Zum Inhalt springen

Ein fröhliches HUHU an Euch alle

Dieses Thema bewerten


Mennolein

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

nun habe ich mich heute hier angemeldet und stelle mich mal kurz vor: Ich heiße Angela, bin 32 Jahre alt, getrennt lebend und habe zwei Kinder (10 und 4 Jahre - aber ganz bald schon 11 und 5 Jahre ;) ), die beim Papa wohnen. Seit einem Jahr habe ich einen LG, mit dem ich nun auch zusammen lebe.

Mit meinem Ex-Mann habe ich ein sehr gutes Verhältnis und zu meinen Kindern einen engen Kontakt.

Ich freue mich sehr auf einen tollen, abwechslungsreichen und diskussionsfreudigen Austausch mit Euch

Liebe Grüße an alle sendet

Angela alias Mennolein

Ps.: Menno ist der Spitzname, den mein LG mir gegeben hat, da ich anstatt diverser Schimpfwörter immer "Menno" sage/ rufe/ ganz selten mal brülle *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angela,

netter Spitzname, der gefällt mir wirklich gut. Vor allem, wie er entstanden ist... :D

Die Idee für meinen Benutzernamen entstand schon vor ein paar Jahren durch meine große Tochter; fetmon war mal eine ihrer Phantasiefiguren, der hat sie eine ganze zeitlang begleitet, durfte bloß nie vergessen werden....:D

Es ist ja toll, das Du trotz der Trennung einen guten Kontakt zu Deinen Kindern hast - leider ist das ja nicht immer so.

Kommen die beiden auch gut zurecht damit?

Ach ja, herzlich Willkommen heißen wollt ich Dich natürlích auch noch... :)

Lieb Grüßle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin :D ,

vielen Dank für die fröhlich, nette Begrüßung ! Ist schon witzig, wie einem die Spitznamen zugeteilt werden, bzw. wie man sich für einen entscheidet ;) !

Meine Kinder wohnen seit knapp einem halben Jahr bei ihrem Papa und es geht ihnen dort sehr gut. Der große hat in der Schule Freunde gefunden und die kleine liebt den neuen Kindergarten und auch mit ihrer Erzieherin kommt sie sogar besser klar . Also, es ist schon sehr wichtig für mich, engen Kontakt zu ihnen zu haben und es war so ziemlich die schwerste und einschneidenste Entscheidung und Erfahrung für mich, "ganz" ohne meine Kids zu leben (abgesehen von den WE`s und den Ferien). Mein Ex-Mann ist in vielen Dingen sehr viel freier, als ich es bin und ich glaube, daß gerade das ihnen momentan mal gut tut - nur mußte ich lernen, daß ich bestimmte Dinge/Regeln, die bei ihm gelten, einfach akzeptieren muß - und das ist gar nicht immer so einfach, aber ich bemühe mich stets :D , ihm nicht zuviel reinzureden (es sei denn, er fragt mich ).

Es wäre für mich unvorstellbar, keinen Kontakt zu meinen Kindern zu haben. Gott sei Dank, mögen meine Kinder auch meinen LG und umgekehrt und auch zwischen meinem Ex-Mann und meinem LG gibt es keine Probleme. Es läuft alles in realtiv ruhigen Bahnen und ich weiß, daß das für die Kinder (die ja bekanntlich nach einer Trennung schon genug leiden) das beste ist.

So, jetzt hab ich aber schon ein bißchen was geschrieben :D und bedanke mich noch mal ganz doll für die liebe Begrüßung und sag mal fröhlich

ciao ... bis ganz bald (hoffe ich ) und einen schönen Abend noch

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angela,

für mich wäre es unvorstellbar meine Mäuse nicht mehr in unmittelbarer Nähe zu wissen. Emily hat am Mittwoch eine Nacht bei meiner Cousine geschlafen, die beiden lieben sich abgöttisch, und sie genießen das beide sehr. Da war die Sehnsucht schon groß. Zumal sie am nächsten Tag auch noch berichtete das sie die Nele ja sooooo vermißt hätte, und mich wohl eher weniger...:eek:

Ich genieße es natürlich auch, wenn ich mal einen Abend für mich habe oder ich mit meinem Mann mal etwas gemeinsam ohne die Kinder unternehmen kann, aber trotzdem bin ich dann immer ganz glücklich, wenn sie wieder da sind. Mir fehlen sie dann einfach ganz doll... :o

Ich find es gut, dass Du auf die Bedürfnisse Deiner Kinder eingehst, und Dich bemühst es so zu akzeptieren wie es für sie am besten zu sein scheint. Manchmal muß man wohl einfach in den sauren Apfel beißen, auch wenn es einem unsagbar schwer fällt.

Ich bewundere, das Du das geschafft hast. :)

So, jetzt muß ich mal Mampfi machen.

Achso, noch etwas: wollen wir nicht ins Quasselforum umziehen?

Lg und biba!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.