Zum Inhalt springen

Schwanger?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,:)

ich bin neu hier und finde diese Seiten einfach super, deswegen hab ich mich gleich registriert.

Ich sehe, das es hier einigen so geht wie mir:

Mein Freund und ich wollen so gerne ein Kind und bis jetzt hat es einfach nicht geklappt.

Letztens hatte ich gerade meine Eisprung, als wir es gerade wieder probierten, das war vor ca. drei Tagen. Seitdem fühl ich mich so komisch, meine Brust schmerzt und spannt und auch mein Bauch fühlt sich so komisch an, es ist so wie wenn man sich übergessen hat oder eine Grippe bekommt, außerdem tut mein Rücken jetzt neuerdings immer so weh. Da ich dieser Sache nicht getraut habe, habe ich mir heute einen Schwangerschaftstest besorgt, der hat natürlich nicht schwanger angezeigt.

Nun meine Fragen: Kann man sich eigentlich auf diese Tests verlassen? Wem gehts da auch noch so wie mir und kann mir Tipps geben?

Ich will nicht gleich zum Frauenarzt gehen.

vielen Dank im voraus

Gruß engelchen78

Geschrieben

Man kann sich zu 99 % auf die Tests verlassen. Nun hattest du erst vor 3 Tagen deinen ES und du bist auch noch nicht über deine Zeit hinaus. Warte bis ca. 2 oder 3 Tage nach ausbleiben der Mens und mach dann erneut einen Test. Ist dieser auch wieder Negativ dann warte noch 2 Tage ob die Mens kommt und wenn nicht dann geh zum FA. Jetzt ist ein test einfach noch zu früh und die Eizelle hat sicvh noch nicht eingenistet. Ich wünsche dir viel Glück.

Gruss Nicole

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi

ja für einen test ist es noch zu früh. wie nicole schon sagte... du mußt dich noch ein wenig in geduld üben.... hmm ganz schön gemein was sich die natur so ausdenkt,oder....

ich mußte 1 einhalb jahre warten bis der test positiv war ..... das war die hölle....

drücke dir ganz fest die daumen das es geklappt hat....

lg jasmn

Geschrieben

Hallo,

vielen Dank für Eure Info, Ihr seid echt lieb. Ich als Laie kenne mich ja nicht damit aus, noch nicht. Ich hoffe auch, das es geklappt hat, ich habe irgendwie das Gefühl danach, so ganz anders als sonst. Habt Ihr das auch irgendwie gemerkt, so vom Gefühl her, oder eher gar nichts?

Ja, das stimmt wirklich, das ist echt gemein wenn man so lange auf ein Wunschkind warten muß, während andere noch gar keine wollen und gleich schwanger werden. Eine Bekannte von mir hat geheiratet und ist kurz darauf auch gleich schwanger geworden, obwohl ungewollt, da bin ich echt etwas neidisch drauf, mein Freund und ich probieren schon etwas länger als ein halbes Jahr.

Gruß Nadine

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi ich drücke dir ganz doll die daumen ,das sich euer nachwuchs ganz bald einstellt....

ja ,ich hatte auch das gefühl das irgendwie jeder um mich herum schwanger wurde nur ich nicht...

ist schon manchmal sehr unfair....

lg jasmin

Geschrieben

Und hat dich die Regel schon überrascht? Wie war dein wellness wochenende?

Meine Regel ist auch noch nicht da. Menno das ist echt zum verzweifeln.Mein Freund hat gesagt der Test war bestimmt zu früh und ich weiß nicht. Da viele doch gesagt haben,dass wenn man schwanger ist auch der Test anzeigt.Bei mir war er negativ und so hab ich mich auch eingestellt. Hab mich so am WE schon aufgeregt. Meine jüngere Schwester ist schwanger und selbsständig somit hat sie sich schon nach der Entbindung ne Tagesmutter ausgesucht. Ist für mich unverständlich.Denn sie macht wieder die Fehler die sie schon bei ihren großen Sohn gemacht hat.Nie für das Kind da zu sein.Ich denke immer das das Kind dann gar keine Bindung aufbaut. Naja ich bin eben ne Glucke, was solls ihr Problem. Und was mach ich nun. Menno ich weiß noch nicht

weiter. Und bei dir alles in Ordnung.? Viele liebe Grüße von Bianka:)

Gast Maeuschen.MS
Geschrieben

Also mein WE war total schön. Meine Tage sind aber immer noch nicht da. Muss jetzt noch 14 Tage meine Medis nehmen und dann wieder zum FA. Der nimmt dann wieder Blut ab und guckt nach ob sich bei meinen Hormonen was verbessert hat.

