Zum Inhalt springen

Zwillingsbabyquatschecke

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Ui, hier war ja ne Menge los, seit ich das letzte Mal geguckt hab!:eek:

Herzlich Willkommen, Kordel!

Meine Mädels werden im Juni 2 Jahre alt, ich habe jede Menge Klamottenkisten, frag einfach, was du suchst und in welcher Größe, ich kann ja mal gucken, ob ich etwas passendes finde!:D

Die Beiden schlafen seit letztem Jahr ostern von 6-6 durch, was ich auch sehr entspannend finde...wenigstens ein bisschen Zeit für den Mann und Haushalt etc.

Unsere Mäuse sind zweieiig und ganz normal entstanden.

Jolly, das mit dem SAbbern geht noch laaange so weiter - Leni sabbert immer total dolle - müssen sie ca. 3x täglich umziehen/bzw. Lätzchen wechseln. :rolleyes:

Liebe grüße

• Antworten 1,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Edi mmhh. da kann ich mich ja auf was gefasst machen! :-)

@ Nilüfer ist im Kalender eingetragen!! Bin mal gespannt!

Wir waren heute bei H&M und haben nur kurz Strumpfhosen kaufen wollen, die zu den Kleidchen passen, die Mia und Lena morgen bei Omas Geburtstag anziehen sollten...und heraus kam eine super süße komplette Garnitur. Von der Jacke bis zu den ersten Schuhen. Hihi..Meine Güte sind die Sommersachen alle süüüß! Ich hätt mich dumm und dusselig kaufen können! Schlimm, schlimm, schlimm...

Und Mia und lena saßen in der Zwischenzeit im Kinderwagen mit einer Decke im Rücken (die Damen möchten ja schließlich was sehen!) und mussten ständig herhalten. Ich hab lauter Mützen ausprobiert an ihnen und während ich mit Mia bezahlen war, hat mein Mann Lena auf so ein Klamottenkarussel oben drauf gelegt (da war eine Plattform) und hat dann langsam das Ding gedreht. Lena lag oben drauf, hat alles bestaunt und gegiggelt und der halbe Laden hat geguckt. Es sah sooo lustig aus!

LG Jollyh

Sie laufen!!!!

Beide laufen seit Freitag den 13.! Ich bin ja so stolz! Endlich! Jetzt geht das Leben wieder los!

Heute waren wir sogar schon auf dem Spielplatz. Das Wetter war zwar bescheiden, aber es hat Spaß gemacht! So stelle ich mir den Sommer vor. Viel draußen und spielen.

Ach ja! Ist das alles aufregend im Moment. Sie entwickeln sich gerade in einem irren Tempo. Tut einfach gut zuzusehen. Is aber auch andtrengend und gefährlich. Fabian hatte heute seinen Pechtag. Heute Morgen ist er rücklings von der Lehne seines Hochstuhls gefallen. Es muß es wohl so lernen. Auf mich hört ja keiner, wenn ich sage:" Hinsetzen! Nicht rumhampeln!" usw.

Na und dann hat er auch noch das Tischbein geknutscht. Ein großer blauer Fleck mitten im Gesicht war das Resultat. Aber er lebt noch! ;)

Tobias hatte mal eine woche Urlaub. War schön, aber nu is wieder gut!:D

Vier Männer sind einfach anstrengend.

Ach- nur so um mich in das Thema einzuklinken:

Eineiig und normal entstanden! :):)

Klamotten kaufen geht immer! Macht immer Spaß! Giggeln eingeschloßen! HIHI!

Wünsche euch einen schönen Start in die Woche!

Juhuu, sie laufen - herzlichen Glückwunsch und frohes Hinterherlaufen!

Das ist ja drollig. Da heißt es in den Medien immer wieder, daß die Zwillingsquote steigt durch die ganzen medizinschen Maßnahmen und dann sind hier (fast) nur "normale". Naja, ist ja auch wurscht, wollte das nur mal so wissen, Hauptsache wir lieben unsere kleinen Zwerge.

