Zum Inhalt springen

Rötelntiter 1 : 32

Dieses Thema bewerten


Zebra78

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich war heute bei meinem FA, der mir meine Schwangerschaft (erst 5. Woche)offiziell bestätigt hat. Freu!!

Vor ca. 6 Wochen hatte ich meinen Rötelntiter bestimmen lassen, er war / ist 1 : 32. Damals hatte man mir gesagt, damit sei alles in Ordnung und ich wäre vor einer Ansteckung geschützt. Heute meinte mein FA aber, dass wir in der 17. Woche noch einen Test machen sollten. Ich war ziemlich irritiert und habe ihm so schnell auch keine Frage gestellt. Darum frage ich jetzt euch:

- Reicht der Rötelntiter doch nicht?

- Was kann denn in den nächsten 12 oder 13 Wochen passieren? Denn eigentlich dürfte doch nichts passieren.

- Warum will er in der 17. Schwangerschaftswoche noch einmal testen?

- Wie steckt man sich eigentlich genau mit Röteln an?

Schon mal ganz ganz lieben Dank für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und Glückwunsch von mir

Also bei mir war es ähnlich.

Ich hatte als Kind Röteln und wurde in der 10. Klasse getestet, alles ok. Bei der ersten UNtersuchung beim Fa war der Titer dann aber schon nicht mehr ausreichend und ich wurde nochmal getestet ( das ist normal weil Du ja auch mehr Blut und alles entwickelst) und siehe da, der Titer ist noch weiter runter gegangen!!!

Soweit ich weiß ist 1:32 ok aber kein ausreichender Schutz. Mir sagte man 1:7? ( irgendwas mit 70) wäre ausreichend. Daher kann es einfach sein dass es grenzwertig ist, der Schutz zwar da ist sich das aber verändern kann.

Dir wird eh noch so viel Blut abgenommen....

Mach Dir jetzt erstmal keine Gedanken und wenn sich was ändert wirst Du es dann ja sehen. Man sagt Dir ja auch wofür alles Blut abgenommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch einen Titer von 1:64 und das heisst das von einem Schutz auszugehen ist! Da dein Titer bei 1:32 ist denke ich mal das es mehr als Grenzwertig ist und deswegen wird er nochmal kontrolliert und gegebenfalls wirst noch mal nach geimpft denn so weit ich weis ist es ein Totimpfstoff!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also ich gehöre zu den glücklichen die vor der ss einen titer von 1:64 hatten, und in der SS ging er total weg. nicht mal mehr 1:8.

darf deswegen auch net mehr arbeiten.

also 1:32 ist völlig ausreichend, da brauch st dir keine gedanken machen. wenn er noch mal n test machen will ist doch ok. vielleicht um es einfach noch mal zu kontrollieren ob es dabei geblieben ist, weil in manchen fällen (wie bei mir) geht der tita weg, und dann hatte man mal einen schutz.#

impfen darf man das nicht wärende der SS. es ist richtig, es ist KEIN lebendimpfstof, dennoch macht man es nicht, weil es einfach risiken mit sich bringt. alternative, wenn man also zu wenig schutz hat....nix! sich fer´n halten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

also ich hab auch 1:32 und mein FA meinte es wäre alles ok, steht auch so auf dem Laborergebnis ("Rötelnimmunität vorhanden").

Also ich hoffe doch das der Schutz ausreicht!!!!!:confused:

Zu mir hat man jedenfalls nix gesagt wegen einer zusätzlichen Prüfung des Titers. Komisch, komisch.

Bin übrigens mit 14/15 Jahren degegen geimpft worden.

Grüße Tara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Nachrichten!

Ich habe auch noch mal ein bisschen im Internet gesurft und herausgefunden, dass ab einem Titer von 1 : 32 oder höher (also 1 : 64 etc.) alles in Ordnung ist. Denke inzwischen auch, dass der Arzt einfach auf Nummer sicher gehen will. Aber ich finde ich es komisch, dass der Titer sich während der Schwangerschaft so schnell und so stark verändern kann. Vielleicht sollte ich ihn während der Schwangerschaft öfter testen lassen, denn ich arbeite mit Kindern / Jugendlichlichen (ab ca. 11 Jahren). Andererseits hat man die Röteln doch meistens im Kindergarten oder in der Grundschule, oder? Ich hatte sie jedenfalls damals und bin später, mit 12 oder 13, auch noch mal geimpft worden. Das scheint allerdings nicht zu reichen... Naja, ich sag mir: Warum sollte ich mich ausgerechnet jetzt anstecken?? und hoffe, hoffe, hoffe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur als kleiner Tip!

Ich soll ja nach der SS geimpft werden, wie gesagt hatte Röteln schonmal und war deswegen von einer Imunität ausgegangen.

Da ich Rhesusfaktor negativ bin und nach der Geburt ja eine Antikörperspritze bekomme soll man drei Monate mit der Rötelnimpfung warten da sie zT die Antikörper aufheben kann(Kann!!)

Nicht allen Ärzten ist das bekannt, deswegen wies mich meine Fa darauf hin denn ich lass mich beim Hausarzt impfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.