter mir und ich bin sowas von erledigt, als hätte ich schon monatelang durchgearbeitet. Ich hoffe, ich gewöhne mich bald daran. Leider ist es bei uns so, dass ich diejenige bin, die den Hauptverdienst bestreitet und wir auf mein Geld angewiesen sind. Mein Mann arbeitet lediglich einige Stunden am Nachmittag/Abend. Und da nun das Elterngeld weggefallen ist, muss ich wieder arbeiten.

Die Woche war einfach super chaotsich, da mein Mann sich erst an das Dasein als Hausmann gewöhnen muss und ich mich auch neu strukturieren muss.

Leider schlafen meine Babys nachts noch nicht wirklich gut und wollen oft gestillt werden. Letzte Nacht war für mich 3.30 Uhr beendet, allerdings hatte sie auch erst 00.30 Uhr begonnen.

Es kann also eigentlich alles nur noch besser werden ;)!!!

Wir haben hier übrigens auch keine Familie zum Helfen in der Nähe. Unsere Eltern/Schwiegereltern wohnen jeweils gut 100 km weg.

Tulpe

Was machst du denn für eine Zusatzausbildung?

So, werde nun die Füße hochlegen und bald schlafen gehen.

Geschrieben

Oh Denny! Das hört sich wirklich anstrengend an. Ich habe meine Jüngste auch bis Dezember noch nachts gestillt, da war sie 17 Monate alt Und ich war völlig fertig...! Als ich dann abgestillt hatte hat sie komischerweise durchgeschlafen. Das war seltsamerweise bei allen meinen Kindern so, und ich weiß gar nicht warum es dann auf einmal funktioniert:confused:.

Als was arbeitest du denn?

Ich drücke dir die Daumen, dass du heute Nacht besser schlafen kannst und

deine Mäuse dir etwas Schlaf gönnen.

Geschrieben

@ Maja

Ich arbeite als Förderschullehrerin in einer privaten Einrichtung für Kinder und Jugendliche mit Autismus in Kombination mit anderen psychischen Erkrankungen. Ein sehr spannender und interessanter Job, der mir unheimlich viel Spaß macht, aber mich momentan leider auch sehr belastet.

Meinen Mittleren habe ich 16 MOnate gestillt, der hat sich dann selber abgestillt und ab dem Zeitpunkt auch so halbwegs durchgeschlafen.

Übrigens... ich stille gerade schon wieder.Dieses Kind hat gerade mal eine Stunde geschlafen. Es hat über den ganzen Tag vielleicht 30 MInuten geschlafen.... :cool: Das KANN doch nicht reichen... Vielleicht nur eine Phase oder so... die zwei wurden gestern geimpft. Und ich auch... gegen Hepatitis und ich fühle mich total k.o. (das ist so eine K.O.-Kombination aus diversen Faktoren).

So, nächster Versuch die Füße hochzulegen :P!

Geschrieben

Guten Morgen!

@Denny! Ich hoffe du konntest einigermaßen gut schlafen!

Ich kenne diese Phasen aber auch, da hat man manchmal das Gefühl am Ende seiner Kräfte zu sein. Gerade wenn man dann auch noch größere Kinder hat, die einen tagsüber ja auch noch brauchen und dann natürlich auch noch die Arbeit, der Haushalt und alles andere. Da fehlt dann einfach der Schlaf um alles zu schaffen! Aber es wird bestimmt bald besser!!

Allen noch ein schönes WE!!

Geschrieben

Also ich bin daheim.Ich habe so einfach in ruhigeres Gewissen denn ich hab immer Angst das eines meiner kinder zu kurz kommt (der Wunsch eine perfekte Mutter zu sein:rolleyes::( )

Da mein Großer ja nach Sauerstoffmangel bei der Geburt eine Entwicklungsverzögerung hat und auf eine Förderschule (irgendwie hasse ich das Wort) geht braucht er doch viel Zuwendung,auch wenn er schon 13 ist.

Meine Tochter hat ADS und wurde längere Zeit mit Verhaltenstherapie behandelt.Mein 8.jähriger Sohn hat ADHS und bekam sehr sehr lange Ergotherapie und wird jetzt mit Medikinet und Verhaltenstherapie behandelt.

Naja und unser Jüngster ist topfit aber eben 4 Jahre und bruch ja auch viel Zuwendung.

Ich selbst würde das einfach nicht schaffen zu arbeiten weil ich dann dauerhaft von schlechtem Gewissen geplagt werden würde.

