Zum Inhalt springen

Mönchspfeffer bei ES-Problemen??? HILFE!!!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe leider zu viele männliche hormone und dadurch keinen ES und höre jetzt immer öfter das Mönchspfeffer helfen soll. wer kann mir da helfen bzw. mir seine erfahrungen mitteilen??? sind das tabletten oder als saft? wie oft muss man das nehmen? und und und... bin über jede antwort dankbar. Werde immer verzweifelter. bitte helft mir.

LG Sonja:confused:

Geschrieben

Hallo Sonja,

also ich kann nur gutes über Mönchspfeffer berichten.

Ich nehme es jetzt seit über einem halben Jahr. Mein Zyklus hat sich nun auf 28 Tg eingependelt. Das war vorher nichtso. Sonst schwankte er immer zwischen 25-31 Tg.

Seit ich MöPf nehme spüre ich auch meinen ES. Habe dann immer 2 Tg lang ein ziehen im Unterleib und wenn ich dann Teste dann zeigt er auch eine Ovulation an.

Liebe Grüße :)

Geschrieben

Das Hört Sich Ja Richtig Gut An. Ich Werde Das Jetzt Auch Anfangen. Von Welcher Marke Nimmst Du Sie? Ich Habe Jetzt Von Der Agnucaston Bionorica Sehr Viel Gutes Gelesen. Mal Abwarten Was Die Zukunft Bringt: Ich Wünsche Euch Alles Gute:

Geschrieben

Also ich nehmen Mönchspfeffer von Ratiopharm. Der ist am günstigsten. Bestelle ich über das Internet. Vorher habe ich auch Agnucaston von Bionorica genommen, jedoch war mir das auf die dauer zu teuer.

Wir sind jetzt ja schon im ÜZ 13. Mal schauen was das neue Jahr bringt. Vielleicht klappt es ja im Neuen.

Drück Dir die Daumen das es bei dir schneller geht.

Geschrieben

hallo ihr lieben.

vielen dank für eure antworten. ich habe mir jetzt mönchspfeffer bestellt. werde es dann einnehmen. mal schauen was es bringt. mir würde es ja schon reichen, wenn sich meine periode wieder etwas normalisiert. werde euch schreiben, wenn ich was neues weiss.

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

jetzt habe ich MöPf bestellt, auf einmal habe ich nach zwei monaten meine Regel wieder bekommen.:jump2: jieppie.... und wieder mal während ich urlaub hatte. immer wenn ich ruhe vor meinem beruf bzw. vor meinem chef :director: habe, bekomme ich meine regel.:confused4: ich denke langsam echt, dass hat mit dem streß auf der arbeit zu tun, dass ich keinen ES bekomme.

jetzt meine frage, kann ich MöPf. jetzt einfach einnehmen oder muss ich das irgendwie dem zyklus anpassen? :uglygaga:

Geschrieben

Hey,

also du kannst sofort damit anfangen und musst nicht auf den nächsten Zyklus warten.

Liebe Grüße

Geschrieben

Hallo Sonja,

ich selber habe das gleiche Problem wie du. Zu viele männliche Hormone und dadurch bedingt keinen ES. Momentan steht zwar keine Babyplanung an(Wenn auch akuter KIWU;)), aber dennoch setze ich mich schon jetzt sehr intensiv mit dem Gedanken auseinander, zudem mein FA mir angekündigt hat, dass es Probleme mit dem "Schwangerwerden" geben könnte.

Jetzt würde mich mal interessieren, ob dein FA irgendwelche Behandlungsmöglichkeiten angesprochen hat? Gibt es eine Möglichkeit, dass irgendwie wieder in den Griff zu bekommen?

Mein FA ist mir diesbezüglich eher ausgewichen und hat mir nicht wirklich zufriedenstellende Antworten gegeben! Gut zunächst muss ich die Pille nehmen, aber das steht einer Kinderplanung irgendwann ja entgegen:p

Würd mich über Antwort freuen!

