Zum Inhalt springen

Zwillinge - Schock oder Freude ??

Dieses Thema bewerten

Schneckchen

Empfohlene Beiträge

... nach ewig langer Zeit bin ich nun endlich schwanger. Riesen Freude, Jubel... dann der erste Ultraschall. Es werden eineiige Zwillige. Eine Fruchthöhle, eine Plazenta, zwei schlagende Herzen. Bin jetzt 6+4 und fix und fertig. Hilfe ? Ich kann mich überhaupt nicht freuen, sehe nur diesen riesen Berg vor mir. Umzug - Altbauwohnung im 4. Stock geht wohl nicht mehr. Kann ich die Kinder überhaupt genießen ? Habe mich so auf eine schöne Kugelzeit und auf ein Baby gefreut und nun kann ich nur noch heulen und weiß nicht weiter. Meine Familie wohnt 800 km entfernt und mein Mann arbeitet viel.

Kann man 2 Kinder genießen oder ist es nur Streß und Arbeit und Verlust des "alten Lebens" ??? Bin ich undankbar oder ist meine Reaktion normal. Kann ich die Schwangerschaft noch entspannt erleben, ohne ständige Angst vor Schwierigkeiten ???? Puh, momentan weiß ich echt nicht weiter...

erst schock, dann freude :D:D:D bin jetzt in der 26. ssw

bin zum ersten mal ss und weiß auch noch nicht wie alles werden wird. haben grad haus gebaut, umzug ist in 3-4 wochen. allerdings hab ich hier meine familie....

kopf hoch, das wird schon irgendwie !!! ist doch schön wenn man gleich 2 solche zwerge hat :)

Hallo Schneckchen,

also ich kann deine "Ängste" verstehen. Ich hatte auch Bammel bei der jetzigen Schwangerschaft Zwillinge zu bekommen. Es war ein merkwürdige andere Blase noch da. Aber ist dann wieder verschwunden.

Meine Schwägerin hat Zwillinge. Und sie kommt sehr gut mit beiden zurecht. Mein Sohn ist ein halbes Jahr jünger als die beiden und wir haben oft genug 3 auf einen Streich in dem gleichen Alter bei uns rumflitzen. Je älter sie weden, desto entspannter sieht man alles.

Mach dir nicht ganz so viele Gedanken. Der Schreck ist groß und die Angst auch. Aber Freu dich auf das, was du geschenkt bekommen hast.

Lg Sandra

Hallo Schneckchen,

erstmal herzlichen Glückwunsch und herzlichen Glückwunsch!!!!

Zwillinge - ja, das ist heftig. Es ist anstrengend, man hat doppelt so viele Windeln zu wechseln, es schreien gleich Zwei,... man hat viel Arbeit.

Aber man hat auch doppelt soviel Freude wie mit einem Baby. ;)

Zwei süße Mäuse, die Dich anlächeln, die das erste Mal "Mama" zu Dir sagen, die Dir unglaublich schöne Momente bescheren werden.

Und weißt Du was? Den "Verlust des alten Lebens" hat man auch bei der Geburt von nur einem Kind zu beklagen. Das ist halt der Preis. Aber er ist gerechtfertigt!

Und diese ganzen Ängste, ob man das auch alles packen wird u.s.w., die haben alle "normalen" Schwangeren auch.

Noch bist Du ziemlich geschockt. Wäre, glaube ich, jeder erstmal. Aber um so dicker Deine Murmel wird, umso mehr wirst Du Dich freuen und Dich an den Gedanken gewöhnen, gleich zwei niedliche Babys zu bekommen.

Ich wünsche Dir eine ganz tolle Schwangerschaft!

Also ich kann Di rnur sagen es ist einfach wunderbar :-)

Und die Abreit wird mit jedem doppelten Lächeln entschädigt

Für mich hat sich herausgestellt das ein gut organisierter Ablauf die richtige hilfe ist.Soweit das mit zwei Babys möglich ist:-)

Also ich kann nur sagen herzlichen Glückwunsh zum doppelten Glück

Grüße Anne

hallo schneckchen!

ich kann bisher nur sagen: freu dich!!!

meine zwillis sind morgen drei wochen auf der welt und die beiden sind wunderbar!!!

natürlich ist es stressig, natürlich ist man den ganzen tag beschäftigt irgendwie, die beiden werden ja auch immer wacher werden, sicher denke ich, mensch dein leben besteht, aus milchpumpen, füttern, windel wechseln, kotze wegmachen, wäsche waschen, pampers kaufen...

...aber ich möchte im leben nicht einen missen...da die schwangerschaft eher nicht so schön war, sind die beiden echt ne wahnsinnige entschädigung!!!

am anfang, wie bei dir, wars nen riesen schock und dann ein riesen glücksgefühl!

mein schatz sagt immer: für ein kind allein würd sich der ganze aufwand (schwangerschaft, anschaffungen, sorgen, arbeit, und und und) gar nicht lohnen :D

wahrscheinlich wirds sich bald bei uns mehr stress einstellen, wenn die beiden wachsen...aber man wächst ja auch mit seinen aufgaben....

zu dem gefühl, das alte leben aufgegeben zu haben....diese gedanken kommen natürlich (spätestens dann, wenn dich jemand zu ner party einlädt, oder dir einfällt, du würdest gern mal wieder shoppen, oder du einfach nur mal telefonieren würdest mit deiner freundin, dir aber die kraft dazu fehlt...),

aber die beiden geben einen da nicht zuviel zeit zu drüber nachzudenken :D

wahrscheinlich naturgegeben :D

also, freu dich!

liebe grüße

die kathi

schneckchen, ich knuddel dich erstmal. ich glaube ich würde an deiner stelle auch gar nicht anders reagieren. da wäre der erste gedanke auch "watt? 2? weia!"

zu deinem riesen berg, den du da vor dir siehst; den würde ich auch mit einem kind sehen ;) 4. stock altbau, mit kugel und 2 tüten, umzug... ui.

bei mir war es nur 1 kind, 3. stock und 2 umzüge - hat auch nicht hingehauen. aber warum soll es umgekehrt nicht trotzdem funktionieren. sieh es doch als belohnung: nach einer langen zeit wirst du belohnt. gleich mit 2. beide werden dich anlächeln, anschreien und etwas später versuchen zwei spitzbübische dir die schoki aus der tasche zu mopsen.

ich meine mich zu erinnern, dass eine ss mit nur einer plazenta und fruchtblase als risiko eingestuft wird - da dürfte einer haushaltshilfe nichts im wege stehen (oder? glaub ich nur).

lieben gruß und alles gute

puhh, ihr macht mir ja ganz schön mut, danke :-) ja, bin risikoschwanger (schlimmes wort) und wohl spätestens ab 20.ter woche krankgeschrieben. wir begeben uns jetzt langsam auf haussuche und warten einfach mal ab. man liest so viele risiken etc., mache mich da echt wahnsinnig. wiege eigentlich nur 55 kilo bei 175, habe mich jetzt in den letzten monaten schon auf 60 kilo hochgefuttert, damit ich endlich mal schwanger werde. na, heute in der zeitung habe ich ein foto von marcia gross mit ihren süßen zwillingen gesehen, hat ja auch geklappt. morgen gehe ich wieder zum baby-tv und spreche mal mit meinem sehr netten arzt über meine sorgen und nöte, vielleicht kannn er mir ein bischen angst nehmen... aber der berg vor uns ist immer noch riesig ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.