Zum Inhalt springen

Wer weiß Rat?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe da mal ne Frage, bei der ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Wenn ich mich auf die Seite liege, egal welche, und mich dann umdrehen will, habe ich Schmerzen in der Leisten-Gegend. Werd nachts meist wach, wenn ich mich wieder anders drehen will. Auf dem Rücken kann ich ohne Schmerzen schlafen.

Das man ab nen Gewissen Zeitpunkt nicht mehr auf der Seite schlafen ,liegen kann, hab ich gelesen. Aber bin im 6. Monat und meine, dass das doch eigentlich zu früh ist. Oder nicht?

Hab im Januar Termin bei FA und wollt schon mal vorher nachfragen, ob ihr vielleicht auch solch Erfahrungen habt!?

Geschrieben

ha das kenne ich schon zu gut!! hab das auch schon im 6 monat gehabt bei mir

war nur der bauch zu schwer der bei mir aber aufs schambein drückt!! ich bin

froh wenn ich mich nachts überhaupt drehen kann ohne schmerzen aufn rücken

kann ich schin garnicht mehr schlafen!! frage aber deinen fa im januar nochmal

nach is das beste aber ich denke du brauchst dir da keine sorgen machen

Geschrieben

Hey,

hatte das gleiche auch. Bei mir hat das Kind auf den Nerv (Ischias) gedückt, und daher dann diese Schmerzen. Kann aber verschiedene Ursachen haben.

Bin dann immer mit dem Stillkissen und ner Wärmeflasche ins Bett... :-)

Frag aber malk dein FA, und vielleicht hat noch jmd. mehr Tipps.

LG!

Geschrieben

Ich hab' das Gleiche auch und - ohne Dich beunruhigen zu wollen- es tut bei mir mit Verlauf der SS (jetzt: 36. SW) immer mehr weh. Manchmal japse ich vor Schmerz richtig nach Luft und mein Mann kriegt einen Schreck. Allerdings ist es meiner Meinung nach kein Grund zur Sorge, sondern nur die beanspruchten Mutterbänder, die in der Leiste schmerzen. Nachts überlege ich es mir aber immer gut, ob ich mich wirklich umdrehen will oder doch noch weiter auf der Seite schlafe, auf der ich gerade liege...Auf dem Rücken geht's mittlerweile auch nicht mehr. :(

Trotzdem komme ich jetzt im Mutterschutz so auf insgesamt 10 Stunden Schlaf, die mein Körper unerbittlich fordert, ob tags oder nachts ist irgendwie nicht mehr so wichtig. Die Tage verwischen ineinander und man kann ja, wenn's das erste Kind ist, dann einfach schlafen, wenn man müde wird. Hoffe, bei Dir kommen nicht noch mehr Beschwerden dazu.

Junie

Geschrieben

Also ich habe das auch, sehr extrem. Schlafe auch immer mit Kissen zwischen den Schenkeln, werde aber auch alle 2 Stunden wach, wenn ich mich drehe.

Was bei mir aber noch schlimmer ist, sobald ich auf dem Rücken schlafen will, wird mein Bauch hart, also was anderes wie die Seitenlage kommt nicht mehr in Frage :o

Geschrieben

Ich habs eigentlich die ganze Schwangerschaft ganz oft und ganz leicht gehabt. Jetzt am Ende der Schwangerschaft werde ich ganz oft durch diese Schmerzen wach und kann dann nicht mehr liegen.

Geschrieben

ich kenne das auch...

bei mir wars immer dann, wenn ich zuviel gelaufen bin oder zu schwer gehoben hab..

war deswegen auch einige tage krank.. weil ich mich kaum bewegen konnte.. war im 6. und 7. monat..

danach hab ich mich sehr zurckgehalten und es wurde besser..

nun hab ich auch beim aufstehen schmerzen, aber es ist nichts schlimes.. man gewöhnt sich dran...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.