Zum Inhalt springen

Wann zum Arzt

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich bin Ende der 4 SSW und habe überall gelesen, dass man so schnell wie möglich zum Arzt gehen soll. Ich könnte frühestsens am 12 Januar hingehen, weil mein Arzt noch solange zu hat. Reicht das, oder sollte man früher gehen?

Geschrieben

Ich denke das reicht,vorallem wenns nicht früher geht.Manche Frauen erfahrens erst sehr spät und gehen dementsprechend spät zum Arzt und meistens ist das auch nicht schlimm.

Geschrieben

Ich war erst in der 8.SSW beim Arzt. Ich wusste zwar seit der 4.SSW von der SS und bin auch gleich zum Arzt, die meinten aber dort sie fangen mit der Vorsorgeuntersuchungen erst in der 8.SSW an da man vorher eh noch nix sehen könnte...

Fand ich ein wenig blöd, denn ich hätte schon ganz gern sicher gewusst das ich schwanger bin. Man hört ja oft genug wie unzuverlässig SS-Tests aus der Apo sind, so musste ich eben noch knapp vier Wochen warten auf den US-Beweis. Aber im Endeffekt hats gereicht.

Geschrieben

Das reicht völlig aus! Viel früher kannst Du eh nichts erkennen auf dem US (ab der 6. SSW kann man das Herzchen schlagen sehen), von daher verpaßt Du sicher nichts, wenn Du erst ab dem 12. Januar hingehst. Und sooo lange ist es ja auch nicht mehr hin. ;)

Herzlichen Glückwunsch wollte ich übrigens auch noch sagen!!! :D

Geschrieben

Das ist ja echt blöd. Man möchte das doch wissen.

Meiner ist zum Glück ein richtiger Schatz. Der freut sich mit einem mit und ich freu mich schon darauf, es ihm zu erzählen, dass es geklappt hat.

Geschrieben

Klar, wenn´s endlich geklappt hat, möchte man es auch "offiziell bestätigt" bekommen vom FA. Aber so früh machen die auch nur nen Test (und den kannst Du Dir ja auch nochmal kaufen) oder sagen "Oh ja, die Schleimhaut ist sehr gut aufgebaut...blablabla" Mehr als mit viel Glück ein winziges Pünktchen kann man noch nicht erkennen auf dem US. Dafür kann man aber in zwei Wochen dann schon um so mehr sehen. ;)