Zum Inhalt springen

Zwillingsbabyquatschecke

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Frohes Neues, Mädels!

Ich hoffe ihr seid alle gut "reingekommen"...:D

War sehr ruhig bei uns: haben erst gemütlich Raclette gegessen, als die Muckels im Bett waren. Dann "Tage wie dieser" geguckt - zwischendurch und danach eingenickt, und um 10 vor 12 aufgeweckt worden (von meinem total verstörten Hund):eek:

Mit meiner "besseren Hälfte" drinnen angestoßen, nach draussen zu den Nachbarn, und bisschen Feuerwerk geguckt.

Männe ist dann gleich bei den Nachbarn hängengeblieben:rolleyes::tea:

und ich bin so gegen halb eins nach oben gegangen zu den Kleinen - und was machten die?

Standen in ihren Betten und lachten mich an!!!:lol1:

Das Feuerwerk und die Knallerei hat denen anscheinend nichts ausgemacht, keinen Mucks gehört den ganzen Abend...

Habe den Beiden noch was zu trinken gegeben, und ratet mal wie lange sie geschlafen haben

Ich mags gar nicht schreiben --- bis 9 (!!!!!) Uhr

ich war echt platt als ich auf die Uhr gesehen habe heute morgen.

Das ist doch mal ein Jahresanfang, oder?

Die letzten Monate waren ja ziemlich schlaflos (für mich) ich hoffe das es langsam mal etwas besser wird...:)

• Antworten 1,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu Mädels,

ein schönes neues Jahr wünsch ich euch.

Unser Silvetsre war auch eher ruhig und gemütlich. Haben auch Raclette gefuttert und TV geschaut. Um 0.00 haben wir dann das Feuerwerk uns angesehn und mit einem Gläschen Sekt angestossen.

Chanti hat alles verpennt. Lina war bis fast 1 Uhr wach und hat mit uns das Feuerwerk sich angeschaut. Echt wahnsinn, sie hatte überhaupt keine Angst.

Auch von uns frohes neues

wir waren auch zu Hause mit Raclette und TV schon wegen unserer Hunde und außerdem mag ich ruhig ins neue JAhr rutschen:D

Die kleinen haben wir geweckt und Lukas und ich saßen in decken gewickelt fast eine stunde draußen auf dem Balkon meiner Eltern

HEndrik wollte lieber mit papa von drinnen schauen :D

HEute gehen wir möbel shoppen mal sehen wie die zwei sich anstellen :D:D:D:D

Luna bist du immer so früh wach???:eek::)

Ach Mensch, meine Mädchen trinken nachts immer so viel (so 2 x 300 ml pro Kind)

und dann sind se morgens echt "durchtränkt":(

Wenn eine der beiden wach ist nachts, versuche ich erst alle möglichen Sachen, aber letztendlich hilft wirklich nur die Flasche...

Und nachts wickeln mach ich nicht mehr, weil sie dann RICHTIG wach sind.. und anschließend meinen die Nacht ist zuende:confused:

Ich weiss echt nicht ob das "normal" ist, meine Mama meinte bei uns wäre das damals auch so abgelaufen...

Ich lese im Moment das Buch "Zwillinge - wie man mit ihnen fertig wird, ohne selbst fertig zu sein"

Da steht es sind alles nur Phasen...

Und man soll nachts nicht jedesmal auf die Uhr gucken wenn die Kinder wach sind, um sich nicht noch mehr da rein zu steigern...

Ist ja manchmal echt amüsant, doch langsam zehrt es an den Nerven. Vor allem wenn die beiden dann tagsüber auch nur am quengeln und schreien sind und sich wegen jedem S****** in die Haare bekommen.

Da kann man beiden wirklich die identischen Spielsachen oder Tupperdosen geben zum Spielen, das Teil was die Schwester hat ist viiiiel interessanter:eek:

Und dann ist da ja noch die olle Migräne an solchen stressigen Tagen, wo die beiden auch mittags nur ne halbe Stunde schlafen

Was solls - müssen wir durch oder besser gesagt muss ich durch.

