Zum Inhalt springen

Sie ist Schwanger und raucht!!!!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

eine Freundin von mir ist im 5 Monat Schwanger und raucht immer noch.

Ich habe schon tausend mal mit Ihr geredet und war sogar bei einem Frauenarzt, um den um Hilfe zu bitten, aber der hat mir nur Broschüren mitgegeben, die die Freundin von mir auch nur ignoriert hat.

Kann man da n och irgendwas machen, oder ist es zu spät für gute Tipps?

Geschrieben

Hallo,

erst einmal finde ich es Klasse wie du dich um das ungeborene deiner Freundin sorgst!

Dennoch glaube ich nicht, nachdem was du geschrieben hast, das sie ihre Meinung ändert!

Zu spät um aufzuhören ist es sicher nie!

Und die Argumente, sie würde dem Baby schaden, wenn sie jetzt aufhöre u.s.w. völliger Blödsinn! Leider denken diese werdenden Mütter nur an ihren eigenen Entzug, der ja auch nicht schön ist, aber das das Baby bei der Geburt auch nen kalten entzug hat, verdrengen sie! Ich persönlich finde es schon schade! Wenn sie es brauchen, können sie ja nach der Geburt weiter piefen, aber das Baby kann sich leider nicht gegen das Gift währen.

Ich weiss das die Meinungen auch hier im Forum zu diesem Thema sehr weit auseinander gehn. Hatten das Thema schon mal.

Es bleibt also nur, dir und deiner Freundin viel kraft zu wünschen es doch noch zu schaffen, oder wenigsten zu hoffen das sie ein gesundes Baby zur Welt bringt!

Gruss

Katt

Geschrieben

hallo,

das mit dem rauchen in der schwangerschaft ist so eine sache, eine freundin von mir hat regelrecht gequalmt in der schwangerschaft, eine nach der anderen, hat sich auch nicht besudeln lassen von anderen...

ich habe vor meiner ss (anfang 7.) auch geraucht. und jetzt währenddessen insgesamt glaub ich 3 stück, da ich mich von dem vater meines kindes getrennt habe und ziehmlich fertig war. natürlich ärgere ich mich darüber, dass ich so inkonsequent war, aber so richtig rauchen -- das kann ich nicht so richtig verstehen, wenn man doch weiss, wie sehr das dem erbschen schaden kann!?!?!

liebe grüße sandy

Geschrieben

Hi Sebastian!

Versuche weiter auf sie einzureden! Ein paar gute Argumente gibt's auch auf der Adeba-Homepage unter Schwangerschaft/Gesundheit für Mutter und Kind/Rauchfrei aufwachsen.

Ich bin selber gerade dabei, aufzuhören, bin aber noch nicht schwanger. Bekomme meinen Mann auch nicht dazu aufzuhören :mad: , wenn das Baby da ist bzw. auch davor, damit seine kleinen Soldaten dem Kind nicht schon vorher das Genmaterial versauen. Und er raucht viel im Gegensatz zu mir!

Halte durch.

Liebe Grüße, Romy

Geschrieben

Habe hier noch mal was gefunden, dass kannst ihr ja aml zeigen:

Rauchen

Auch wenn es starken Raucherinnen schwer fällt: Auf das Rauchen in der Schwangerschaft sollte unbedingt verzichtet werden. Jede Zigarette, die eine Schwangere raucht, raucht das Baby automatisch mit. Nicht nur das Nikotin, sondern auch viele andere Schadstoffe gehen beim Rauchen über die Plazenta in den Blutkreislauf des noch ungeborenen Kindes über. Die Folgen

sind gravierend: Da Nikotin die Blutgefäßestark verengt, werden sowohl die Gebärmutter als auch die Plazenta nur schlecht durchblutet. Das Kind erhält dadurch viel zu wenig Sauerstoff. Rauchen in der Schwangerschaft erhöht nicht nur das Risiko einer Fehl- oder Frühgeburt, sondern ist auch für eine Vielzahl von kindlichen Missbildungen verantwortlich. Außerdem kommt es deutlich häufiger zu Schwangerschaftskomplikationen wie beispielsweise die vorzeitige Ablösung der Plazenta von der Gebärmutterwand.

Ob es das wert ist? Also ich denke nicht!!!

Im übrigen, ich habe auch früher geraucht, und mit dem Kinderwunsch schon direkt damit aufgehört! Darauf bin ich glaube ich auch zurecht stolz!

Gruss

Katt

Geschrieben

Hallo!

Wenn der Wille nicht da ist, wird sie das auch nicht schaffen, auch wenn Du noch so viel auf sie einredest. Ich hab am Anfang meiner ersten Schwangerschaft auch noch geraucht und hab mir dann immer eine über den ganzen Tag verteilt "gegönnt". Ich hatte so ein schlechtes Gewissen und hab dann schließlich im 4. Monat komplett damit aufgehört. Und wenn ich dann immer von den Rauchern lese, dass das ja sooooo schädlich ist, wenn man unter der SS aufhört zu rauchen, dann bekomm ich echt Wut. Wenn eine Frau wirklich extrem stark raucht, sollte sie vielleicht nicht sofort aufhören, wegen dem Entzug, aber minimieren ist ja schon mal ein Anfang.

