Zum Inhalt springen

wie lange kann eine spontane geburt nach einen ks dauern?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ich möchte meine 2 kind super gern spontan entbinden,nun ist aber die frage ob ide 2 geburt länger dauert als bei der ersten.

ich lag bei meine erste tochter über 14 stunden in den wehen.

kann es dann beim 2 kind auch so lange dauern oder ist die zeit kürzer?

würd mich über jede antwort freuen.

lg nancy

Geschrieben

Also genau wissen tue ich es natürlich nicht, aber auch ich habe mich schon mit diesem Thema befasst. Mir wurde allerdings mehrfach gesagt, dass es wohl schon ziemlich lange dauern kann, da ja noch nichts vom ersten Kind vorgedehnt ist. Es wäre also wohl so, als würde man sein erstes Kind bekommen, was ja indirekt stimmt. Es ist halt die erste Spontangeburt. Und wie lange oder kurz das dauert weiß man ja vorher eigentlich nie. Was aber sehr gut helfen soll ist geburtsvorbereitende Akupunktur.

Geschrieben

Morgen,

also bei meinem ersten Kind lag ich auch 14 Stunden in den Wehen. Habe die Presswehen auch noch mitgemacht. Mein Sohn wollte aber spontan nicht geboren werden, also musste ich schliesslich einen Kaiserschnitt über mich ergehen lassen. Man sagte mir, dass es beim zweiten Kind keine Probleme geben würde, es spontan zu entbinden. Der Weg, wäre ja schon vorgegeben..

LG

Geschrieben

hallo

also ich hab auch per ks das erste das zweite per normal bekommen kann nur sagen das man es nicht sagen kann ob es länger dauert ich war von 23 bis 1.26 im kreissaal da war er da also auch nicht wirklich lange und ich hatte ja auch nichts davor es war wie bei einer ganz normalen ersten geburt!

aber jeder mensch ist anders

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi,

also mein erster kam ja spontan, knapp 5jahre später kam domenik per ks und als giuli kam ,sagten sie mir, das es so wäre als wenn ich das erste bekäme... aber sie war nach 6std kreißsaal geboren.

ich hatte mir dieamal keine gedanken gemacht wie sie geboren werden sollte, damit die enttäuschung bei einem erneuten ks nicht so groß ist, und es war gut so.... ich konnte mich viel mehr allem hingeben . und ich habe mir auch nicht mehr soviel vorschreiben lassen wie beim ersten.... ich habe alles so gemacht wie ich wollte.... bin aufgestanden und gelaufen(habe immer gesagt das ich zur toi muß)

lg jasmin

Geschrieben

Hallo Nancy,

ich kann dir gleich zwei Beispiele geben:

Bei meiner ersten Geburt bin ich morgens um 7.30 Uhr ins Krankenhaus. Da hat man mich nicht mehr heimgelassen, weil die Fruchblase gerissen war. Es hieß: Heute abend haben sie ihr Kind. Um kurz vor 19.00 Uhr war dann auch Sohnemann Nr. 1 geboren. Es hört sich jetzt ziemlich lang an, aber eigentlich hab ich erst gegen Mittag die ersten richtigen heftigen Wehen bekommen. Zwischendurch war ja immer Pause.

Und ich hab mir bei der zweiten Schwangerschaft auch gedacht, dass es schneller geht.

Knapp 3 Jahre später war ich wieder im Krankenhaus. Die Fruchtblase war geplatzt und man hat mich auch da behalten. Komischerweise bekam ich gar keine Wehen. Ich durfte zuerst auch nicht aufstehen, da sich mein Junior noch nach dem Geburtstermin gedreht hat und somit erst richtig lag.

Einen Tag im KH und nichts ist passiert. Ich hab mich schon an den Gedanken gewöhnt, dass ich an den Wehentropf komme. Mitten in der Nacht aber kamen Wehen. Gegen 5.00 Uhr am Morgen hab ich dann Bescheid gesagt, da durfte ich auch aufstehen. Mein Mann kam gegen 6.00 Uhr und ohne Wehentropf war dann mein 2. Sohn um kurz nach halb 9 auch da.

Die Hebamme meint, man könne es kaum glauben, dass ich das zweite Kind bekomme.

Ganz anders bei meiner Schwester, die erste Tochter hat sie innerhalb 3 Stunden bekommen. Tochter Nr. 2 - oje. Meine Schwester und mein Schwager waren noch bei meiner Mutter an der Arbeit. Das Geburtshaus ist Fußweg ca. 5 Minuten (schwanger vielleicht 8 Minuten) entfernt. Sie haben sich dann verabschiedet und 20 Minuten später hat meine Schwester schon bei meiner Mutter angerufen und gesagt, dass sie wieder Oma geworden ist.

Meiner Schwester persönlich war das zu schnell.

Zwei ganz verschiedene Versionen also.

Drücke dir die Daumen, dass es nicht zu lange dauert.

  • 1 Monat später...
Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi,

ja schnell ist gut, aber zu schnell muß auch nicht sein... ist umso schmerzhafter, obwohl das nicht unbedingt so ist. meine tante hatte vor einem jahr eine sturzgeburt... sie hatte rückenschmerzen keine regelmäßigen wehen...sie meinte es wäre der ischias... als es ihr dann doch komisch vorkam und sie ins kh wollte ,stand sie im türrahmen und merkte das gerade das köpfchen in die scheide rutschte.... keine minute später hielt ihr mann das baby im arm....

irgendwie ja schön, aber meine tante war total überrumpelt und konnte nicht glauben das sie grad ihr driites kind gebracht hatte...

aber lass dich nicht verrückt machen... das ist sowas von selten....

lg jasmin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.