Hier ist es recht entspannt - mein Mann ist ja immer noch da....

Uiiiii...herzlichen Glückwunsch an die Beiden!!! Ach Mensch, wie die Zeit vergeht...ich hab heute KLamotten aussortiert und dabei auch immer mal wieder Kleidung von Dir in der Hand gehabt..in Blau..da sollten meine Beiden ja noch Jungs werden! :-) Gestern vor einem Jahr haben wir erfahren, dass wir Zwillinge bekommen..und schwupps ist das Jahr wieder um. Und jetzt laufen Deine Beiden schon..wahnsinn!

LG Jolly

Jaja! Wie die Zeit vergeht! Das kannste laut sagen!

Schon hast du wieder die Klamotten aussortiert. Wahnsinn!

Wir sollten uns mal wieder sehen... Jollylein- mach die mal einen Gedanken dazu! :)

Julian läuft inzwischen schon ganz prima, nur Fabian ist viel zu faul zum Laufen. Der läßt sich lieber tragen oder krabbelt auf allen Vieren durchs Leben. Typisch Fabi!:D Er bastelt gerade an seinem siebten Zahn.

Die Nächte sind unruhig. Sie schlafen bei mir im Bett und ich falle fast immer raus. ;) Aber Hauptsache die Kinder sind ausgeschlafen... und mein Mann. Der kriegt nie was mit. Immer noch faszinierend!

Jetzt fangen die beiden endlich das reden an. Wenn auch nur sehr zögerlich. Habe auf das Rätselraten auch keine Lust mehr. DA!DA! (Fingerzeig quer über den Tisch.) Nur was heißt das jetzt? (unzählige Dinge stehen da rum)

und zur Not krabbeln sie auf den Tisch und holen sich, was sie wollen. Zum Entsetzen meiner einer.

Gestern klingelte das Telefon.(ich habs nicht gehört) Da sind die beiden dran gegangen und haben ausführlich mit meiner Nachbarin telefoniert. Das kann ja was werden! :rolleyes:

Sie sind echt Könige in Sachen Quatsch machen!

Nichts hält sie auf und sie machen immer das Gegenteil von dem was man sagt. Geht euch das auch so?

Werde sie jetzt mal wieder einnorden gehen! AHHH! Werde noch irre mit den Monstern! LAß den Tisch STEHEN!!!! Fernbedienungen weg legen!!!! AHHH!:help:

Hihi

Ja, ich hab auch gedacht, dass wir uns mal wieder treffen müssen. Ab morgen haben wir ein groooooooooßes Auto, dann ist es leichter irgendwohin. Schwupps, Kofferraum auf, alles rein, fertig. Nix mit stopfen, auseinanderbauen, sortieren..und auch nix mehr mit Stehenbleiben auf der A1!

Das klingt nach ordentlich Trubel bei Dir, vielleicht komm ich doch nicht vorbei, dann gucken sich meine nur den ganzen Quatsch ab! ;-) Nee, war ´n Scherz!

Mia ist noch recht gesittet, sie liebt es im Moment auf dem Schoß zu sitzen, zu hopsen, zu gucken und den Rücken gekrauelt zu bekommen..mmmmhhh..macht sie dann immer und verrenkt sich. Etwas weiter links, Mama, jaaa, mmhhhhhh... :-) Oder in die Luft "geworfen" zu werden..

Lena ist dafür kaum zu bremsen. Telefonieren mit Lena - unmöglich(Sind Telefone wasserfest??)! Essen - unmöglich! Gestern beim Augenarzt im Wartezimmer habe ich mir extra für sie ein Kinderbuch geholt, damit sie da die Seiten umklappen kann, ohne was kaputt zu machen. Da guck ich 1 Sekunde nicht ganz auferksam zu ihr, schwupps, stürzt sie sich auf die Zeitung des Typen neben mir! Peinlich, die Seite war hin! Und unser Hund verliert jetzt Haare, wenn er in ihre Nähe kommt...