Frag doch Deine Freundin mal, ob sie schon mal ein Baby auf Entzug gesehen hat? Kannst ihr sagen, dass das ganz furchtbar ist. Eine Bekannte von mir hat auch in der SS geraucht und die Maus kam in der 37. SSW mit 1600g zur Welt, weil alles mit Nikotin verstopft war. Sie hatte so Glück, dass ihr Kind gesund ist, aber man weiß nie, welche Spätfolgen das vielleicht noch haben kann. Astham ist ja z.B. eine sehr häufige Folge des Rauchens in der Schwangerschaft.

Ich rauche jetzt seit fast 3 Jahren nicht mehr und ich vermisse es kein Stück. Und ich hab echt gemerkt, dass es mir viel viel besser seit dem geht.

Liebe Grüße,

Annika

Geschrieben

Tja das Liebe Rauchen !

Bin selber Raucherin :( und ich habe auch in beiden Schwangerschaften geraucht :mad: habe aber in der SS anstatt 30 Zigis geraucht nur 10 pro Tag geraucht.

Meine FA wuste das und es stand auch im Mutterpass.Bei beiden Endbindungen war das was nach dem Kind rauskommt OK.

Das Rauchen hat nichts mit Marc´s krankheit zu tun,denn mein Grosser Sohn hat nichts.Beim Stillen hat die Hebamme mir gesagt das es Ok ist wenn ich Rauche nur zwei Stunden vor dem Anlegen nicht mehr Rauchen.Sie war selber Raucherin bei zwei Kindern.

Genau der wille mus sein ist dieser nicht kann man sich beim Raucher den Mund fusselig reden.

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi,

ohoh das thema hatten wir schon...

ich selber bin auch starke raucherin und mein wille zu schwach zum aufhören... ich habe in den ss 5-7 ippen geraucht...ich weiß ,das es nicht gut ist, aber ich habe es getan....

die nachgeburten waren alle okay, keine verkalkung oder sowas....und keine mangelgeburt....

zu deiner freundin... ich finde es klasse das du ihr helfen willst, das braucht man auch... aber aus erfahrung kann ich sagen, das es nichts bringt wenn man immer angemacht wird... das bewirkt nämlich das gegenteil und sie wird mehr rauchen.

versuche viel zeit mit ihr zu verbringen. lad sie zu euch ein, ihr habt doch erade selber ein baby bekommen und ihr scheint ja nichtraucher zu sein. sie muß ablenkung haben in einer rauchfreien umgebung... einen langen spaz machen, und wenn sie rauchen will, sagst du, meinst du du kannst nochmal 15min warten? immer rauszögern....

hab geduld und schimpf sie nicht, sobald du aus dem sichtfeld bist, wird sie 2 nacheinander rauchen....

viel glück und alles liebe...

ps was habt ihr nun eigentlich bekommen?und wann? und warst du bei der geb dabei?

habt ihr meinen bref bekommen?

lg jasmin

Geschrieben

Ich bin nun in der 6. Woche und LEIDER auch Raucherin, seit ca. 14 Jahren.

In der 1. Ss konnte ich sofort aufhören ohne irgendwelche Entzugserscheinungen. Blöd das ich danach wieder angefangen habe.

Bei der 2. Ss (1995/96) fiel mir das schon sehr schwer. Ich reduzierte stark (so 4Zig. am Tag statt 19) ab dem 5. Monat rauchte ich aller 2 Tage mal eine, ganz heimlich.

Da hatte auch mein Mann ein sehr wachsames Auge auf mich.

Naja und jetzt fange ich wieder an, mit dem Aufhören.

Ich hatte es schon 3 Tage geschafft. Und dann ? ****!

Ich bin jetzt bei 3 Zig. am Tag.(Früh,Mittag, Abends)

Aber ich muß sagen, ich hatte vor der ss eine sehr ungesunde Lebensweise, viel Kaffe, wahnsinnig viel Nikotin und von der Ernährung möchte ich gar nicht erst sprechen.

Das habe ich seitdem der Kiwu da ist drastisch geändert.

Nur noch Frühs eine Tasse Kaffe mit viel Milch, regelm. Mahlzeiten, Obst,frisches Gemüse.Und endlich von der Nikotinsucht loszukommen schaffe ich auch noch.

Ich wäre froh, wenn ich eine Freundin hätte die mir mal ordentlich den Kopf waschen würde und mich unterstützen täte.

l.G.

Gast Giuliana2111
Geschrieben

na dann herzlichen glückwunsch zur kleinen tochter....

liebe grüße an die mama....

lg jasmin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.