Zum Inhalt springen

Fehlgeburt, woran merke ich es?

Dieses Thema bewerten


Hoffnung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin jetzt 6+0 also ist alles noch ziemlich neu für mich. Also eine Frage beschäftigt mich sehr stark.

Wie ist das mit Fehlgeburten? bekommt da immer Blutungen? oder kann der Embryo auch drinne bleiben, obwohl er tot ist?

Mich beschäftigt das ganze deshalb, weil eine Schwangerschaft in unserer Ehe nicht wirklich einfach ist. Bei meinem Mann arbeitet nur 1 Hoden, bei mir nur 1 Eierstock und selbst dieser nicht regelmäßig.

Ich habe ziemliche Angst das der Kleine Wurm stirbt und ich nichts merke oder so...könnt ihr mir bitte helfen???

LG Hoffnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Angst kann dir hier wohl keiner nehmen, aber ich sage wenn es passiert sollte es einfach nicht so sein. Meistens bemerkt man es an Blutungen ( frisches Blut Mens Artig also kein Dunkeles blut weil da kann noch alles in Ordnung sein) und es kann auch genau so passieren dass du zum FA arzt gehst und er dir sagt dass dass herzchen nicht mehr schlägt dann wird nach einer Woche im Normalfall noch mal geguckt und wenn es dann immernoch nicht da ist wird auf eine Blutung gewartet oder eine Ausscharbung angelegt. Bei sowas hilft nur Positiv Denken, deinem Kind wird schon nichts passieren. Drück dir Däumchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffnung, erstmal knuddel ich dich :)

meist ist es so, dass wenn der embryo stirbt, er auch vom körper abgestoßen wird. begleitet von schmerzen und blut. das muss nicht zeitgleich passieren, kann sich also auch um tage verzögern.

deine sorgen sind normal und durch deine umstände sicher auch nicht leichter als bei anderen. quasi noch ein extra angstfaktor.

es ist leicht gesagt, dass du dir nicht zu viele sorgen machen sollst, aber ich sag es trotzdem.

lieben gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hoffnung,

ich wünsche dir, dass alles okay ist.

Es ist möglich, dass das Baby stirbt und man nichts davon merkt. So war es bei mir. Bei der 2.Ultraschall-Untersuchung wurde festgestellt, dass Matteos Herzchen nicht mehr schlägt. Keine Blutung, keine Schmerzen. Wer weiß, wie lange er schon tot war ? So was nennt man dann einen Missed Abortion.

Entschuldige bitte, ich möchte dich nicht ängstigen, aber es ist noch nicht lange her...

Wenn du große Angst hast, sprich mit deinem Arzt. Er wird deine Ängste ernst nehmen, wenn er ein guter Arzt ist.

Alles Gute !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hoffnung!

Du hast keinen Grund, Dir mehr Sorgen zu machen als alle anderen Mütter. Bei uns ist das selbe Problem, wie bei Euch. Wir haben vier Jahre gebraucht, bis wir ein Kind bekommen haben, aber jetzt haben wir drei. Und nur weil Eure Fortpflanzungsorgane nicht richtig arbeiten, heißt das noch lange nicht, dass das Baby in Deiner Gebärmutter nicht wächst. Es ist alles gut. Du mußt positiv denken, das ist wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine FÄ sagte bei der vorletzten Untersuchung zu mir, die meisten nicht intakten SS gehen bis zur vollendeten 9. Woche ab. (Man sagt ja sonst immer, so um die 13. Woche liegt das Risiko nur noch bei 4%). Ich hatte auch schon 2 FGs. Um mal direkt auf deine beiden Fragen zu antworten... nein, man bekommt nicht immer Blutungen; auch nicht immer Schmerzen. Das Kind kann unbemerkt einfach so aufhören zu leben. Und ja, der Embryo kann drin bleiben, auch wenn er schon tot ist. Das war bei mir auch so und dann musste ausgeschabt werden. Aber du solltest dich dadurch nicht verrückt machen lassen. Das muss dir ja nicht passieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