Ich sehe das übrigends genauso wie du. Ich setz doch keine Kinder in die Welt um sie dann wieder ab zu geben. Wenn die Kinder im Kiga oder in der Schule sind kann man ja halbtags arbeiten und wenn die Ferien haben morgends zur Oma geben (das find ich nicht schlimm, immerhin haben die ja unverschämt oft Ferien) aber ansonsten möchte ich für mein Kind/meine Kinder da sein. Dafür kriege ich Kinder.

Meine Freundin zieht jetzt um. Wir kriegen dann einen Kinderkleiderschrank für unsere baldiges Kinderzimmer. Jetzt wird es dann auch mal Zeit, das ich ss werde!!!

Aber ich warte jetzt erstmal ab bis ich wieder zum FA gehen kann und dann mal gucken welche medis ich dann nehmen muss. Besser mit medis, als gar nicht ss werden!!!

Geschrieben

Das ist richtig, aber bei ihr läuft alles nach Plan. Sie ist ein richtiger Planer. Komischerweise ist sie nach absetzen der Pille gleich schwanger geworden. Naja ich könnte dies nicht. Nun müßte doch aber deine Regel bald kommen noch keine Beschwerden oder sonst was? Das freut mich das dein WE so super war, dass braucht man auch. Man sollte alles relaxter angehen, dies ist gut für das innere Gleichgewicht. Wenigstens ist das Wetter heute besser. Naja sitz ja hier im Laden, hab ich auch nichts davon. Und was machst du so?

mfg Bianka

Hoffentlich tut sich nun was bei mir menno immer diese Warterei:o

Gast Maeuschen.MS
Geschrieben

Also kann auch sein, das meine Tage trotzdem nicht kommen, keine Ahnung. Anzeichen hab ich ja schon seit 5 Tagen, aber diese WARTEREI macht mich noch ganz kirre.

Im Moment bin ich am arbeiten, aber so richtig ablenken kann ich mich auch nicht. Heute abend bin ich wieder tanzen, da kann ich mich so richtig schön erholen und ablenken. Ich muss auch mal den Kopf frei kriegen. Mir schwirrt nämlich immer der Gedanke, das ich vielleicht unfruchtbar bin, im Kopf herum. Das macht die Sache natürlich nicht einfacher.

Wann hast du deinen nächsten FA Termin???

Geschrieben

Was arbeitest du? Ohh tanzen das ist toll, ich tanze auch sehr gerne. Quäle dich nicht mit so dummen Gedanken. Das wird sollange deine Fä, nichts anderes findet brauchst du dich nicht noch mehr fertig machen. Das wird schon, ich glaube fest daran und drücke dir ganz feste die Daumen.;) Naja ich hab noch keinen Termin bei ihr gemacht, war doch erst 2mal bei ihr und komm noch nicht so richtig mit ihr zurecht. Die glaubt bestimmt ich hab sie nicht alle, wenn ich mir noch was kleines zulegen möchte. Vielleicht such ich mir auch ne andere mal sehen.Das mit dem unfruchtbaren kenne ich, mein ex hat mich immer beschimpft ich wäre unfruchtbar und dann hab ich jedes Jahr ein kleines gehabt, deswegen weiß ich wie du dich fühlst. Hat dann im Urlaub geklappt, war stressfrei und da ging es. Die Warterei ist wirklich nicht schön, vorallem achtet man auf jedes kleine Detail.Mal ein Ziepen da und dort und dann springe ich ständig auf die Toilette um zu gucken. Menno:confused: Und verbanne die trüben Gedanken. mfg Bianka

Gast Maeuschen.MS
Geschrieben

Ich glaube wir sollten mal in Urlaub fahren ;) Muss mir auch mal die Ruhe antun, aber irgendwie schaff ich das nicht, egal wie sehr ich mir das vor nehme.

Ich arbeite bei der Stadtverwaltung im Büro.

Deine FÄ soll mal was sagen!!! Die darf sich das gar nicht erlauben dir zu sagen, das du spinnst, nur weil du noch ein Kind möchtest. Das ist doch jedem selbst überlassen und ich finde es ganz schön mutig, das du jetzt, obwohl du schon große Kinder hast, noch mal ein kleines möchtest. Das ist auch eine riesen Verantwortung, außerdem fängst du ja quasi nochmal ganz von vorne an. In den Jahren tut sich ja doch ganz schön viel.

