Zum Inhalt springen

Babys und Tiere

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Huhu :D

bin zwar erst Anfang 6. Wo. aber ich wollte mal fragen, wie ihr das mit euren Tieren geregelt habt, wenn denn der ein oder andere welche hat :rolleyes:

Ich habe eine 2 1/2-jährige Hündin (Bordercollie-Bernersennen) und eine Katze von ein paar Monaten..

Bei der Hündin habe ich eigentlich keine Bendenken, da sie mit Babys und Kleinkindern aufgewachsen ist. Sie ist sehr vorsichtig und lässt sich alles gefallen..

Von Katzen habe ich allerdings nichts Gutes gehört in Bezug auf Babys und Kleinkinder..

Hat da jemand Erfahrung?? Wär euch echt dankbar ^^

Lieben Gruß Senni ;)

Geschrieben

also wir haben nen kater und es war sehr unkompliziert...ich hab mir auch in der ss viele gedanken gemacht, aber das wichtigste, worauf du achten musst, ist, dass du das katzenklo am besten nichtmehr und wenn dann nur mit handschuhen sauber machst...

als etienne auf der welt war, haben wir dem kater gleich beigebracht, dass alles was mit dem baby zu tun hat tabu ist...dann gehts :-)

Geschrieben

Meine Eltern hatten schon immer Katzen,auch als ich ein Baby war,und auch noch als Leonie ein Baby war und die haben nie was gemacht.

Geschrieben

Also ich hab ne Katze, nen Meerschwein und ein Häschen. Mit meinem Sohn hat die Katze gar keine Probleme. Sobald er schreit, ist sie eh weg. Am Anfang hat sie uns (mich und meinem Freund sogar angefaucht, wenn wir ihr mit dem Baby zu nahe kamen, um uns zu signalisieren, dass sie nicht in seine Nähe möchte, aus Angst sie könne ihm was tun und dann mit uns Ärger bekommen.

Ich finde das Thema Katze und Baby wird oft viel zu sehr überbewertet. Du musst einfach abwarten wie sie darauf reagieren wird.

Geschrieben

Also wir haben auch 3 Katzen. Die älteste ging Jamila von Anfang an freiwillig aus dem Weg, da sie ihr einfach viel zu laut war, die mittlere haut ab, wenn es ihr zu viel wird. Die kleinste Katze Filou (29.04.07 geboren) & Jamila, sind ein Herz und eine Seele. Die kann sie irgendwo im Fell packen, sich auf sie schmeißen und sie an schreien / quiecken, das ist alles ok und sie schlafen auch oft zusammen. Das erste was Jamila nach Mama & Papa gesagt hat war auch "Liliieee", bzw. irgendwann "Liluuu" (Filou).. das finde ich total süß. Denke man muss nicht übertreiben und gleich alle Tiere abgeben, nur weil man ein Baby bekommt aber halt etwas aufpassen wegen Krankheiten, Kratzern, Bissen usw.

LG, Merle

Geschrieben

also wir haben auch 2 katzen, das mädchen geht von selbst wenn noah in ihre nähe kommt :) und der kater lässt sich echt alles gefallen. noah hat ihn anfangs sehr oft festgehalten und das ziemlich grob an dem fell, hab ihm natürlich direkt gesagt das man das nicht darf und so. aber der kater hat ihn nie gebissen oder gekratzt oder so.

Geschrieben
Ich bin echt mal gespannt, wie es bei uns wird :-) Hab nur mal gehört, dass sich Katzen gerne aufs Gesicht legen.. aber vielleicht sind das auch nur Märchen..

Also mein schwänger inspe hat dass so geregelt er hat ein netz wie ein fliegengitter vor die ganze tür gemacht an holz befestigt zum aufmachen wie eine tür mit häckchen weil sie nachts und zum mittagsschlaf eben auch diese bedenken haben denke mal dadurch hast du auch davor sicherheit lg

Geschrieben

Also ich habe ja auch drei Katzen.Meine Kinder sind mit Katzen aufgewachsen.

Und als ich schwanger war hatte ich damit auch kein Problem.

Du kannst dich beim Frauenarzt auf Toxoplas... testen lassen und solltest du das noch nicht gehabt haben , solltest du bei der Reinigung von der Katzentoilette aufpassen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.