Zum Inhalt springen

Zwangspause verordnet...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Mädels,

war grad beim Frauenarzt. Naja auf jeden Fall hat er U-SChall gemacht und blut abgenommen um hormonstatus zu machen. Er meinte ich mache mich unnötig verrückt! soll endlich mal abschalten und schon gar nicht ständig in diesen foren rumhängen...

na toll echt bin doch schon fast süchtig nach hier:mad:

bin hin und hergerissen...was meint ihr?

Geschrieben

:D lass mal, das kenn ich! wie lange versucht ihr es denn schon? an sich haben die ärzte recht, diese foren machen einen manchmal irre, aber sie spenden auch trost und geben gute ratschläge.

ich bin auch so eine chaostante und kann nicht richtig abschalten. ich muss mich zur ruhe immer zwingen. am besten geht das in der badewanne. :D

Geschrieben

hihi:-) genauso bin ich auch! ich mache mir soooviele unnötige gedanken! und zum schluss stellt sich meist heraus dass alles für die "katz" war...also umsonst...

bin sehr ungeduldig das ist echt ein problem...wir versuchens seit ca 9 monaten...da aber mittlerweile mein zyklus durcheinander ist hat er heute blutabgenommen. da bin ich schon beruhigt dass endlich die hormone gecheckt werden:-)

Geschrieben

wir versuchen es seit 6 monaten. ich versuche mir immer einzureden dass es eh nicht geklappt hat, damit ich nicht zu traurig bin. funktioniert aber nur sehr schlecht diese methode. ;)

na hoffentlich zeigt dein hromontest an, dass alles ok ist. wahrscheinloch machst du dir wirklich zu viel stress. hm... wie gesagt, ich empfehle ein schönes warmes bad und ein gutes buch. :D

Geschrieben

das is ne super idee:-) die badewanne werde ich mir dann auch gönnen:-) ja logo ich denke viele hier (ich natürlich eingeschlossen) machen sich viel zu viel stress damit. doof wirds halt wenn sich alles nur noch um das eine dreht. und ich bin echt schon hart an der grenze.

ja hoffe ich auch dass alles ok ist und wenn nicht dann gibts vielerlei möglichkeiten hat er gemeint und wenn alles ok ist wird von meinem mann spermiogramm gemacht...

und was hast du unternommen? was sagt dein arzt?

Geschrieben

ich hatte ein schweres PCO-Syndrom und habe gleich chlormadinon bekommen. meine stresshormone waren extrem hoch, außerdem zu viele männliche hormone usw. zum glück habe ich auf das chlormadinon gut angesprochen und wieder einen ES bekommen.

und wie gesagt, ich zwinge mich immer zur ruhe und entspannung. es bringt einfach nichts, wenn man sich so fertig macht. das geht nur schief

Geschrieben

ja das denke ich auch...

hab meinen fa heute von dem pco-syndrom erzählt, ob ich das haben könnte, nun ja er meinte ich soll jetzt endlich entspannen und bluttest abwarten. ausserdem ist bei diesem syndrom üblich auch zysten zu haben...stimmt das oder?

und woher weisst du dass du eisprung hast?

Geschrieben

Mautz, vielen Mädels hilft eine Foren-abstinenz :)

4 Wochen nicht da und schon sind die Hühner ss :D

Aber ich glaube für den tip bist du noch nicht lange genug hier...

Geschrieben

Hallo Maedels,

wir gehoeren echt zu den wenigen die schon 6 Monate oder laenger versuchen schwanger zu werden. Ich denke wir haben das Recht uns Sorgen zu machen... Wenn man bei anderen hoert dass es innerhalb von 3 Monaten klappt oder wieder andere sich schon verrueckt machen bevor ueberhaupt 3 Monate rum sind. Ich kann das nicht verstehen, bei mir kamen die Sorgen erst nach 6 Monaten... :confused:

@Mautz

Dein Arzt scheint deine Sorgen ja nicht besonders ernst zu nehmen. Immer heisst es der Stress ist dran Schuld :mad: Aber wenigstens hat dein FA die ganzen Tests gemacht. Ich waere auch schon wesentlich beruhigter wenn beim Ultraschall und Hormone alles in Ordnung ist. Habe meinen Termin erst am 31.1. und dann erst noch Ueberweisung. Wenn ich Glueck habe weiss ich im Februar ob alles ok ist.