Außerdem haben wir einen deutlich erhöhten Umsatz an Elektroden - sie reißen sie sich jetzt gegenseitig jeden Morgen ab und testen, ob man nicht auch an anderen Stellen eine Ableitung hin bekommt. Sehr beliebt zur Zeit sind der eigene Ellenbogen und die Stirn des Gegenübers!

Also, bei uns wird´s jetzt auch lustig!

Wie lange haben hier die Zwillingsmütter ihre Kinder eigentlich in den Taschen des Kinderwagens gelassen? Seit ca 2 Wochen ist hier Alarm. Wenn ich mit denen Spazieren gehe, dann geht´s noch, aber bei Anderen..heute habe ich Lena nach dem Spaziergang mit Oma und Opa völlig fertig zurück bekommen. War nichts mit Ausgeschlafen. Ich konnte sie erstmal ins Bett stecken...

LG Jolly

Glückwunsch zu den Läufern, Murmelchen! Das klingt ja arg nach Stess bei dir! Aber auch sehr lustig!:D

Jolly, ich hab immer noch die Taschen drinne, weil sie ja noch sehr klein sind (besonders Leni), sitzen kann sie ja eh nicht, da gibt das nen guten Halt. Habe aber seit Herbst die Rückenposition erhöht, so dass sie besser gucken können.

Im Moment ist allerdings sowieso nix mit Kiwa fahren, finden sie total blöd und wollen sich dann angeschnallt auf den Bauch drehen oder Swanni klettert dann rum, soweit es geht. Wenn wir mit dem Hund raus gehen, nehme ich Leni meistens in die Manduca und Swanni kommt in einen Einlingsbuggy (ganz günstiger, damit ihre Patentante mal mit ihr in die Stadt kann), das findet sie eine zeitlang ganz ok.

ohhh murmelchen, das klingt ganz ähnlich wie bei uns :D

beide laufen ja nu schon was länger und sie sind kaum noch im wagen zu halten...an der hand laufen wollen sie aber nicht...also brauch ich immer tobi dabei, damit beide laufen können...:rolleyes: ich glaub, wir müssen mal disziplinarverfahren einführen, an der hand oder wagen laufen, oder in den wagen, es sei denn sie sind auf wiesen oder ähnlichem :D

am wochenende waren wir bei meinen eltern und emil konnt sich mal richtig austoben...entweder musste der hahn dran glauben und wurd gejagt, oder der hund wurde mit bällchen von ihm bespaßt :D schon cool das alter jetzte...

ansonsten hab ich das gefühl, die erste babyzeit war sehr viel leichter :D

jolly, ihr habt doch auch nen hartan oder?

mit softtaschen?

ich hab da die feste rückpappe rausgemacht, dann hab ich sie festgeschnallt, wenn ich sie etwas hochgelegt habe und wenn ich sie auf den bauch gelegt habe, waren sie halt noch rundum geschützt und konnten so über die reling schauen. nur liegen war recht früh nicht mehr erwünscht...

das muss so im späten frühjahr schon gewesen sein...im sommer hab ich die taschen ganz rausgemacht, weils dann auch zu warm war...irgendwie so muss das gewesen sein.

mhh. ich kann´s mir noch nicht ganz vorstellen, wie Du das meinst, aber ich werde es morgen früh mal nach Deiner Beschreibung ausprobieren :-) Ja, ich hab einen Hartan mit Softtaschen... vielleicht klappt es ja.