Männe ist von morgens 5/halb 6 bis abends 19 Uhr arbeiten und sieht die beiden im schlafenden Zustand oder halt am WE. Und nachts kriegt der eh nichts mit.

So und jetzt muss ich die Zimtzicken erstmal baden weil sie von Kopf bis Fuss nass sind...:rapture:

Huhu Mädels!

nur mal so...ich hab lauter doppelte Sachen beim Flohmarkt reingestellt...

Unser Silvester war auch toll. Wir haben bei Freunden gefeiert. Deren und unsere Zwillinge haben gespielt, sind dann ins Bett gegangen, nach ca 1h haben meine sogar geschlafen, dann haben wir gegegssen, getrunken, gefeiert und sind um halb 2 ins Bett gefallen. Um dann um halb drei von Lena´s Nachtschreck besucht zu werden. Um 5 Uhr haben wir beschlossen, dass es nichts bringt die Kinder weiter wieder ins Bett bringen zu wollen, denn eine Stunde später stehen die beiden anderen auf und wecken alle. Also sind wir nach Hause gefahren. Ich war so dermaßen ko....

LG Jolly

Huhu Mädels!

nur mal so...ich hab lauter doppelte Sachen beim Flohmarkt reingestellt...

Unser Silvester war auch toll. Wir haben bei Freunden gefeiert. Deren und unsere Zwillinge haben gespielt, sind dann ins Bett gegangen, nach ca 1h haben meine sogar geschlafen, dann haben wir gegegssen, getrunken, gefeiert und sind um halb 2 ins Bett gefallen. Um dann um halb drei von Lena´s Nachtschreck besucht zu werden. Um 5 Uhr haben wir beschlossen, dass es nichts bringt die Kinder weiter wieder ins Bett bringen zu wollen, denn eine Stunde später stehen die beiden anderen auf und wecken alle. Also sind wir nach Hause gefahren. Ich war so dermaßen ko....

LG Jolly

Hi Jolly,:yo:

Hab mal geguckt bei deinen Angeboten, ist aber leider nichts bei, was ich unbedingt gebrauchen könnte, weil die Kids ja zum Geburtstag schon einiges bekommen haben, Aus 74 sind sie schon fast raus, und 80 haben sie noch genügend...

Aber lieb das du an uns gedacht hast..

• 2 Monate später...

Hallo liebe Zwillingsmütter!

Jaja, es ist ruhig hier geworden.. wahrscheinlich ist es so, je anstrengender die Zwerge werden, umso ruhiger wird es hier.:D

Auch wenn es anstrengend ist und Mia und Lena ihre absolute Trotzphase haben, aber ist es nicht toll, Zwillinge zu haben? Sie sind sooooo süß! Ich könnte sie den ganzen Tag abknutschen.

Wir überlegen gerade, ob wir nicht irgendwann umziehen..in ein größeres Haus ;-) (behindertengerecht) ohne Treppen! Dieses hoch und runter Geschleppe wird mir langsam zuviel. Außerdem bekommen wir hier keinen Krippenplatz und auch der Kinderagrtenplatz nächstes Jahr ist nicht sicher. Aber mit 2 Kindern umziehen???? Puhh, mir graut´s davor....

LG Jolly

Bearbeitet von Jolly

huhu jolly!

ja, ist ziemlich ruhig hier *staubwegpust* :D

ich bin nicht mehr sooft hier und da schau ich dann auch noch weniger hier rein :o

ich knutsch meine beiden jeden tag ab und genieße jeden tag, an dem sie das noch von ihrer alten mutter zu lassen :P

neues haus? klingt ja verlockend! braucht ihr auf dauer ein behinderten gerechtes haus, so alles auf einer ebene? joa, umziehen ist immer stressig...:P haben gerade nur die kleine küche renoviert und alles lag in schutt und asche und die kinder konnten das gar nicht gut ab, dass nichts an dem gewohnten ort stand...aber sie gewöhnen sich ja noch schnell um...