Ich bewundere jede Frau die das alles auf die Reihe bekommt denn unsere heutige Gesellschaft gibt einem ja wirklich vor...egal wieviele Kinder du MUSST arbeiten.Das ist ein echt böser Druck weil mir indirekt ständig erklärt wird das ich faul bin.

Andererseits,ich bin nebenher noch Sekrätärin für meinen Mann.Er ist selbstständig und tagsüber nur unterwegs so das ich ihm am Tag immer wieder Aufträge aus dem Internet ziehe und an ihn telefonisch weiter gebe.Ich nehme Geschäftliche Telefonate an und gebe Nummern weiter ect.

Zwar ohne Geld,habe aber dennoch das Gefühl etwas zu unserem Einkommen bei zutragen.

Geschrieben

Hallo,

Woelfin ich denke auch das die Gesellschaft uns Mütter verpflichtet das man auf jeden Fall noch Arbeiten gehen muß. Meine Meinung ist allerdings wenn ich eine gute Mutter -sprich Liebevoll,Fürsorglich,Konsequent usw. sein will brauch ich selber auch die Kraft dazu. Ich gehe zur Zeit 3 Tage Vormittag und würde gerne auf 2 reduzieren das reicht allemal.

Laß dir nicht einreden du wärst Faul besinn dich auf deine Stärken und sage dir jeden Tag das du das alles toll machst und am besten kann man das an seinen Kindern sehen.Sei Stolz auf dich !!:D

Das sollte jede Mutter sein

Geschrieben

Hallo!

Danke der Nachfrage, aber die letzte Nacht war nicht besser... :( Die Terrorzwerge waren noch bis gegen 4 Uhr wach und als ich dann endlich eingeschlafen war, war es 5. Zwischenzeitlich rief auch noch mein Mittlerer nach mir, weil er schlecht geträumt hatte. Immerhin musste ich aber nicht um 6 Uhr raus. Mein Mann hat die Morgenschicht übernommen und ich konnte bis fast 9 Uhr (unterbrochen vom Stillen) schlafen!

Geschrieben

Also ich gehe gern arbeiten. Ich muß auch mal was anderes sehen und ein paar andere Leute um mich haben und ganz ohne mein Geld würden wir nicht hin kommen - würde aber nie voll arbeiten gehen können und wollen....

Ich kann aber jede Mutter verstehen, die das anders sieht und zu hause bei den Kindern ist und Woelfin du hast ja da schon ein wahnsinniges Arbeitspensum und hilfst deinem Mann, das ist mehr als manch andere schafft...

Jetzt beim 4. Kind werden wir die Rollen mal tauschen. Mein Mann wir nach ca. 4/5 Monaten die Elternzeit übernehmen und ich werde wieder arbeiten gehen.

Die zerhackten Nächte kenne ich auch nur zu gut - aber seit ich nicht mehr stille, schläft auch der Jüngste meist durch.

Denny es kommen auch bei euch bestimmt bald bessere Zeiten!!!

Schönen Sonntag!

Geschrieben

Hallo!

Ein kleiner Gruß zum Wochenendausklang.

Die letzte Nacht war besser, glaube ich jedenfalls. Ich habe geschlafen :):):)!

Heute waren wir auf einem Zwillingsflohmarkt bei uns in der Nähe und es war so lala. Zuerst war ich total gefrustet, denn ich suche ja einen guten Zwillingsbuggy. Und es gab da genau so einen, wie ich suchte (MacLaren Twin Techno). Es stand aber nur die TIschnummer dran. Also bin ich auf die Suche gegangen. Der Veranstalter hatte aber versäumt, die Nummern an die Tische zu schreiben und viele der Verkäufer wussten ihre eigenen Nummern nicht. Als ich nach langer Sucherei endlich betreffende Dame gefunden hatte, tauschte sie gerade Ware (Buggy) gegen Geld.... allerdings nicht mit mir... grrrrrrrrrr! Mein Mann und ich haben aber den Buggy mal genauer anschauen und ausprobieren dürfen (habe dabei auch gesehen, das das verkaufte Stück nicht mehr wirklich gut erhalten war). Bisher kannten wir den Buggy nur von Bildern oder von den Berichten anderer Zwillingseltern.

Und als ich vorhin meine emails checkte, war ich wieder froh. Denn: Vor ein paar Tagen, hatte ich mich auf eine Mail in einem online Zwillingsflohmarkt gemeldet, wo auch jemand einen Twin Techno verkauft. Der kostet zwar fast das Doppelte, aber er ist (von den Bildern her jedenfalls) in viel besserem Zustand als der von heute. Und wahrscheinlich bekomme ich den in zwei Wochen sogar gebracht! Darüber freue ich mcih total!!!