Mia und Lena sind soooooooo süß...aber sooooooooooooo anstrengend ;-) Mia fängt jetzt auch an, sich etwas mehr zu öffnen und quatscht auch mal fröhlich ´ne Runde mit Oma, was ja bisher überhaupt garnicht drin war. Es ist zu goldig! Und man verzeiht den Kindern ja echt alles, wenn sie einen anlächeln und drauf los quasseln.. Lena geht zur Zeit überhaupt nicht ins Bett. Vor 10 min hab ich sie endlich ins Bett gelegt, Mia schläft schon seit um 19 Uhr..Aber wenn einen dann zwei Kulleraugen müde angucken und sie lächelt..oohhh. ich schmelz dahin! Es geht nicht anders! Ich bin ein Weichei und ich steh dazu! :-)

Im Moment ist es soo toll mit den Beiden. Zwar irre anstrengend, weil ihr Terminkalender mal wieder proppevoll ist und ich zwischendurch noch irgendwie versuche den Haushalt zu schmeißen und was zu essen, aber trotzdem! Man merkt jetzt richtig, wie sie anfangen sich richtig zu entspannen und alles zu vergessen. Gestern waren wir beim Kinderarzt und Lena hat ihn auf Teufel-komm-raus angeflirtet! Er war ganz hin und weg. Jaja, so früh fangen meinen Kinder an die Männer zu becircen...hihi.

LG Jlly

und haste ausprobiert?

also einfach die pappe aus dem rückenteil nehmen...dann kannste die gurte durch die schlitze ziehen, damit sie nicht wegflutschen, wenn sie aufrechter sitzen und sie beiseite nehmen, wenn du sie auf dem bauch liegend kutschierst...

ich bin mal gespannt, wies den damen am besten gefällt :)

wir waren heut das erste mal so richtig in unserem garten, haben so ein "schrebergartenstück"...also kein kleingartenverein, einfach ein stück land in so ner gartensiedlung...

himmel, haben die kinder spaß gehabt...3 stunden lang haben sie durchgehalten, dann sind sie müd in den kiwa gefallen und haben geratzt, als wir den garten verlassen haben :D bis dahin haben sie gewurschtelt, udn gewerkelt, den boden abgesucht, rumgewatschelt...es war so ein schöner nachmittag...total prima!

boah, aber dreckig!!! eine maschine wäsche sach ich nur :rolleyes:

und 50 euro schuhe, die zum heulen aussehen...

guter schuh hin oder her, die kriegen draußen schuhe, die nicht 50 öcken kosten...wenn sie schon nicht in gummipiefeln laufen können...

manchmal merkt man schon, dass zwillis ins geld gehen...findet ihr nicht?

wünsch euch eine gute nacht!

Ich hab´s noch nicht probiert. Heute habe ich mit den Zwergen und meiner Schwester statt spazieren in strömendem Regen eine laaaange Spritztour mit unserem neuen Auto gemacht. Testfahren...;-) Und hinten haben Mia und Lena geratzt... morgen geht´s wieder raus, dann probiere ich es. Ach ist das schön, nicht mehr den KiWa bis zum letzten auseinander nehmen zu müssen....

Die Fotos von Emil und Oskar sind total goldig!

LG Jolly

Gratuliere zum Auto:) und wünschte unser KIWa hätte auch in unseren Wagengepasst als sie noch so klein waren:( ich konnte vieles nicht machen und es war echt anstrengend mit beiden alleine unterwegs zus ein...zumal unser KIWA garnicht reinpasste nicht mal zusammengeklappt. Jetzt haben wir einen Buggy im Auto..aber viel Einkaufen kann man nicht wenn der drin ist...darum ist er die meiste Zeit vor unserer Tür..zusammengeklappt:D

@Kätchen...Schuhe sind echt teuer stimmt...das blöde ist auch ich finde keine schönen Schuhe für die Jungs. Muss langsam neue Schuhe kaufen aber bei dem komischen Wetter weiß ich nicht was für welche:( Zu warm sollten sie nicht sein aber soll ich hohe oder normale Schuhe kaufen...hmm.

@Murmelchen. Gartuliere zu dein Läufern:D Mensch wie schön...für mich was es das schönste beide zuzusehen wie sie so vorsich hin gehten...es ist eine enorme erleichterung

Es ist eine enorme Erleichterung! Einfach beide an die Hand nehmen und los. Endlich!!!!