meiine bekannten sind letztes jahr umgezogen, haben auch zwillinge, damals 1,5 und sie hatte ein baby im bauch...geht alles...sie haben sich letztlich schon ein haus ausgesucht, an dem sehr sehr sehr wenig getan werden musste *find*..und es kam ein unternehmen und hat möbel abgebaut und wieder aufgebaut und kartons reingeschleppt...ging eigentlich gut...stressig, klar und oma und opa haben auf die kinder aufgepasst...es ging aber :)

für meine verhältnisse fand ich das sehr entspanntes umziehen...:o und könnten wir in ein neues haus...ich würd gleich packen...da stören mich keine 2 kinder...wahrscheinlich auch keine 10...es erwartet einen ja was schönes ;)

habt ihr denn schon was in aussicht?

Nein, wir suchen noch nicht mal wirklich..aber irgendwie brauchen wir wohl über kurz oder lang was, das zumindest einigermaßen behindertengerecht ist. Ich habe zwar große Hoffnung, dass Mia noch laufen lernt, aber das dauert wohl noch eine Weile. Und wir haben keinen Abstellraum, dh hier stapeln sich bald Therapiestuhl, Stehhilfe, Therapietisch, irgendwann Rolli usw usw im Flur oder sonstwo, die Lena alle als perfektes Klettergrüst mit garantiertem ich-brech-mir-die-Beine-Effekt nutzt. Heute floß schon wieder Blut. Die Dinger sind fürchterlich gefährlich.

Nicht zuletzt würde es vieles erleichtern, wenn wir dichter an Omas und Opas wohnen. Aber mir graut es vor so einem Umzug...puh.

Naja, wir werden wohl mal anfangen zu gucken. Schon deshalb, weil die Zwerge irgendwann in die Kita gehen sollen...

Ansonsten läufts hier aber ganz gut. Gestern waren wir endlich wieder im Tierpark. Naja..den Spielplatz und die Ziegen haben wir gesehen..weiter kamen wir nicht. Reichte aber schon! Und hat solchen Spaß gemacht..

LG Jolly

blut ist geflossen?! weia!!! ähm, ja, klingt, als würdet ihr umziehen müssen :o:)

wird schon!!!

spielplatz und ziegen?! :lol: mein mann hätt die krise gekriegt...der schleppt die kinder immer schnellstens an spielplätzen vorbei, damit man jaaaa ALLES erstmal sieht... :rolleyes: die jungs und ich würden auch spielplatz und ziegen vorziehen :D

hier ist auch alles paletti, ich hab ja nu schon große jungs, hör ich auf jeden fall jeden tag...können alles alleine und brauchen ja auch keine kiwa mehr...am liebsten nur noch laufrad...ich sach dir :D

so, ich wünsch dir mal ne ruhige nacht, werd mal die heia suchen gehen :)

Naja, ich glaube, wir kennen in dem Tierpark inzwischen alle Tiere mit Vornamen ( ist ein Wildpark mit einheimischen Tieren) und haben eine Jahreskarte. Insofern kann man auch "nur" mal zum Spielplatz gehen. Und Ziegen sind was tolles.. stinken so schön :D

Sie hatte sich irgendwie das Zahnfleisch aufgeschlagen. Lena ist so ein Klettermaxe geworden. Ich dreh mich 1 Sekunde zu Mia um und schon steht sie armrudernd auf dem Triptrap oder auf der Fensterbank oder auf Mias Stuhl, am besten noch während Mia drauf sitzt. Wir reden ja schon auf den Vermieter ein, er möchte doch bitte endlich eine Hausnummer sichtbar anbringen, damit der Krankenwagen uns schneller findet. 1x war er schon für Lena da..und da ist sie nur so lang hingeschlagen, ohne irgendwo runterzufallen. Die kommt auf Ideen...:o als ob sie für Mia mit Mist bauen müsste. (Wobei Mia das inzwischen auch ganz alleine hinbekommt)

Ich geh jetzt auch in die Heia..

LG Jolly

• 10 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.