ANsonsten - morgen startet meine zweite reguläre Arbeitswoche. Bin ja mal gespannt, wie es klappt.

Geschrieben

na dann schlaf mal gut.

Ich denke mit jeder weitern Arbeitswoche wird es besser gehen und der Streß etwas abnehmen - du gwöhnst dich ja wieder an das Arbeiten.

Allen eine guten Wochenstart!

Geschrieben

Guten Morgen,

so nun endlich auch mal wieder was von mir.Ein stressiges WE liegt hinter mir.Irgendwie 200 Bilder einscannen und zu einem Fotobuch zusammen stellen,hat zwar Spass gemacht -hat aber den ganzen Sonntag gekostet(fuer unseren Grossen der hat naechsten Sonntag Konfirmation)

@Denny-ich mache an der Hochschule fuer Waldorflehrer eine Fortbildung fuer Heilpaedagogik in Richtung Foerderlehrer,gleichzeitig mache ich noch eine Fortbildung in Rota-Therapie.Bin aber mit beiden Ende Juni fertig.Was dann kommt weiss ich noch nicht-es gaebe zwei Waldorfschulen hier bei uns wo ich evtl anfangen koennte ,aber erst muss es sich entscheiden ob wir umziehen muessen.Mein Traum waere meine eigene Lerntherapiepraxis-dafuer muesste ich noch den kleinen Heilpraktiker machen -mal schauen wie es so weiter geht.

Mit dem Stillen war es bei mir ja auch so -liegt leider ja jetzt schon ne weile zurueck ,aber ich weiss noch das es mit der schlaferei besser wurde als ich abgestillt habe .Wobei mein Juengster phasenweise auch noch jeder Nacht kommt -wird aber langsam besser.

Bei meinen ersten beiden war mein Mann im Erziehungsurlaub bzw. hat nebenbei Studiert und ich bin halbtags arbeiten gegenagen -bei nummer 3 und 4 war ich dann im Erziehungsurlaub .Elias wird ja jetzt schon im Juli 5 , so das ich dachte als er mit 4 in den Kiga kam -das ich wieder halbtags arbeiten kann. Aber seit mein Mann soviel geschaeftlich unterwegs ist , geht das nicht mehr.

ich glaube das ist erstmal genug fuer heute morgen

Geschrieben

ui, ist ja wieder dolle ruhig geworden hier.....

Ich wollte euch nur mal mitteilen, dass mein Kurantrag gleich beim ersten Anlauf bewilligt wurde :D! Einziger Wehrmutstropfen ist, dass ich anscheinend nicht die einzige bin. Alle Kurkliniken an Nord- und Ostsee sind mindestens bis Setember ausgebucht :(. Dabei wollte ich auch soooo gerne ans Meer. Nunja, jetzt schaue ich halt nach anderen Alternativen!

Ich hoffe es geht euch allen gut und wünsche euch noch einen schönen Abend!!!

Geschrieben

Ja stimmt ist eben wirklich wenig los hier - aber ich war auch lange nicht da - die letzte Woche war anstrengend und abends war es meist sehr spät...

Maja das mit der Kur ist ja toll und so schnell - hast du schon eine Alternative gefunden??

Und ihr anderen wie gehts bei Euch?

Tulpe du hattest mich im 35+ Forum nach der reformpäd. Schule gefragt. Antworte dir hier, paßt doch besser hier her.

Mein Sohn besucht die Montessori-Schule - leider ist dies nur eine Grundschule und eine weiterführende Schule gibt es hier nicht. So geht es anderen reformpäd. Schulen hier auch (bis auf die Waldorfschule - die geht bis 12.oder13. Klasse).

Also wurde der Verein als Zusammenschluß der anderen Schulen gegründet und der Antrag Ende letzten Jahres abgegeben.

Leider sieht es mit der Genehmigung nicht so gut aus - es gibt viele Kritikpunkte des Kultusministriums - "weil nicht sein kann - was nicht sein darf" ......??? Naja aber wir geben vorerst nicht auf.

Sonst geht es mir gut, wenn ich auch sehr rasch ermüde und vieles mich anstrengt.

Heute hatte mein Großer 8. Geburtstag - da war auch genug Trubel.

Also meldt Euch mal wieder.

Geschrieben

Hallo Emma!