Habe meine beiden schnell aus den Taschen raus gehabt. Sie sind gerade mal von Oktober bis Januar im Liegen gefahren, dann war schluß damit. :(

Der Wagen hatte sich dann ja eh schnell erledigt. Ich genieße ja schon seit einem Jahr den Vorteil eines Geschwisterwagens. Komisch das so wenige die benutzen! Ich möchte gar keinen anderen mehr haben. :)

Ansonsten ist Fabian mal wieder krank. Mittelohrentzündung mit heftigen Schreiattaken, roter Hals und Magen-Darm-Probleme. Gehts noch besser? Habe mir zwei Nächte in der Uni Lübeck um die Ohren geschlagen. Echt begeisternd! Mal sehen wie es heute Nacht wird... Ich will nur noch schlafen!

Werde ihn mit Schmerzsaft abfüllen...;) Alles andere spuckt er eh wieder aus. (heute Morgen auf meine Füße- na danke! War naß, warm und echt lecker!)

Also entschuldigt mich ein bischen ihr Lieben! Murmelchen

murmelchen, wie hast dus geschafft, dass deine an der hand laufen??!!! *hilfe*

meine stratzen in mindestens zwei richtungen los :o

an der hand geht ein paar schritte...aber dann ist da ja auch noch nen buggy, der nicht mit einer hand zu lenken ist, geschweige denn vom bauch :D

sie schieben gern mal den wagen mit...so 5 meter vielleicht...dann haben sie wieder irgendwas entdeckt :rolleyes:

wieder in den wagen packen...oskar geht, emil raubt mir den letzten nerv :rolleyes:

verbiegen und heulen, wenn er in den wagen soll...wenn er nicht mehr laufen will...

es geht dann jar nischt...

tatsächlich bin ich dann meist so gemein und stopf ihn in den wagen...wenn er dann sitzt, ist ja auch wieder ruhe und mein blutdruck kann langsam wieder runterfahren :D

also allein kann ich das momentan nicht, also beide laufen lassen...

bitte um deine tips!

gute besserung ansonsten euch natürlich!

Hallo kätchen,

alles was du schreibst kann ich auch unterschreiben. An der Hand geht nur für kurze Zeit. Tarik hört zwar auf mich aber Celil interessiert es nicht wenn ich ihn rufe oder wenn ich ihm sage wo lang er gehen soll...zumindestens wehrt er sich nicht all zu sehr wenn ich ihn an der Hand halte. Tarik mag das nicht er will seine Freiheit genießen und wenn es mir zu wild wird, dann sehe ich zu beide wieder ind en Wagen zu bekommen. Celil meckert nicht wenn er wieder in den Buggy oder KIWA muss aber Tarik schreit so laut als würd ich ihn verkloppen...aber ich bin sturr und steck ihn wie du berichtet hast ganz brutal in den Wagen :D

Ich wünsch dir auch gute Besserung murmelchen...Mensch wie überl...das tut ja auch echt weh so eine Mittelohrentzündung (hatte ich letztes Jahr). Ich halt es kaum aus was soll ein Kind den machen ...der arme:(

Hi Du

Sorry das ich jetzt erst antworte Dir. Ich gebe Flasche beiden von anfang an und ich bin super zufrieden. Das schlafen klappt einfach spitze. Und ich weis immer was sie trinken. Und ich bin am tag total ausgeschlafen. Hoffe das es so bleibt.

Wie klappt es denn zur Zeit bei Dir?

Lg Kordel

Hallo Mädels!

Ich bin fix und alle. Ich hab hier heute zwei Dauerheulbojen gehabt. Egal was ich gemacht habe, es wurde geheult. Keinen vernünftigen Mittagsschlaf, nichts. Nur Heulerei. Ich glaube, ich bin jetzt taub....Dazu kommt, dass Mia fürchterliche Verstopfung hat.