Grüße

Amelie

Geschrieben

hallo amelie85,

also wir versuchen jetzt schon seit ca. 4 1/2 jahren schwanger zu werden. im ersten jahr war ich bei einem arzt in behandlung, weil ich keine periode bekam, der sagte aber nachdem ich 10 monate keine regel hatte das sei "normal" mein körper müsse sich nach 9 jahren pille erstmal umstellen. daraufhin habe ich den arzt gewechsel. die ärztin hat es erstmal mit der pille wieder versucht, dass ich wenigstens erstmal meine periode wieder bekomme (1 Monat). danach hat sie ein großes blutbild genommen und daraufhin festgestellt, dass ich zuviele männl. hormone habe und nur sehr schwer auf natürlichem wege schwanger werden. ich habe das dann erstmal einige monate sacken lassen. im zweiten jahr haben wir dann clomifen ausprobiert, das stimuliert die eierstöcke zum heranreifen der eier. leider blieb ein erfolg voll und ganz beim ersten monat aus. es passierte GAR NICHTS. dann haben wir ein monat pause gemacht. im zweiten monat verdoppelten wir die dosis. doch auch da kein erfolg. genauso im dritten monat. also wieder ein halbes jahr "verschenkt". ich will dir hier aber den mut nicht nehmen, kenne auch viele frauen mittlerweile, bei denen das mit clomifen geklappt hat.

im dritten jahr waren wir zur untersuchung in der kinderwunschklinik. dort teilte man mir mit, dass der nächste weg zum kind eine insemation sei, d.h. frauen werden mit hochdosierten hormonen gespritzt, bis zum ES, dann werden nur gute spermien kurz vor der eileiter "eingespritzt". doch leider müssen wir ja mittlerweile diese behandlung mal wieder mit 50% der kosten selber tragen, dass heisst ca. 400,00 eur, und das auch nur für die ersten drei monate, anschließende versuche schwanger zu werden kosten dann die vollen 100% dass heisst dann ca. 800,00 eur. der arzt in der kinderwunschklinik sagte uns damals dass es eine wahrscheinlichkeit ist schwanger zu werden bei 20%, sprich erst beim 5. bis 6. mal; bei einigen eher bei anderen später. da mein mann erst diesen monat wieder anfängt zuarbeiten, konnten wir uns das damals nicht leisten, wir haben es also im 4. jahr alles ruhen lassen und werden jetzt mitte diesen jahres erneut zur kiWu fahren um alles in die "wege zu leiten". so ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn du noch fragen hast, melde dich einfach.

Geschrieben

Hallo Sonja,

danke für deine Antwort! Ach das ist ja alles richtig be***** bei euch! Ich drück dir feste die Daumen, dass es ganz bald bei euch klappt!

Wie gesagt, da wir es noch nicht darauf anlegen, kann ich noch nichteinmal sagen, ob es bei mir nicht doch irgendwann auch so gehen wird. Doch wenn man schon die Prognose bekommt, aufgrund des Hormonhaushaltes evtl. Schwierigkeiten zu bekommen, macht man sich schon sehr viele Gedanken.

Ich habe meine Mens mal 2 Jahre lang gar nciht gehabt (Allerdings unter der Pilleneinnahme). Meinen FA habe ich ständig darauf angesprochen, aber er sagte nur es ist häufig so bei Frauen, ich sollte die Pille ersteinmal absetzen und dann schauen! Tja meine Mens kam und kam nicht. Dann wurde ein großes Blutbild gemacht und festgestellt, dass mein Prolaktinspiegel viel zu hoc ist und halt die männlichen Hormone. Seit dem muss ich eine Pille nehmen mit hohem antiandrogenen Anteil. In der Hoffnung, dass mein Körper das wieder von alleine in den Griff bekommt.

Aber selbst unter der Pilleneinnahme mit den nötigen Hormonen habe ich eine kaum nennenswerte Mens, allerdings tierische Bauchschmerzen dabei!

Naja, nächsten Termin habe ich Anfang Februar, dann wird mir wieder Blut abgenommen und dann weitergeschaut. Heißt wohl abwarten....

Ich wünsche dir, dass du noch die Kraft hast das alles durchzuhalten, es muss der blanke Horror sein.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.