Zum Inhalt springen

Welche Nudeln/Reis

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe die ganze Zeit Kartoffeln gekocht und Reisflocken angerührt.

Aber jetzt wollte ich mal wissen ob ich ganz normale Nudeln nehmen kann mit oder ohne Ei? Ich habe welche gefunden, da steht drauf, das es ohne Ei wäre, kann aber Ei enthalten.

Welche Nudeln nehmt IHR? Und welchen Reis kann ich nehmen?

Kann ich die Nudeln und Reis auch einfrieren, mit Gemüse zusammen?

Danke

Geschrieben

ja, du kannst den reis mit gemüse zusammen einfrieren. ich habedas gerade am wochenende ausprobiert. ich kenne mich zwar nicht wirklich gut beim selberkochen aus, aber ich bin offen und pobiere einfach herrum.

am wochenende habe ich für nali vorgekocht.

Zucchini-fenchel-reis-brei

habe einfach eine halbe fenchel mit einer großen zucchini und einer halben hand voll reis mit wasser köcheln lassen und dann pürriert und abgefüllt und eingefrohren. nali hat es gut geschmeckt.

ich habe im netz gelesen das man reis ab dem 6 monat füttern darf. habe einfach normalen basmatireis genommen. allersings soll man reis nicht all zu häufig füttern wegen der stärke. genauso ist es auch bei den nudeln. die sollten auch ohne ei sein da ei erst ab dem ersten lebensjahr gegeben werden soll. aus allergie gründen und auch weil die nieren das eiweiß nicht richtig verarbeiten können.

ich gebe nali so 2-3 x pro woche mit reiß und an sonsten gemüsebrei allerlei.

ich koche einfach alle gemüsesorten die ich zuhause gerade habe. halte mich nicht an all die verschiedenen regeln.

es heißt das man kohlrabie erst ab dem 10. monat füttern solle, aber das beste beispiel ist die kleine fiona von melanieAugsburg (grüßeDich), die kleine ist jetzt mit 6???Monaten kohlrabiebrei und es schadet ihr wohl nicht.

ich schmeis alles zusammen. karotten kartoffeln brockkolie und blumenkohl dann tu ihch noch einen beutel kamillentee ins wasser und alles zusammen pürieren. bis jetzt klappts.

Geschrieben

huhu

nudeln wollte ich einmal pürieren, das geht total blöd.

dann hab ich vollkorn buchstabennudeln gekauft (gibts bei uns im bioladen) die hab ich in etws wasser gekocht und dann einfach unter gemüse gemischt, dass ich z.b. schon gefrohren hatte oder frisch gekocht. aber bestimmt kann man sie auch einfrieren. antonia war da so 9 monate, da hat sie die nudeln schon gegessen obwohl es etwas stückiger war.

"richtiger" nudelteig sollte eigentlich ohne ei sein. aber grundsätzlich kann man wenn kein allergierisiko besteht ei "verdünnt" also im teig mit der umstellung zur familien kost mit ca 10 monaten geben.

reis hab ich anfangs rundkurneis genommen (risotto z.b.) weil der kleiner ist als langkornreis, das mochte sie lieber.

dann hab ich eigentlich jedenreis mal probiert, je nach dem was ich da hab.

vollkornnaturreis, langkornreis ...

Geschrieben

Ja danke,

ich hab heut mittag im Naturkostladen, Nudeln gekauft.

Das mit dem pürieren denke ich mir, fand ich bei den Kartoffeln am Anfang auch doof. Aber ich hab ja den Thermomix von meiner Mama, da geht das ganz gut.

Geschrieben
also ich habe extra eine mini-kitchen.

allerdings musste ich feststellen das man gekochtes fleisch nicht ganz pürieren kann.

mit kartoffeln ect. habe ich keine probleme.

Schon mal hackfleisch probiert oder spricht da etwas gegen wegen dem vertragen denke nur es geht ja besser klein ich bin da etwas faul nehme fleisch aus dem gläschen von alnatura rest gibt es jeden tag frisch.

Geschrieben

ich habe gestern lammgulasch gekocht und anschliesend püriert.... aber auch nach mehreren min. pürieren ist es nicht so fein wie z.B obst. es wird zwar zum brei aber man merkt eben noch einzelne stücke. habe sie abgefüllt in einen eiswürfelbehälter und werde heute mal ausprobieren ob es nali schmeckt.

Geschrieben

Kartoffeln pürieren? Ichdachte das soll nicht so gut sein weil die Kartoffeln dann so kleiig oder wie mandas nent werden.

Ich stampfe die Kartoffeln.

Letzte Woche habe ich einen ganzen Tag ...und das ist kein spass...mit meiner Schwester und meiner Schwägerin vorgekocht...wir haben für die Zwillinge fast 50 Tage Brei produziert. Wir haben Karotten, Kartoffel (Lamm)Fleisch brei gemacht, Blumenkohl karotten Kartoffel Putenfleisch gemacht und Brokoli kartoffel karotten Putenfleisch.

Mit den Nudeln oder Reis wollte ich warten bis sie so ca. 9 Monate beendet haben also 10 Monate.

LG Nilüfer

Geschrieben

ich habe fleisch zusammen mit apfelsaft püriert.

also 400g fleisch mit 400 ml apfelsaft und dann in eiswürfel eingefrohren. später vermischt mit dem gemüse und den kartoffeln ist es nicht mehr aufgefallen, dass es etwas stückig war. das ging schon.

und meine tochter war recht "empfindlich", das gemüse musste zuerst sogar passiert werden.

katoffenl hab ich auch nur gestampft.

Geschrieben

Ich habe den Brei für meinen Sohn immer selber gekocht und in kleine Portionen eingefroren. Habe dafür Eiswürfel behäter genommen. Da kann man das so schön Portionieren mit.

Wir haben die Lebensmittel immer im Bioladen gekauft. Das Gemüse habe ich immer mit etwas Babysaft gekocht und anschließend pürriert. Habe die Buchstabennudeln gekauft. Du kannst den Reis und die Nudel gut einfrieren. Wir haben einiges aus dem Kochbuch "Kochen für Babys von GU" gekocht. Kann ich mur empfehlen. Hier die ISBN für das Buch.

ISBN-10: 3774263299 bei Amazon.de

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.