Zum Inhalt springen

wann soll man die Pille absetzen?

Dieses Thema bewerten


Kate84

Empfohlene Beiträge

Klappt bestimmt.... man darf sich nur nicht zu sehr stressen.... leichter gesagt als getan:)

erzählst du jemandem wenn ihr dennn dann übt??

ich überleg die ganze zeit, ob ich jemanden einweihen soll...allerdings will ich denn auch nicht immer mit fragen gelöchert werden, is schon schlimm genug, dass ich ständig dran denken muss:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, da bin ich auch wieder.

Also ich habe es bis jetzt noch keinem erzählt. wollen auch nciht gelöchert werden. ich hatte nur allgemein meinen eltern erzählt, dass ich noch während meines studiums ein kind will um sie darauf einzustellen und damit sie nciht vielleicht schockiert sind oder so. meinen freundinen habe ich es auch nicht erzählt, das liegt aber daran, dass beide ein kind haben, das jetzt erst ein halbes jahr alt ist. dann möchte ich eigentlich gerade von den beiden nicht gefragt werden ob es geklappt hat weil beide das glück hatten sofort nach der pillenabsetzung schwanger zu werden. das würde mich wahrscheinlich noch mehr unter stress setzen. aber bis wir angefangen haben zu üben habe ich es vielleicht ja doch erzählt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch noch nicht verheiratet, aber irgendwie ist es für uns auch nicht so wichtig verheiratet zu sein wenn man ein kind will. vor allem wollen wir eine schöne hochzeit, die wird nicht so billig, darum wollen wir noch warten, das geld dafür fällt ja auch nicht vom himmel und es anzusparen dauert mehr als paar wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich musste meine Freundinen auch alles erfragen, viel von allein haben sie nicht von sich gegeben. ich denke mir auch, dass das hier für mich das optimalste ist meine gedanken mitzuteilen. männer sind da ja auch anders. mein freund sagt zum beispiel, "wenn wir eh erst im sommer mit üben anfangen, dann reicht es ihm wenn wir dann auch darüber reden" aber ich bin jetzt schon am lesen was auf mich zukommen könnte, außerdem muss ich bevor ich schwanger werde noch zum frauenarzt, damit sie mich gegen röteln impft usw, also jetzt schon jede menge gedanken auch wenn es noch hin ist. würde am liebsten jetzt schon die pille absetzen.

ich habe aber etwas angst, dass dann die beziehung anders wird (klar wird sie das), aber ich habe angst, dass man dann zu wenig zeit füreinander (also nur zu zweit) hat.

geht es euch nicht so?

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das geht mir auch so... ich frage mich auch, ob wir den auch immer noch "paar" sind und nicht nur familie...

is schwer sich das vorzustellen, dass man dann immer zu dritt ist und vielleicht auch die zeit zu zweit dann fehlt...

ich bin mit meinem freund ja auch noch nicht so lange zusammen, von daher sind die gedanken auch berechtigt, glaub ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann und ich *üben* seit 2 Monaten. Mein Zyklus ist total durcheinander. Die Erste Mens ohne Pille hab ich erstmal 8 Tage zu spät bekommen. Wie frustrierend, wenn man denkt, man könnte schwanger sein :(

Letzten Dienstag hätte ich wieder meine Mens kriegen sollen. Hab sie aber noch nicht. Naja, mal abwarten. Vielleicht kommt sie ja schon wieder zu spät. Werd aber erst Silvester testen.

@Kate. Ich würde dir raten, dich schnellstmöglich gegen Röteln impfen zu lassen. Kann man auch beim Hausarzt machen lassen. Hab ich auch so gemacht. Danach darfst du aber 3 Monate auf gar keinen Fall schwanger werden. Also würd ich mit dem Absetzen der Pille warten bis die 3 Monate nach dem Impfen vorbei sind. Ich hab in der Zeit ja noch die Pille genommen, aber meinen Mann hab ich nur mit Kondom rangelassen :D

Wünsch dir dass du schnell schwanger wirst, wenn ihr anfangt. Ich drück mir auch immer die Daumen ;)

Ich hab's übrigens nur meiner besten Freundin, einer guten Bekannten die schwanger ist erzählt.

LG, Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest auf jeden Fall deinen Röteln-Titer testen lassen. Macht dein FA kostenlos wenn du sagst du willst ein Kind. Wenn du schonmal Röteln hattest musst du dich meines Wissens nach nicht impfen lassen. Solltest aber deinen FA lieber nochmal fragen.

Wenn man Rötel während der Schwangerschaft bekommt kann es zu Behinderungen kommen. Was genau alles passieren kann weiß ich jetzt so schnell gar nicht. Aber man sollte sich auf jeden Fall impfen, bzw. testen lassen. Am besten du suchst mal bei Google nach "Schwangerschaft Röteln". Da solltest du fündig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo!

Jetzt muss ich mich auch mal melden :) Ich bin 27, seit 1,5 Jahren mit meinem Freund glücklich, und wir wünschen uns ein Baby. Ähnlich wie Soury möchte ich aus beruflichen Gründen noch mit dem Üben warten. Es sollte am besten nicht vor Mai passieren. Ich dachte eigentlich, ich nehme noch den NuvaRing bis Mitte April und setze dann ab. Inzwischen mache ich mir Gedanken, ob ich vielleicht doch schon früher absetze und noch natürlich verhüte, damit sich mein Körper umstellen kann. Dass man Folsäure nehmen sollte habe ich inzwischen hier im Forum gelernt, und am 22.01. habe ich einen Termin bei meiner FA, da werde ich dann mal ins Impfbuch schauen lassen usw.

Ich bin echt froh, dass ich dieses Forum gefunden habe! Was mich nämlich immer wieder in meiner Vorfreude bremst ist, dass man ja irgendwie am besten mit niemandem darüber reden sollte, dass man sich ein Baby wünscht! Natürlich rede ich mit meinen zwei besten Freundinnen, aber sonst... Mit Kollegen schon gleich dreimal nicht, und auch so hat man doch Angst, dass die anderen dann ständig nachfragen, wo denn das Baby bleibt. Und wer weiß, vielleicht stellt sich heraus, dass es aus irgendwelchen Gründen gar nicht klappt? Und ähnlich wie bei Kate84 sagt mein Freund auch, es würde reichen, wenn wir darüber reden, wenn es soweit ist. Also mit wem austauschen? Ich finde das schon einen großen Schritt für eine Frau! Darum danke für Eure Beiträge, das ist eine riesengroße Hilfe! :)

Ganz liebe Grüße und viel Geduld beim Warten!

Ich warte mit!

Kaddi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.