Habe gestern wieder meine Mens bekommen, d.h. wir ueben jetzt schon 1 Jahr :(

P.s. Du darfst uns hier nicht verlassen, ihr seid so ziemlich die einzigen die auch schon so lange ueben. Da fuehlt man sich besser verstanden. Also hoer nicht auf deinen Arzt und bleib hier :)

Geschrieben

:rolleyes:das gilt wohl auch für mich!

zu diesem PCO-Syndrom, also dass es auch m it zysten zu tun hat wüsste ich jetzt nicht. ich habe zum glück keine! bei mir war es ziemlich eindeutig, weil ich nach dem absetzen der pille mehr als 3 monate nicht geblutet habe und daraufhin wurde gleich der hormontest gemacht. bei dir denke ich nicht, dass du ein PCO hast, weil du ja lange einen regelmäßigen zyklus hattest. wer weiß, was dein körper veranstaltet. mach dich bloß nicht fertig deswegen! :nono:

Geschrieben

@ mautz: tja, wir sind eben alle im geiste vereint. mit meinen "normalen" freundinnen kann ich so nicht diskutieren, weil sie die probleme nicht haben. entweder sind sie schon schwanger, oder wollen es noch nicht.

@ninny: das tut mir wirklich leid für dich! ich fange auch erst jetzt an mir wirklich sorgen zu machen, aber durch mein PCO mache ich mir noch nicht so große hoffnungen. :(alles plöt

Geschrieben

@miss_basted: aber dein pco wurde doch behandelt oder? dann müsstest du doch gute chancen haben?!

reden kann ich leider mit keinem darüber...weil keiner (ausser mein mann und mein arzt) bescheid weiß! will das nicht, da mir das noch mehr druck machen würde.

Geschrieben

@kasumi: ja so ist alles ok bei mir...uschall usw (er meint dass ich eigentlich keine probleme haben sollte ss zu werden...) ausser halt vielleicht hab ich hormonstörung.. das stellt sich nächste woch raus.

Geschrieben

mein unqualifizierter beitrag vorhin war nicht böse gemeint.

Ich kann eure Sorge gut verstehen, habe vor Lisa über ein Jahr versucht von meinem Ex ss zu werden und es hat nicht geklappt.

Ich hatte dann allerdings auf Grund einiger Änderungen in meinem Leben keine Zeit mehr mir Sorgen zu machen.

Ich wollte euch nur ein bisschen aufmuntern ;)

Ich wünsche euch alles Gute!

Geschrieben

@Mautz

Eben, ausserdem bin ich erst seit einer Woche hier im Forum und davor bin ich ja auch nicht schwanger geworden (und das ohne Forum, hihi) Ich denke so lange man es nicht uebertreibt und nicht alles was man liest auf sich bezieht, kann es nur gut sein Gleichgesinnte zum reden zu haben ;) Mir geht es damit auf jeden Fall besser. Man kann sich ausheulen und kommt sich nicht bescheuert vor wenn man sich falsche Hoffnungen macht. Machen wir ja alle so :)

Uebrigens, danke fuer die PN, echt lieb dass du an mich gedacht hast!

Ich wuensch dir, das alles ok ist mit deinen Hormonen. Obwohl ich manchmal denke, mir waere es lieber wenn etwas nicht stimmt. Dann weiss man woran es das Jahr zuvor gelegen hat und kann etwas dagegen unternehmen. Ich stelle es mir grausam vor, wenn alles ok ist aber man trotzdem nicht schwanger wird und kein FA weiss warum. Dann wuerden wir ja noch jahrelang so weiter machen.

Geschrieben

liebe samira, hat ja auch keiner böse gemeint. irgendwie haste ja recht!

@mautz: bei mir ist es ähnlich ich will es auch nicht so vielen sagen ,weil ich nicht noch mehr druck gebrauchen kann. ;) wie gesagt, wir sind hier alle im geiste verbunden!

Geschrieben

@Samira

Mein Beitrag vorhin war nicht auf dich bezogen, sondern auf den FA von Mautz (bitte nicht boese sein :)) Genau so sind naemlich viele Aerzte, sie gehen immer davon aus, dass alles in Ordnung ist und wir uns nur unnoetig Stress machen. Was ja auch oft so ist, dass heisst aber nicht dass es auch daran liegt, dass wir nicht schwanger werden.

Viele Dank fuer dir Aufmunterung!

Geschrieben

huch, jetzt habe ich vergessen auf die anderen fragen zu antworten. also: mein PCO wurde zum glück schnell behandelt, so dass ich jetzt keine probleme mehr haben sollte. ich habe aber erst 2x einen ES gehabt. das weiß ich deshalb, weil beim ersten mal außer der reihe gleich 8 tage lang meine mens hatte. meine ärztin meinte, dass das eine echte Regelblutung war. den 2 ES weiß ich, weil ich einen ovu test gemacht habe. daraufhin hatte ich doch 4 tage lang den positiven test und war gleich verunsichert! :(

@mautz: machs gut und denk dran: ENTSPANN DICH!!!! ;)

Geschrieben

Hallo,

ich komme mir gerade vor wie ein kleines Dummerchen welches sich nicht ausreichend informiert hat.

Pco-syndrom... noch nie gehört.

Aber es beruhigt mich wirklich das ihr alle schon so lange "übt".

Ich hatte mich schon für unfähig gehalten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.