Zum Inhalt springen

Zwillingsbabyquatschecke

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ihr lieben,

ich will auch das es endlich wieder Frühling wird...wie Jolly:( Ich mag echt nicht mehr..es ist kalt und depremierend...ich bin wirklich Urlaubsreif! Jolly lass dich trösten...die Wäsche normalisiert sich...ähm oder man gewöhnt sich daran:D und es kommt einem nicht mehr so viel vor.

ALs die beiden anfingen zu gehen habe ich auch gedacht...ob so ein Laufgeschirr gut wäre? MIttlerweile halte ich nichts davon...ich weiß nicht das sieht echt schlimm aus...wie die Kinder so angebunden sind...bitte versteht mich nicht falsch wie kleine Welpen die an der Leine sind. Ich geh immer wenn ich unterwegs bin mit dem KIWA raus...meine bleiben im Wagen wenn mir das zu unübersichtlich ist...manchmal lasse ich einen aus dem Wagenund der andere sitzt und dannw echsle ich aus...Habe ich aber eine Fläche die übersichtlich ist dürfen beide herum laufen wie sie wollen (z.B. Spielplatz) Oft mals habe ich aber rechts und links beide an der Hand und wir gehen...während mein Mann den Wagen schiebt. Einkaufen ist stress aber ein erlebnis für die beiden...Tarik hört auf mich wenn ich ihm sage wo lang er zu gehen hat...Celil interessiert das ein sch...ss er geht seinen eigenen weg:) da muss ich echt hinter laufen...und wenn beide in 2 verschiedene Richtungen laufen...dann schnapp ich mir den einen heb ihn hoch und renn zum anderen und halte seine Hand!

Ich glaube irgenwann wird es entspannter....wenn sie einen besser verstehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder einen verstehen wollen, Nilüfer. Jule macht gerade besonders das gerne, was verboten ist, um die Grenzen auszutesten. Und wenn etwas nicht geht, dann kommt als "Klage" das "Theaterweinen" oder "Weinen im Energiesparmodus". Unterwegs zeigt sich das in WEgrennen in die andere Richtung (z.B: große Straße o.ä. Mal sehen wie wir uns mit den Laufgeschirren entscheiden - aber komplett nein sagen will ich nicht dazu sagen.

Oh Jolly, zwei STunden ein Auge zukleben, wie doof. Aber da man so mit wenig AufwAND doch wohl recht viel erreichen kann, kleb man eifrig, wird schon. Und Blumen und Schmetterlinge sind daoch für kleine Mädchen echt ganz süß.

Nachdem ich gestern meine beiden fast dem Nachbarn mitgegeben hätte, war es heute echt entspannt, da wir bei Jules "KRabbelgruppe" waren und die beiden ganz entspannt im Kiwa schliefen. Ich war so dankbar mal wieder für ein paar AUgenblicke ruhig mich unterhalten zu könnnen, unglaublich! Jetzt bin ich wieder deutlich entspannter und sehe der Zukunft ruhig entgegen.

Ach ja und ein neuer Einschnittist da: Mats trinkt Pulvermilch! Die Stillabstände wurden immer geringer und ich kam mit der Produktion anscheinend nicht mehr hinterher. Nun bekommt Mats etwa 2x am Tag die Flasche,ansonsten die Brust und Miss Nele trinkt natürlich nur aus der Brust. Ein Gekreische wenn wir ihr irgendein Plastiktel (Sauger, Schnuller) oä. in den Mund tun wollen - wanhsinn! Aber wir üben weiter, mal sehen. Was habt Ihr denn für Flaschensauger gehabt, welche Nahrung gebt ihr/habt gegeben? Hab jetzt irgenswas hypoallergenenes von HUmana (premilch). Sah gut aus und nicht das billigste. Könnt ja mal Tips geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

will ich mich doch gern zu euch gesellen.

Bin ja seit 24.11.2008 Mama von meinen Zwillingen Lucas und Pascal.

Haben wir doch anstrengende 5 Wochen hinter uns mit jeweils einer 1 Woche krankenhaus mit dem doofen RSV virus. Aber jetzt endlich haben wir ihn überstanden. Die 2 entwickeln sich prächtig. beide 58cm groß und knapp 5kg.

Und das tollste ist sie schlafen seit dem sie 4 Wochen alt sind von 19Uhr bis früh um 7Uhr. Bin ich richtig verwöhnt. :D

Lg kordel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hier kommt ja rictig Leben in die Bude! Toll!!!!

@Nilüfer Anleinen ist das letzte Mittel, zu dem ich greifen würde. Ich finde auch, dass es schlimm aussieht..naja, mal abwarten. Aber klingt gut, wie Du das machst!

@Doedoe Mia trinkt Milumil 2 (wenn sie denn mal trinkt)aus Krankenhaussaugern (eigentlich so Einwegdinger) Lena trinkt Milumil 1 aus NUK Weithalssaugern. Damit laufen wir ganz gut.

@Prinzessin 1980 welche Größe brauchen Deine Beiden denn jetzt? Sonst guck ich mal bei mir...

@Kordel hallo und herzlichen Glückwunsch!!!

Grrr Lena schielt jetzt auch ein gaaanz kleines bisschen. Zur Sicherheit habe ich mit ihr mal einen Termin nächste Woche ausgemacht...

