Zum Inhalt springen

Wann zum Arzt

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich bin Ende der 4 SSW und habe überall gelesen, dass man so schnell wie möglich zum Arzt gehen soll. Ich könnte frühestsens am 12 Januar hingehen, weil mein Arzt noch solange zu hat. Reicht das, oder sollte man früher gehen?

Geschrieben

Ich denke das reicht,vorallem wenns nicht früher geht.Manche Frauen erfahrens erst sehr spät und gehen dementsprechend spät zum Arzt und meistens ist das auch nicht schlimm.

Geschrieben

Ich war erst in der 8.SSW beim Arzt. Ich wusste zwar seit der 4.SSW von der SS und bin auch gleich zum Arzt, die meinten aber dort sie fangen mit der Vorsorgeuntersuchungen erst in der 8.SSW an da man vorher eh noch nix sehen könnte...

Fand ich ein wenig blöd, denn ich hätte schon ganz gern sicher gewusst das ich schwanger bin. Man hört ja oft genug wie unzuverlässig SS-Tests aus der Apo sind, so musste ich eben noch knapp vier Wochen warten auf den US-Beweis. Aber im Endeffekt hats gereicht.

Geschrieben

Das reicht völlig aus! Viel früher kannst Du eh nichts erkennen auf dem US (ab der 6. SSW kann man das Herzchen schlagen sehen), von daher verpaßt Du sicher nichts, wenn Du erst ab dem 12. Januar hingehst. Und sooo lange ist es ja auch nicht mehr hin. ;)

Herzlichen Glückwunsch wollte ich übrigens auch noch sagen!!! :D

Geschrieben

Das ist ja echt blöd. Man möchte das doch wissen.

Meiner ist zum Glück ein richtiger Schatz. Der freut sich mit einem mit und ich freu mich schon darauf, es ihm zu erzählen, dass es geklappt hat.

Geschrieben

Klar, wenn´s endlich geklappt hat, möchte man es auch "offiziell bestätigt" bekommen vom FA. Aber so früh machen die auch nur nen Test (und den kannst Du Dir ja auch nochmal kaufen) oder sagen "Oh ja, die Schleimhaut ist sehr gut aufgebaut...blablabla" Mehr als mit viel Glück ein winziges Pünktchen kann man noch nicht erkennen auf dem US. Dafür kann man aber in zwei Wochen dann schon um so mehr sehen. ;)

Halte durch, freu Dich noch ein wenig (oder auch etwas mehr) - und ratz fatz ist es auch schon der 12. Januar. Die Zeit rennt nur so dahin. Neulich hatte ich auch noch den positiven Test in der Hand, und jetzt wohnt die kleine Kröte schon hier.... :eek:

Geschrieben

Klar, der erste US (und jeder Weitere auch) ist ein Wahnsinns-Gefühl, und hat mich auch in der (ja leider dann) vierten SS noch zu Tränen gerührt!

Genau wie das erste Mal Treten, das erste CTG,... Alles ist irgendwie einzigartig und toll. Das steht Dir jetzt alles bevor! Oh, wie schön... :o

Geschrieben

Ich bin schon ganz schrecklich gespannt. Am liebsten würde ich jetzt in einen Buchladen rennen und mir ganz viele Bücher darüber kaufen, aber es ist ja feiertags....

Ich finde es im Moment auch noch etwas unrealistisch alles. Ausser diesen Test und Bauchzwicken habe ich noch nichts in der Hand. Nicht mal mein Mann freut sich so richtig doll, weil der völlig erkältet im Bett liegt und nur schläft und total fertig ist.

Geschrieben

Ich hab noch ein paar SS-Bücher und ein neues Namensbuch, die ich alle nicht mehr brauche.

Wenn Du magst, kann ich sie mal raussuchen und gucken, was ich gern noch dafür haben möchte. Neu sind sie ja immer ziemlich teuer, und ich bin mit dem Schwangersein eh durch...

P.S.: Für Männer ist das alles immer ziemlich unrealistisch, bis man endlich einen dicken Bauch hat.

Geschrieben

oh ja, das wäre klasse. ich hab gerade bei amazon nach büchern gesucht und war von der masse völlig überfordert...

ich denke mal, wenn er wieder gesund ist, dann wird er sich auch mehr freuen und ich nehme ihn zum ersten termin mit, dann kann er den ultraschall sehen und dann hat er etwas, womit er was anfangen kann. er merkt ja nicht, wie´s im bauch zwickt und zwackt, so wie ich. das ist normal, oder? ich habe gelesen, das kann vom magnesiummangel kommen un da ich da sowieso immer dran leide, weil ich keine milchprodukte esse, habe ich heute mal wieder angefangen magtabletten zu nehmen. Gestern hats mir nämlich schön Silvester versaut. Um Mitternacht lag ich auf dem Sofa meiner Schwester mit einem Körnerkissen und habe geschlafen...

Ich überrumpel Dich hier gerade völlig, t´schuldigung...:o

Geschrieben

Ach, Du überrumpelst mich nicht! Ich hab eh gerade Zeit...

Wichtig ist, daß Du vorallem in den ersten 12 SSW Folsäure einnimmst, damit sich der Zwerg gut entwickeln kann. Da gibt es in der Apotheke ne Menge SS-Präparate, wovon Du Dir was holen solltest, falls Du´s noch nicht getan hast. Folio soll wohl am günstigsten sein. Ich hatte aber immer Centrum Materna oder Neovin von Milupa, denn da sind auch noch ganz viele andere Vitamine und so mit drin.

Das Zwicken und ziehen ist im Übrigen völlig normal. Die Gebärmutter dehnt sich auch in der Frühschwangerschaft schon und die Mutterbänder ziehen meist, was etwas unangenehm sein kann. Magnesium kannst Du da ruhig nehmen.

Wenn mein Zwerg nachher schläft, suche ich die Bücher mal raus und mache Fotos für den Adeba-Flohmarkt. Schick Dir dann hier in dem Beitrag den Link und Du kannst mal schauen, ob Du davon was haben willst, ok.

Männer können anfangs noch nicht soviel mit alledem anfangen, weil es für sie wirklich noch total unreal ist. Erst wenn der Bauch dicker wird, realisieren sie die SS wirklich. Und ein "richtiges Baby" ist es für sie wirklich erst, wenn´s geboren ist. Das ist normal, denn schließlich merken sie ja nicht, wie in ihrem Körper was heranwächst und sich alles verändert.

Geschrieben

Folsäure nehme ich schon. Ich habe da auch so ein Kombipräperat mit Vitaminen und Jod usw. Leider nicht ganz günstig, aber schließlich gehts um mein Baby...mein Baby, das habe ich gerade das erste mal geschrieben. Sieht gut aus! :D

Die Bücher guck ich mir gerne an. Danke, das ist echt nett.

Es ist beruhigend, dass die Bauchschmerzen normal sind. Die fühlen sich auch nicht beunruhigend an. Es zwackt zwar, aber es gibt mir eher das Gefühl "oh wie schön, da ist was, das macht es sich grad bequem in mir. Komisch, oder?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.