Nein, so eine richtige Alternative habe ich leider noch nicht gefunden.. Ich werde morgen noch mal ein paar Kliniken abtelefonieren und dann schaue ich mal wer noch Plätze frei hat und welche mir am ehesten zusagt...

Das mit der Montessorischule beschäftigt mich auch gerade...Ich habe mich in der letzten Zeit wieder so über unsere RegelGS geärgert, dass man echt gewillt ist über Alternativen nachzudenken! Ich hatte für unsere mittlere Tochter überlegt, weil sie so gut wie gar nicht mit Fremden spricht und ich das Gefühl habe, sie müsste doch individueller gefördert werden, als das an einer Regelschule möglich wäre. Leider ist die Montessori Schule knapp 30 km von uns entfernt, so dass das hin- und zurückbefördern etwas schwierig werden würde. Naja, Emily ist ja nun erst 4 Jahre und vielleicht wird sie ja noch etwas "kommunikativer" :P!

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend!!

Geschrieben

Hallo,

war schon laenger nicht hier.

Meine beiden Grossen waren schon im Waldorfkindergarten-der eine musste dann aber leider in den Lebnshilfe Kiga. Als dann der Grosse zur Schule kam -mussten wir in in die normale Grundschule tun.Wir haben uns taeglich ueber due Arbeit dort geaergert-in der zwischenzeit gehen ja alle bei uns in die Waldorfschule und Kiga -natuerlich ist da auch nicht alles Gold was glaenzt,aber ich weiss meine Kinder werden nie wieder eine staatsschule besuchen.Montessorischule war bei uns auch im Gespaech aber da sie da auch nur bis zur 4 .Klasse ging haben wir uns dagegen entschieden.

EMMA -was machst du -falls es nicht klappt mit der Schule?

MAJA- wenn Emily so schuechtern ist -bei Montessori-je nach schule muessen die Kinder ganz viel alleine und selbststaendig machen.Und je nach Groesse der Schule sind Klasse 1-2 zusammen oder sogar klasse 1-.4 -was ja auch zum Konzept der Schule gehoert.Erkundige dich genau wie dasd bei euch ist.Zu den 30 km kann ich nur sagen -mit meiner Erfahrung mit den Staatsschulen ,ich wuerde sie fahren.

Ich hoffe du hast jetzt ne schoene Kl;inik gefunden

Geschrieben

So, nun auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

Das WE war schön und anstrengend. Der KIndergeburtstag fand im Schottener Vogelpark statt und wir hatten kaltes windiges Nieselwetter, so, wie man es sich wünscht :(.

Meine Schwiegereltern waren auch da. Meine SchwieMu bekam mit, wie ich mich mit der Mutter meines Patenkindes unterhielt und meinte, dass wir es uns durchaus vorstellen könnten, ein fünftes Kind zu haben. Daraufhin meinte meine SchwieMu nur "Dann seid ihr aber richtig assozial".:mad: Auf meine Nachfrage, wie sie das denn meine, sagte sie, dass wir ja beide Akademiker sind und intelligente Menschen bekommen nicht so viele Kinder, das gehört sich nicht. :eek: Ich verwies sie dann auf unsere Bundesfamilienministerin, daraufhin musste ich mir anhören, dass das ja was ganz anderes sei, die habe ja das Geld für Putzfrau und Kindermädchen.

Was eine EInstellung....!!!

Geschrieben

Maja

Ich habe schon vor knapp 7 Monaten eine Kur beantragt, weil meine Ärztin mich gerne in Kur sehen würde (wegen diverser Erkrankungen, war auch schon im KH). Der Kinderarzt würde Frederik gerne in Kur sehen, weil er sehr starke Probleme mit den Bronchien hat, bereits dauerhaft Kortison einnehmen muss, mehrfach täglich mit diversen Medis inhalieren muss usw. Mein Mittlerer ist aufgrund seiner Behinderung absolut Mama - fixiert. Der Älteste klammerst ebenfalls sehr an mir, er ist aus meiner ersten Ehe, hat sehr lange gebraucht, um die Trennung von seinem Papa zu verkraften (war auch in der Tagesklinik der KJP). Er hat ADHS und fühlt sich permanent benachteiligt. Er ist immer der Meinung, dass Mama keine Zeit für ihn hat. Die KJP bescheinigte auch, dass eine Trennung von der Mama zum jetzigen Zeitpunkt seine Entwicklung nicht positiv beeinflussen wird. Wir beantragten also eine Familienkur, da wir vom MUtter-Kind-Hilfswerk die Info bekamen, dass Famileinkuren für Familien mit behinderten Kindern und bei Mehrlingsfamilien genehmigt werden. Außerdem traue ich mir nicht zu mit 4 Kindern, von denen eins schwerbehindert ist und zwei Babys zu einer Kur zu fahren. Meine Ärztin unterstützte ebenfalls die Familienkur. Als erstes genehmigte die AOK die Kur für mich und ließ die Zwillis als Begleitkinder zu (weil sie noch gestillt werden), allerdings ohne eigene Indikation (Frederiks Atemprobleme sind also keine Indikation).