ich bin in der 9. Woche und war heute zur Vorsorge. Sie sagte mir das Baby ist viel zu klein, es hat sich seit der letzten Untersuchung (in der 7. Wo.) nicht mehr weiterentwickelt, d.h. ist nicht gewachsen. Das kann ein Verdacht auf eine kommende Fehlgeburt sein. Am Freitag muss ich nochmal zum Ultraschall. Ich weine jetzt schon, ich weiss nicht was ich machen soll. Aber mir ist immer noch übel, das fing schon in der 6. Woche an. Ich will dieses Baby nicht verlieren. Ich mache mir jetzt total viele Vorwürfe, dass ich viel getragen habe, Kind 12 kg, Nähmaschine zum Nähkurs. Ich bin total fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Hoffnung, bitte mach Dich nicht so verrückt! Eine FG liegt nun nicht mehr in der Hand Eurer Hoden und Eierstöcke, die haben ihre Arbeit getan. Alles weitere läuft nun mit genauso viel/wenig Risiko wie bei jeder anderen Schwangeren auch ab.

Wenn Du Dich nun in so eine Panik reinsteigerst, ist das auch nicht gut für das Würmchen. Und wenn es zu einer FG kommt, dann hat die Natur das schon richtig so eingerichtet. Diese Krümels sind einfach nicht überlebensfähig, da kann man weinen, stampfen und verzweifeln wie man will... erzwungen hat sich ein Kind noch niemand - eher im Gegenteil.

Eine FG nicht zu merken ist letztlich unmöglich. Man merkt es vielleicht früher oder später, aber merken tut man es und solange es keinerlei Anzeichen gibt, versuch Dich ein bißchen zu entspannen.

@Lina: Vielleicht machst Du einen eigenen Thread dazu auf? Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, ich empfinde das hier ein bißchen unpassend.

Dennoch ein paar Worte zu Dir: Egal, was da kommt, Vorwürfe brauchst Du Dir nicht zu machen! Bedenke, dass der Körper gerade in der Anfangszeit das Baby besser schützt als jemals danach. Hätten wir nämlich keine Frauenärzte mit US etc., dann wüssten wir alle in der 7. oder 9. SSW noch gar nicht, dass wir schwanger sind.

Sollte es nun bei Dir schief gehen, dann bestimmt nicht, weil Du eine Nähmaschine getragen hast, sondern weil Dein Würmchen einfach zu krank ist, um überleben zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor 4 Wochen eine Fehlgeburt/AS. Zu dem Zeitpunkt war ich in der 12. Woche und nein, ich habe rein gar nichts gemerkt... Du kannst dir hier hunderte schlimme Geschichten durchlesen, eine grausamer als die andere. Manche werden sagen, dass sie was gemerkt haben, andere nicht... Du weißt selbst, was normal ist, was nicht. Wenn du z.B. Blutungen hast, gehst du zum Arzt. Du wirst hier zu diesem Thema keine erschöpfenden bzw. befriedigenden Antworten finden! Und auch das, was ich geschrieben habe, kann dich doch nur noch verrückter machen - das war auch mein Alptraum, dass das Baby einfacht still und heimlich stirbt.... Aber deshalb muss es längst nicht deiner werden.

Ich weiß, wie verrückt man sich machen kann und man sollte sicher Realist sein und ganz tief hinten im Kopf haben, dass es theoretisch möglich ist, dass es zur Fehlgeburt kommt, ABER: Es hört sich vielleicht blöd an, dennoch: Wenn es passiert, passiert es, das liegt nicht mehr in deiner Hand, daher gehe doch einfach davon aus, dass es alles gut wird, ich denke einfach, das ist das Beste. Das wird schon klappen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo ihr Lieben,

ich habe diesen meinen Thread soeben wiedergefunden und mir eure lieben und ehrlichen Antworten durchgelesen.

Dieser ganze Kram ging in einem größeren Trubel unter.

Aber ich mag euch trotzdem mal was dazu schreiben.

Wie man liest bin ich ja nun um einiges weiter in der SS, meine Ängste haben sich nicht bestätigt.

Ich weiß mittlerweile auch, wie viel diesen kleinen Würmchen aushalten können. Kurz nachdem ich erfuhr das ich SS bin hatte ich Blutungen bis der halbe 4te Monat um war. Nonstop Blutungen und KKh. 3 1/2 Monate lang strack im Bett liegen.