Aber es ist Licht am Horizont:

1. Mein Mann hat ab morgen 14 Tage Urlaub! Einerseits bringt er immer alles durcheinander, aber da ich seit Wochen fast alles alleine wuppe, bin ich froh, endlich mal was abgeben zu können....

2. Ich glaube, es ist der 26 Wochen Schub und übermorgen sind sie 26 Wochen alt!

Beim 19 Wochen Schub war mit 19 Wochen und 1 Tag der Horror vorbei und wir hingen geplättet abends auf dem Sofa...vielleicht ist es ja jetzt auch so.

LG Jolly

Hallo Jolly,

ich drück dir die Daumen das der Schub ganz schnell vorbei geht und zum Glück bekommst du ja Unterstüzung von deinem Mann;)

Hier bei uns entspannt sich das ein wenig. Celil's Eckzähne oben sind endlich durch. Die haben lange auf sich warten lassen unten die fehlen immer noch:D und er war so launisch und hat manchmal auf knopfdruck geheult und keiner wusste was er wollte. Nun ist er wieder ausgeglichener:)

Mädels am Sonntag ist es soweit. Der letzte Tatort Film mit Tarik, meinen süßen Sohn läuft auf ARD...ich werd versuchen euch noch mal bis dahin zu errinern:D

Ich hab den Termin noch im Hinterkopf und bin schin gaaaaanz gespannt!! :-)

Mmmhhh. vielleicht tun ihnen ja auch ein bisschen die Zähnchen weh. Irgendwann werden die ja nun auch mal rauskommen, man sieht sie auf jeden Fall schon und bei eineiigen kommen sie ja angeblich gleichzeitig. Dieses auf Knopfdruck heulen kenne ich auf jeden Fall auch...

Außerdem wird Lena jetzt groß..man merkt schon richtiges Kleinkindverhalten bei ihr...manchmal würde sie sich wenn sie könnte, glaube ich, am liebsten auf den Fußboden schmeißen und mit den Fäusten trommeln, wenn sie was nicht bekommt oder so...da besteht uns noch was bevor! Zumindest kann niemand sagen, dass Lena nicht weiß, was sie will, hihi.

LG Jolly

Hallo! Mal sehen, ob es klappt,den Tatort zu sehen. Ach nee, wir werden Besuch haben . schade.:(

Bei uns klappt es jetzt eigentlich sehr gut. Beide haben bei der U4 alles super gemacht, so daß keinerlei Sorgen bestehen. Nur die Impfung haben die beiden total umgekrempelt: Drei TAge Dauergeheule und Auf-den-Arm -echt anstrengend. Aber mein Mann ist immer noch daheim, wüßte nicht wie es sonst gehen sollte, denn die Große war auch noch krank. Jetz ist es aber besser und es treffen uns nur ununterbrochen ihre Trotzanfälle - wie überlebt man das erst wenn das von beiden Seiten kommt? Ist echt die härte um was man als Zweijährige alles kämpft nur um zu trotzen... Da ist ne halbe stunde Heulen und Kreischen ja nix.

Die nächte sind bei uns besser geworen. Mats bekommt ja jetzt die Flasche zusätzlich zum Stillen, so daß er nachts nur noch ein bis zweimal gestillt werden möchte und nele wacht weniger auf, Weil Mats ruhiher ist (sie bekommt nachts alles mit). Dafür hat sie die neue Angewohnheit um halb vier nachts unmotiviert rmzuheulen - echt nervig. die Kinderärztin meinte "ruhig brüllen lassen, ist nur ne dumme Angewohnheit" sowohl nachts als auch abends, aber das können wir nicht ,sondern versuchen doch der Nele zur Ruhe zuverhelfen. Naja, insgesamt ist sie nun doch shcon ein recht zufreidenes Baby...

Muß dringens ins Bett, Gute Ancht, Doedoe

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.