Ich ging in Widerspruch. Nach Monaten, erhielt ich dann telefonisch die Nachricht, dass ich mit vier Kindern alleine zur Kur fahren kann. Es gibt keinen Grund, der für eine Familienkur spricht. Schriftlich bekam ich das nie!

Meine Ärztin hat erneut ein Attest ausgestellt, dass es medizinisch zwingend nötig ist, dass mein Mann als Begleitperson mitfährt, weil ansonsten ein Kurerfolg zweifelhaft ist.

Auf diesen Widerspruch habe ich von der AOK nie etwas gehört.

Vor ein paar Tagen rief allerdings eine Kurklinik hier bei uns an und teilte mit, dass sie unsere kompletten Unterlagen hätten, nur wussten sie nicht, was wie genehmigt ist. Sie riefen an, um zu wissen welche Behinderung unser Mittlerer hat und wie sich das im Alltag äußert. .... Allerdings hüllt sich die AOK seit Februar in Schweigen.

Es ist echt zum Mäusemelken!!!

Tulpe

Deine Weiterbildung klingt sehr interessant!!! An welcher Schule für Waldorflehrer bist du? Was ist denn eine Rota-Therapie? Ich kenne nur Rota-Viren.... Welchen Beruf hast du denn ursprünglich gelernt?

Geschrieben

Hallo Denny! Das ist ja alles putzig... Bei mir war es jetzt genau umgekehrt. Ich habe ja beschlossen die Kur mit meinen drei Mädels zu machen und meinen Mann und meinen Pflegesohn hierzulassen. Als ich dann in einer Klinik anrief um zu fragen, ob sie noch Termine frei hätten, sagten sie mir, dass ich das Recht hätte bei der Anzahl der Kinder eine Begleitperson mitzunehmen. Ich war ganz baff, das hatte mir keiner gesagt... Ich habe dann noch gefragt, ob es auch nur einen Teil der Zeit ginge und sie sagten das sei auch kein Problem. Jetzt weiß ich nur nicht, ob das nur in dieser einen Klinik so ist, oder generell.

Ich habe ja nun die Kur bewilligt bekommen, finde aber keine Klinik die in den Sommerferien noch Termine frei hat :( . Bin schon total gefrustet!!! Nachdem an Nord- und Ostsee echt nichts mehr zu machen ist, habe ich es nun mit dem Harz versucht, aber selbst da sieht es schon ziemlich schlecht aus:mad:.

Frag doch nochmal in der Klinik nach, wo du die Kur beantragt hast wie das mit der Begleitperson aussieht! Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass ihr die Familienkur noch bekommt!!!

Geschrieben

Hallo,

wenn ich euch hier so von Kur schreiben sehe, bekomme ich auch fast Lust darauf - zumal ich im Moment heftig unter meiner Pollenallergie leide und etwas down bin.

Und zu allem Überfluß habe ich heute erfahren, daß im Kindergarten(übrigens auch Montessori) meiner kleinen Jungs die Ringelröteln aufgetreten sind und das auch noch in der Gruppe der beiden - Nun hoffen wir, daß der Kelch an uns vorrüber geht.

Tulpe wenn die Schulgründung schief geht, hoffe ich auf eine Gymnasial- empfehlung in der 4. Klasse....

Wie geht es deinem borreliosekranken Sohn?

Geschrieben

Hallo,

vorhin hat mein juengster das bad unter Wasser gesetzt -kam schon zur Tuer raus:D.da war natuerlich nach der Putzaktion der Text verloren gegangen.

@ Danny-bin in Mannheim an der Hochschule-eigentlich bin ich Krankenschwester-arbeite aber schon laeger auch mit behinderten Kindern und auch Erwachsenen. Nachhilfestunden habe ich auch schon gegeben.So das ich das jetzt irgendwie beruflich verbinden will. Evtl. will ich den heilpraktiker machen und mich dann Sebststaendig machen -so in Richtung Lerntherapie-Foerdertherapie.Rota-therapie kommmt von Rota=rotation und kommt aus der KG Ecke ,wenn du es bei Google ein gibst-findest du mehr dazu.

