Zum Inhalt springen

Schwindel, Übelkeit --> schwanger?

Dieses Thema bewerten


Kerstin18

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

seit einigen Tagen geht mir immer wieder der selbe Gedanke durch den Kopf.

Ich habe am Anfang meines Pillenfolienstreifens, also in der ersten Woche 2 mal die Einnahme meiner Pille vergessen. Das war einmal am 18.12. und einmal am 23.12. Also zweimal innerhalb einer Woche. In der Woche vorher hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Nun plagen mich seit ca. 5 Tagen Schwindelanfälle und immer wieder kurzzeitige Übelkeit, muss mich aber nicht übergeben. Ich schlafe sehr viel, und lange. Heute sogar bis 11.30 Uhr, was für mich sehr ungewöhnlich ist. Ich fühle mich schlapp und friere schnell in Situationen, wo meinen Eltern z.B. warm ist, oder mir ist warm, wenn andere frieren. Außerdem schmerzen meine Brüste, wenn ich Druck auf sie ausübe. (Fühlen sich härter als sonst an)

Das alles kommt mir sehr komisch vor... könnten das Anzeichen auf eine Schwangerschaft sein?

Ich habe heute meine letzte Pille aus dem Folienstreifeb genommen und meine Periode müsste so am Mittwoch oder Donnerstag kommen. Ich weiß, dass ich frühestens erst dann testen könnte.

Nun meine Frage an euch, ihr kennt euch da ja ein bisschen aus, wie hört sich das für euch an?

Ich wäre euch über jede ernstgemeinte Antwort dankbar...

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Magica deSpell

Du hattest nur in der Woche bevor du die Pille vergessen hattest GV? (hab das net so ganz verstanden - wenn dem so ist ist eine SS unmöglich - solange halten Spermien nicht durch;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte in der woche bevor ich die pille wieder angefangen habe geschlechtsverkehr. und während der woche auch. in meiner packungsbeilage steht, dass wenn man mehr als eine pille in der ersten woche vergessen hat und in der woche vorher gv hatte, sollte man den arzt um rat fragen...

wie ist das eigentlich mit dem eisprung? das habe ich bis jetzt immer noch nicht so richtig verstenden (irgendwie ja schon peinlich.. :-) bekommt man wenn man die pille nimmt gar keinen eisprung? und kann somit nicht schwanger werden?

wenn man die pille jedoch vergisst, kann ein plötzlicher eisprung passieren und dann könnte man doch schwanger werden?! stimmt das so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann kann ich ja theoretisch gar nicht schwanger sein... weil wenn wir davon ausgehen, dass der eisprung 14 tage nach dem ersten tag der letzten periode ist, wäre das bei mir der 27.12. und da habe ich ja wieder verhütet.

oder kann man den eisprung nicht so berechnen, wenn man die pille nimmt ... :confused:

au man ich blick da nicht durch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine dass durch dass 2 fache vergessen es sein kann dass du direkt einen ES hattest. Aber kann auch nur!!! Dass mit den nach den 14 tagen gilt glaube ich ohne verhütung. Mach es einfach so bekommst du deine Mens? (manche bekommen sie durch die Pillen einnahme nicht) Wenn sie nicht kommen sollte ( was unwarscheinlich ist denke ich) paar Tage warten und Testen. Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen bin auch weg. lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute morgen bei meinem Hausarzt, weil mir morgens wieder übel war und ich mich so schwach gefühlt habe/ fühle. Mein Kreislauf ist irgendwie instabil (zeitweise).

Mein Arzt meinte ich brüte etwas aus, weil ich auch Virusbläschen im Rachen habe. (Das erklärt auch meine Halsschmerzen morgens.) Morgen früh will er mir Blut abnehmen.

Jetzt meine Frage, kann er auch sehen ob ich vielleicht schwanger bin? Oder muss er mein Blut extra nach diesem Hormon HCG (oder wie das heißt) untersuchen?

Wisst ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute morgen bei meinem Hausarzt, weil mir morgens wieder übel war und ich mich so schwach gefühlt habe/ fühle. Mein Kreislauf ist irgendwie instabil (zeitweise).

Mein Arzt meinte ich brüte etwas aus, weil ich auch Virusbläschen im Rachen habe. (Das erklärt auch meine Halsschmerzen morgens.) Morgen früh will er mir Blut abnehmen.

Jetzt meine Frage, kann er auch sehen ob ich vielleicht schwanger bin? Oder muss er mein Blut extra nach diesem Hormon HCG (oder wie das heißt) untersuchen?