Mein Mann hatte einen schweren Autounfall auch in der Zeit in der ich Blutungen hatte.

Dann kam das Norovirus auch in der Blutungszeit.

Ja und jetzt kann ich gespannt und halbwegs entspannt in die letzte Phase der SS blicken.

Ich denke meine Angst war auch vor allem die:

Wie gesagt funzen unsere Fortpflanzungsorgane nicht richtig. Das heißt nach Meinung des Doc. eine SS ist viel schwerer zu erreichen als wenn alles funktioniert. Wenn Krümelchen gegangen wäre, wann wäre die nächste SS zu erwarten. Wenn überhaupt.

Ich möchte euch jetzt..mit ein paar Monaten verspätung für eure Worte danken.

LG Hoffnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo hoffnung, schön wieder von dir zu hören :)

oh wei, du hast ja so ziemlich alles mitgenommen was es gibt. ich hoffe deinem mann geht es nach dem unfall wieder gut?

für deine rest-ss wünsche ich dir aaaaaaaalles gute und nach all den monaten stress überaus viel langeweile ;)

lieben gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich danke dir....ja und wenn wir jetzt noch den Umzug in 2 Tagen geschafft haben dann heißt es only...Füße hoch und faulenzen bis der Arzt kommt.

LG Hoffnung

Das hast du dir nach dem ganzen Stress in der SS aber auch wirklich verdient!

Eine entspannt Rest SS wünsche ich dir!

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallo,

Mich beschäftigt das ganze deshalb, weil eine Schwangerschaft in unserer Ehe nicht wirklich einfach ist. Bei meinem Mann arbeitet nur 1 Hoden, bei mir nur 1 Eierstock und selbst dieser nicht regelmäßig.

Das Problem haben wir auch. Aber glaub mir, das ist gar kein Problem :)

Mein Mann hatte einen irren Unfall mit zehn Jahren (viel in einen Kaktusstrauch und traute sich seiner Mama, aus lauter amerik. Prüderie, nicht seinen Penis und Hoden zeigen, die von 10 cm langen Stacheln durchbohrt waren :( Erst als er zum Militärdienst wollte, sagte man ihm: Ne, alles kaputt, keine fliegertauglichkeit.

Ich hatte mit 25 Jahren eine Zyste am Eierstock und der ganze Bauch war unter Eiter. Der andere Eierstock war leider als ich noch ein Kind war irgendwie mit einer Bauchnarbe verwachsen.

Es hieß wir würden keine Kinder kriegen.

Wir haben ein Mädchen mit 8, einen Sohn der ein Sternenkind ist (schwere Infektion, hatte nichts mit Eierstöcken und Co zu tun) und erwarten nun Nummer drei.

Mein einer funktionierender Eierstock läuft nur wenn es ihm passt. Trotzdem wurde ich bei Cassander sogar am 4. Tag nach der Periode (vorzeitiger Eisprung) schwanger.

Bitte mach dich nicht fertig. Du wirst dein Baby bekommen!

Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hoffnung: Das macht mir tatsächlich hoffnung. Habe auch einen operierten eileiter der an meine gebärmutter gewachsen war (eileiterentzündung mit 21 jahren). Deshalb auch eine eileiterschwangerschaft hinter mir. Hoffe die narben verheilen gut und ich kann auch 2009 schreiben das der wurm sich prächtig entfaltet!

Naja leider gibts noch leute die ewig pech haben!! Hoffe das ich nicht dazu gehöre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach mensch... drück die daumen, dass du nächstes jahr wirklich auch einen kleinen krümel unterm herzen trägst. ich weiß wie schlimm es ist, sein mäuschen zu verlieren und möchte es niemals wieder durchmachen müssen. während lauras schwangerschaft konnte ich mich dann erst richtig ab der 25. woche freuen, da dann alles sicher zu sein schien - hatte vorher auch erneut dreimal blutungen... zum glück ging alles gut. ich hätte nie gedacht, dass meine zimmergenossin im krankenhaus, als die ausschabung gemacht werden musste, recht behalten würde und ich tatsächlich ein jahr nach diesem schicksalsschlag selbst ein krümelchen im arm halten würde ;o) mittlerweile sind es nun sogar schon zwei :o)

drück dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.