@Emma- meinem Sohn geht es soweit gut -an sich merkt er ja nicht viel-habe mit dem Lehrer ausgemacht das er diese Woche mal zuhause bleibt um seine Gelenke zu schonen-kam vom Lehrer.Morgen muss ich wieder mit dem Arzt telefonieren.Die hautstelle soll ich taegl. Messen ob sie sich veraendert.

So jetzt muessen die Nudeln aus dem Wasser

Geschrieben

@maja-dir hatte ich eigentlich oben auch gescrieben ist irgendwie verloren gegangen.

Kann dir empf. in ein moeglichst kleies Kur Haus zu gehen i.ist fuer die Kinder netter und einfach persoenlicher.Spreche aus erfahrung.Bei mir war es bei meiner ersten Kur auch so das die Kurklinik meinre wir sollen doch eine Familieenkur machen ,ging damals aber bei meinem Mann leider nicht.

Bekomme uebrigens wegen unserem behinderten Sohn Kuren schon vor Ablauf der frIST VON 4 jAHREN WIEDER GENEMMIGT.

Geschrieben

Hallo!

Wenn ich das bei euch mit den Kuren so lese, dann gehe ich mal davon aus, dass ihr nicht bei der AOK Hessen seid! Die meinten zu mir, dass ich wegen einem behinderten Kind keinen Anspruch auf eine Kur gebe, weil man ja sowieso nichts mehr ändern könnte. Das selbe gelte bei ADHS. Und Familienkuren gibt es gar nicht, davon hätten sie noch nie etwas gehört. Ich fühle mich irgendwie total verar....!

Geschrieben

Hallo Denny,

ne bei den ersten beiden Kuren war ich bei der Barmer und bei der letzten war ich bei einer Bkk .Beide Kassen meinten das selbe.KLar kann man ein behindertes Kind nicht heilen -aber wenn man drei Wochen intensiv arbeitet kann man vielleicht etwas verbessern. Und vorallem die Mutter braucht doch immmer wieder Entlastung.man hat mir nur gesagt das es schwierig ist in eine Klinik zu finden die Kinder unter zwei und ein behindertes Kind (vorallem mit Epilepsie) nimmt.Unser Grosser hatte auch die Diagnose ADHS (glaube ich heute aber nicht mehr dran-lag eher an dem Schulsystem)seit er auf der Waldorfschule ist ist es naehmlich weg.Wir waren da spez. in einer Klinik fuer ADHS Kinder-des war aber die , die soooo Gross war und fuer den Rest der Familie echt doof.Und wie ich finde fuer ein ADHS auch.ES war da viel zu unruhig. Bei der letzten Kur habe ich mir sogar die Klinik raus gesucht ,da ich unbedingt in ein antrop. Haus wollte.Hat auch sofort geklappt,da meine Hausaerztin mich unterstuetzt hat und diese Klinik im Kurantrag als die fuer uns am besten geeignete angegeben hat.Ich denke du musst hart bleiben.

Geschrieben

Hallo ihr Lieben!

Hab noch ein paar Minuten, bis das Sandmännchen zu Ende ist...

Also ich habe nun eine Klinik gefunden, die im Harz liegt und noch ein paar Plätze in den Sommerferien frei hat. Leider haben sie zur Zeit mehr Anfragen als freie Plätze und die Frau in der Verwaltung meinte, dass nun die den Platz bekommen, die zuerst die Kostenübernahme der KK zuschicken.... Also drückt mir die Daumen, weil sonst gibts dieses Jahr in den Sommerferien wohl keinen Platz mehr für mich und dann läuft der Bewilligungszeitraum aus :eek:!

@Denny, ich bin bei der TK und kann mich wirklich nicht beklagen. Obwohl sie mir eine Organisation von Mutter-Kind-Kurkliniken genannt haben, die mir eine Kur vermitteln soll, sind sie mit jeder Klinik einverstanden, die ich vorschlage!

Ich hoffe, dass du auch bald Erfolg hast!

@Emma, du arme Maus! Schwanger plus drei Kinder ist aber auch echt hart!!! Ich glaube deswegen bin ich auch immer noch nicht wieder richtig fit! Warum "gönnst" du dir denn nicht auch eine Kur? Schwanger darf man das doch auch!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.