Geschrieben

Das mit dem Urlaub wäre ne tolle Idee. Bei meiner Schwester hats auch geholfen. Wäre doch mal was anderes nur die Seele baumeln lassen, würde Dir bestimmt gut tun. Ja ich würde mich wahnsinnig auf noch so ein kleines freuen,wäre auch für mich nochmal ganz anders und superschön, da ich meinen Traummann gefunden habe. Also wenn ich bis Freitag meine regel nicht bekommen habe, mach ich noch so einen Test. Naja mit der FÄ ist so ne Sache, ich kann mich halt nicht so unterhalten wie ich möchte. Vielleicht find ich ja noch ne super nette mal sehen.Vielleicht klappt es mal mit einem Kurzurlaub bei dir. Vielleicht reicht der schon. Versuchs mal. :rolleyes: mfg Bianka

Gast Maeuschen.MS
Geschrieben

Werde ihn gleich mal anrufen und dann mal ein we absprechen wo wir fahren könnten. Ansonsten Weihnachten :D

Das ist schon schade wenn man nicht so reden kann wie man möchte. Hab ich eigentlich auch, aber ich brauch das auch gar nicht. Meine FA weiß eigentlich immer was ich denke. Total komisch. Sie erzählt was, was ich sie sonst sofort gefragt hätte. Deshalb bin ich super zufrieden mit ihr, weil sie auch sehr kompetent rüber kommt. :)

Geschrieben

Suuuuuper gute Entscheidung, dann viel Glück dabei. Dann fällt Dir vielleicht vieles leichter. Das find ich super gut. Naja mit meiner komm ich ja nicht so zurecht. Vielleicht wirds ja noch. Geb ja auch nicht immer die Hoffnung auf. Mein Sohnemann hat heut mich in eine totale Extremsituation gebracht. Muss ich dir erzählen. Meine Schwiegermutti war hier bei uns im Laden und Sohnemann auch und ich hatte das Kinderwunschforum hier in der Taskleiste und er liest es auch noch laut vor. Menno war das peinlich bin knallrot geworden.:o mfg Bianka:eek:

Gast Maeuschen.MS
Geschrieben

Das ist echt eine schwierige Situation. Was hat er denn genau vorgelesen??? Sonst könntest du ja sagen, das du öfter da bist und Frauen Tips gibst und man sich im Forum auch über "große" Kinder unterhalten kann, weil ich finde es gibt nichts schlimmeres, als wenn alle wissen was du am planen bist!

Geschrieben

Naja vorgelesen, hat er Kinderwunschforum und das 2 mal weil beim ersten mal niemand drauf reagiert hat.Ich konnte erst mal gar nichts sagen weil ich wie ein Glühwürmchen aussah. Menno war mir das peinlich:o Aber eines tages muß ich auch das abkönnen. Aber dann weiß jeder das ich dies sowieso vorhatte. mfg Bianka

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi

also ich kann euch aus efahrung sagen das die tests nicht immer recht haben wenn sie negativ anzeigen....

meine waren erst pos in der 6.ssw beim ersten sogar erst in der 9.ssw.....

entweder wiederholen oder zum doc gehen ..ist meist der sicherste weg...

drücke fest die daumen....

lieben gruuß jasmin

Gast Maeuschen.MS
Geschrieben

Hat sich schon was ergeben wegen deiner MENS???

Ich war gestern nicht arbeiten deshalb kann ich erst jetzt schreiben. :rolleyes:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

ich will mich nun zurückmelden.

Mittlerweile ist meine Mens. 5 Tage überfällig. Heute konnte ich einfach nicht mehr warten und holte mir wieder so einen Test. Der zeigte leider wieder "nicht schwanger " an. Ich habe aber fast alle Merkmale die auf eine SS hinweisen. Meine Brust spannt und tut weh, außerdem ist sie größer geworden, ich bin emotional total angespannt und weine einfach grundlos, die Toilette habe ich den Tag über fast angemietet, da renne ich nur noch hin, und auch mein Unterleib spannt und schmerzt, genau wie der Rücken, außerdem ist mir abends öfters schlecht, habe öfters Ohrensausen und bin jetzt extrem geruchsanfällig.

Geht es jemanden genauso wie mir? Ich bin jetzt wieder total traurig weil der Test wieder nichts gebracht hat. Ab wann zeigt der Test eigentlich richtig an oder wer ist/war auch schon schwanger und der Test hat es nicht angezeigt?

Werde wahrscheinlich die nächste oder übernächste Woche mal zum Arzt gehen um genaueres zu erfahren.

Gruß Nadine

Geschrieben

Liebe Nadine!

Ich an Deiner Stelle würde gleich am Montag zum Fa gehen, denn dann hast Du Gewissheit.

Das was Du da berichtest, klingt schon nach einer Ss, aber manchmal kann einen der eigene Körper schon mächtig austricksen.

Ich wünsche Dir alles Gute und feste Daumendrück!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.