Zum Inhalt springen

die Traumgeburt von unserem kleinen Thomas

Dieses Thema bewerten


Heike´s Krümmel

Empfohlene Beiträge

es war der 15.12. und meine Familie und ich machten einen Weihnachtsbummel

wir waren den ganzen Tag unterwegs und am Abend war ich fix und fertig

gegen 23.00 bekam ich starke Hüftschmerzen

ich dachte mir nichts dabei, denn da ich probleme mit meiner Hüfte habe, schob ich es auf den Einkaufsbummel

gegen 1.00 rief ich meine Hebamme an

sie meinte ich solle es beobachten

da aber mein Bauch nicht hart wurde, legte ich mich schlafen

um 4.30 wurde ich dann wach, weil ich bei jeder Bewegung leichte Unterleibsschmerzen bekam ( als ob ich meine Tage bekommen würde)

ich weckte meinen Mann und rief meine Hebamme an, dass sich unser Krümel auf den Weg machen will

der Bauch wurde unter diesen leichten Ziehen im Unterleib alle 6 Minuten hart

im totalen Schneegestöber fuhren wir mit 60 km/h auf der Autobahn ins KH

im Auto waren die Abstände nur mehr 3 Min.

mein FA war auch schon da

ich kam runter in der Kreissaal und wurde ans CTG angeschlossen

die Wehen waren zwar regelmäßig aber schwach

da wir für 2.1. einen KS-Termin hatten und unser Krümel bereits geschätzte 3130g wog, stand einem KS am 16.12 nichts im Weg

ich bekam einen Einlauf und dann ab in den Op

ich war total ruhig und entspannt

ich bekamm die Spiralanästhesie gelegt und sofort wurden meine Beine schwer wie Steine

mein Mann saß neben mir und wir haben geredet

der Narkosearzt erzählte mir genau, was gemacht wird

er meinte, sie haben bereits angefangen- ich hab nix gemerkt

dann als der Kleine rausgeholt wurde, spürte ich das zwar( da das Baby ja rausgedrückt wird) aber keinerlei Schmerz

um 7.30 war er dann da

lautstark verkündete er seine Ankunft :)

er wurde erstversorgt und während dessen wurden meine Eileiter auf eigenen wunsch unterbunden und ich wieder zugenäht

mit meinem Kleinen am Bauch wurde ich dann in mein zimmer gebracht

ich bekam gleich eine Infusion mit Schmerzmitteln

am Nachmittag lies dann meine Narkose aus

ich bekam regelmäßig eine Schmerzinfusion und hatte somit keine Schmerzen beim Liegen

um 20.00 musste ich dann das erste mal aufstehen (wegen trombose)

das war das einzige Schmerzhafte, da durch die Schwerkraft die Naht brannte

aber wider zurück im Bett, lies der Schmerz sofort nach

am nächsten Tag stand ich schon alleine auf und am dritten Tag versorgte ich mein Baby schon alleine un ging auch schon selbst ins Kinderzimmer um ihn zu waschen

bei Bedarf bekam ich eine Influbenetablette

brauchte aber nur eine am Tag

bei meinem Erstgeborenen hatte ich vom Dammschnitt auch Schmerzen und die waren von der Stärke her gleich wie die beim Ks

nach 8 Tagen gingen wir dann nach Hause- genau am 24.12.

zu Hause tut mir die Narbe bzw. die innere Naht schon etwas weh, aber das liegt daran, dass ich keine ruhe gebe und den ganzen Tag auf den Beinen bin

ich muss sagen, nach zwei Spontangeburten und jetzt der KS, fand ich den KS als schönstes Erlebniss :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.