LG Jolly

Bearbeitet von Jolly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

will ich mich doch gern zu euch gesellen.

Bin ja seit 24.11.2008 Mama von meinen Zwillingen Lucas und Pascal.

Haben wir doch anstrengende 5 Wochen hinter uns mit jeweils einer 1 Woche krankenhaus mit dem doofen RSV virus. Aber jetzt endlich haben wir ihn überstanden. Die 2 entwickeln sich prächtig. beide 58cm groß und knapp 5kg.

Und das tollste ist sie schlafen seit dem sie 4 Wochen alt sind von 19Uhr bis früh um 7Uhr. Bin ich richtig verwöhnt. :D

Lg kordel

Hallo Kordel,

herzlichen Glückwunsch zud einen Zwillingen...deine sind ja gerade mal 20 Tage älter als die von Doedoe..cool

Ach und das sie so lange schöafen ist wirklich ein segen...da hätte ich dich bestimmt beneidet..meine brauchten einige Wochen bis sie das hinbekommen haben.

@Doedoe...na meine sind ja in der Vortrotzphase...und die ist auch nicht gerade schön:D da sie immer noch nicht reden wollen ist es umso nerviger mit Ihnen zu reden ...da sie dich nur anheulen wenn sie trotzen wollen

Mädels...von mir aus kann es hier immer voller Leben sein;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmhh. so hat wohl jede Zeit ihren Nervkram :-)

Mia und Lena zahnen, glaube ich. Hier ist eine Heulerei zur Zeit..wegen Nichts. Dafür werden die Fingerchen bis zum Anschlag in den Mund gestopft, mein Daumen ist bestimmt schon bis auf den Knochen abgenagt und Mia sabbert schlimmer als jeder Hund ;-) Sie hinterlässt überall Tropfen. Hoffentlich sind sie bald durch.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt so Sabberkrägen genäht, die fangen viiiel auf! Aber trotzdem, egal wo man steht und geht: Sabber. Letztens saß ich bei Freunden auf einem Stuhl mit Mia und sie beugte sich immer nach vorne um an ihren Füßen rumzunesteln. Irgendwann hab ich eine Stoffwindel auf den Fußboden gelegt. Bevor einer ausrutscht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehehe ...eine Stoffwindel kann leben retten:) ohne eine Stoffwindel konnte ich mich nicht raustrauen. Mein Celil hat ja lange dazu auch noch gepuckt nach dem stillen...die Mischung ist zum verrückt werden ...entweder du musstest ihm die Sachen wechseln weil er gebrochen hat oder weil er sabberte *augenverdreh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt so Sabberkrägen genäht, die fangen viiiel auf! Aber trotzdem, egal wo man steht und geht: Sabber. Letztens saß ich bei Freunden auf einem Stuhl mit Mia und sie beugte sich immer nach vorne um an ihren Füßen rumzunesteln. Irgendwann hab ich eine Stoffwindel auf den Fußboden gelegt. Bevor einer ausrutscht....

sorry aber:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Kordel! Du bist ja zu beneiden! Meine beiden schlafen mit jeweils vier Unterbrechungen, d.h. insgesamt acht mal wach werden, dann die Große, die zur Zeit jede Nacht kommt und querliegt.... Naja, irgendwie geht es aber es schlaucht. Gestern haben die beiden mal zwei Stunden am Stück draußen beide Zeit gleich geschlafen, das war wie ein Feiertag! Bist Du am Stillen oder gibt's die Flasche? Ich hoffe ja jetzt durch zusätzliche Flasche bei Mats mehr Ruhe reinzubringen...

Hier in Köln gibt es Babyflohmärkte und spezielle Zwillingsflohmärkte, woi man gut uns günstig Sachen bekommt.

Drückt mir die Daumen für heute nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hier kommt ja rictig Leben in die Bude! Toll!!!!

@Nilüfer Anleinen ist das letzte Mittel, zu dem ich greifen würde. Ich finde auch, dass es schlimm aussieht..naja, mal abwarten. Aber klingt gut, wie Du das machst!

@Doedoe Mia trinkt Milumil 2 (wenn sie denn mal trinkt)aus Krankenhaussaugern (eigentlich so Einwegdinger) Lena trinkt Milumil 1 aus NUK Weithalssaugern. Damit laufen wir ganz gut.

@Prinzessin 1980 welche Größe brauchen Deine Beiden denn jetzt? Sonst guck ich mal bei mir...

@Kordel hallo und herzlichen Glückwunsch!!!

Grrr Lena schielt jetzt auch ein gaaanz kleines bisschen. Zur Sicherheit habe ich mit ihr mal einen Termin nächste Woche ausgemacht...

LG Jolly

Danke aber wenn bräuchte ich was so ab 68 oder so, für jetzt hab ich genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Tag

ich meld mich auch mal wieder , der umbau nimmt jede menge zeit in anspruch

ich wäre so froh es wäre alles fertig das die jungs endlich ihr zimmer hätten und ich mal wieder meh rplatz im wohnzimmer

wir warten immernoch auf das ergebniss ob di ezwei ein oder zweieiig sind

und anonsten chaos wie immer

Grüße Anne

P.S: meine jungs sind auch ohne hormone entstanden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.