Wisst ihr das?

Darauf wird er wohl nicht gucken bzw es wird bestimmt nicht auf dem Bericht von Labor stehen. Mach doch einfach einen Test oder geh zum FA dann hast du gewissheit. Vor allem kann es ja sein dass du medikamente dann nehmen musst die deinem kind schaden können alleine deshalb würde ich schon Testen lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch vorher zum FA gehen oder Zuhause testen.Bei mir war es nämlich so, dass ich die Anzeichen einer Schwangerschaft hatte ( ich doofe Nuss hab nicht gerafft, das es welche sind) und mein Arzt eine Blasenentzündung festgestellt hatte. Er hatte gar keinen Test gemacht obwohl ihm die Symptome bekannt waren...schickte mich aber zum FA.

Ich bekam Antibiotika verschrieben. Da ich von der Schwangerschaft nix wußte nahm ich die, aber zum Glück nur 2 Stück weil ich die nicht runter bekam.

Einen Tag später wußte ich das ich schwanger war.

Also ich wäre da vorsichtig!:uhoh2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein NMT ist erst am Donnerstag oder Freitag (mein Zyklus ist nicht so regelmäßig - trotz Pille) vorher zu testen würde ja nichts bringen ;-)

Aber bevor ich irgendwelche Medikamente nehme, werde ich sowieso einen Test machen. Da wäre mir das Risiko zu groß.

Also muss ich mich noch einige Tage gedulden... :-( das ist so schlimm.. ich kann die Nächte gar nicht schlafen.

Ich hab gehört das ein anzeichen auch Schnupfen sein kann... seit ca. 2 Tagen nieße ich immer wieder zwischendurch, habe aber keine verstopfte Nase.. könnte das darauf schließn? Ich bin nicht erkältet oder so, darum kommt mir das schon irgendwie komisch vor.

Liebe Grüße und danke für eure bisherigen Antworten.

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin, also testen könntest du schon 3 Tage vor dem nächsten mens-Termin. Also wenn du am Donnerstag deine Regel bekommen solltest, könntest du schon heute testen. Müsstest aber darauf achten, dass es dann auch ein 10er test ist. Den gibt es auch in den meisten Drogerien. In der Apotheke gibt es meist nur die Tests, die ab Fälligkeit messen!

Achso, ich weiß ja nicht, ob du dir die Schwangerschaft wüscht, oder ob du dieses Baby auch behalten möchtest, aber ich kann dir nur von meinen Symptomen erzählen. Ich hatte die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben. Hätte am 27.12. meine Mens bekommen sollen und war noch bis 21.12. arbeiten vor dem Weihnachtsurlaub. Habe da echt schon gedacht, dass ich mir noch schön zum Fest ne Erkältung weghole, ich habe aus unerklärbaren Gründen permanent genießt und hatte unglaublich trockene Nasenschleimhäute. Erkältung kam aber nicht zum Ausbruch - ich habe tatsächlich am 28.12. pos. getestet! Freu, freu, freu! Und meine Brust spannt und ich fühle mich aufgebläht. Schlecht ist mir nur ab und zu mal am Tag, das fing aber auch erst an, als ich den Test gemacht hatte. Vorher habe ich vor lauter Weihnachtsstress und Dachdeckerei nichts weiter von Anzeichen bemerkt oder sie einfach unterdrückt!

Ich wünsche dir auf alle Fälle das für den Test, was du dir erhoffst! Aber testen könntest du auf alle Fälle schon! Es kann natürlich auch sein, dass du noch zu wenig Hormone im Blut hast, damit der Test anzeigt, aber die Wahrscheinlichkeit das du es jetzt schon erfährst ist auf jeden Fall da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwischen vier und elf euro liegt die spanne.

bei mir haben auch die billigen für fünf euro zuverlässig angezeigt..

und zu dem etwas früherem testen-

ich habe bei ES+12 positiv getestet.. da war ich noch gar nicht überfällig, und weil ich einen zu langen zyklus hatte, war das alles absolut zu früh, der test war just for fun*ggg*

und siehe da er war schwach positiv;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe jetzt einen Frühtest von Clearblue gekauft. Allerdings steht da, dass man mit dem Morgenurin testen soll. Soll ich also erst morgen früh testen?

Ich denke mal, wenn er heute negativ ausfallen sollte, dann würde ich mich ärgern, dass ich ihn heute schon gemacht habe. Vielleicht wär er ja morgen anders ausgefallen... ?!? Was meint ihr? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.