Zum Inhalt springen

Hilfe!!! Tests negativ trotz SS-Symptome und Ausbleiben der Regel

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo mädels, bin neu hier im forum und ziemlich verzweifelt, hoffe, dass ihr mir vielleicht etwas weiterhelfen könnt. hatte meine letzte periode am 13.nov und hätte sie letzten mittwoch wieder kriegen sollen. hat sich aber bisher noch nix getan, hab donnerstag, fr, sa, gestern und heut einen test gemacht, weil ich endlich gewissheit wollt, zeigen aber alle negativ an :confused: versteh die welt nicht mehr, weil ich irgendwie fühle, dass ich schwanger bin, kann das nicht genau beschreiben, aber es ist so ne intuition. meine brüste, besonders die brustwarzen sind ziemlich vergrößert und jucken und spannen, besonders nachts weiß ich nicht, wie ich mich hinlegen soll, weils weh tut. außerdem ist mir den ganzen tag über flau im magen und ich hab kaum appetit. dazu kommt noch so ein eigenartiges gefühl im unterleib, mal ziehts links ein wenig, dann wieder rechts. und meine haut hat sich auch etwas verändert. ich würd mich total freuen, wenn ich schwanger wäre, aber momentan kenn ich mich gar nicht aus. hab heut einen termin zur blutentnahme und untersuchung für nächste woche freitag ausgemacht, aber das ist noch sooo lange hin :mad: wie soll ich das aushalten? klar versuch ich alles so gelassen wie möglich zu sehen, aber ihr wißt wahrscheinlich selbst wie das ist.

zu dem ganzen muß ich noch sagen, dass ich 28 bin und es unser erstes kind wäre. ich war im oktober schon mal schwanger, allerdings konnte der FA keine fruchthülle oder embryo sehen und das obwohl ich in der 6.ssw gewesen sein muß. kurz darauf bekam ich dann leider auch meine tage und somit wars das dann. war ein echter schock. diesmal hab ich die gleichen symptome wie bei der letzten ss. nur damals waren meine 2 test von anfang an positiv. bin total traurig, dass mein heutiger test auch wieder negativ war, aber wie gesagt, tief in meinem innern fühl ich, dass ich schwanger bin.

hat jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht? würd mich total beruhigen, wenn ich da nicht die einzige wäre!

liebe grüße

laura

Geschrieben

Hallo Laura!

Das ungewisse Warten ist echt zermürbend, das wissen viele hier nur allzu gut. Aber viel mehr wird Dir momentan leider nicht übrig bleiben... :rolleyes:

Welchen SS-Test nimmst Du denn? Es gibt verschiedene, die ab unterschiedlichen HcG-Konzentrationen anzeigen. Nimmst Du schon einen Frühtest?

Viel kann ich leider nicht für Dich tun, sorry. Aber ich drück Dir feste die Daumen, daß schon bald ein Test positiv anzeigt und die Hibbelei ein Ende hat.

Alles Gute und hoffentlich behält Dein Bauchgefühl Recht! ;)

Geschrieben

hi sandra, ja du hast völlig recht...richtig weiterhelfen kann mir da wohl niemand, aber ich dachte, vielleicht gibts jem., der ähnliches erlebt hat und dann tatsächlich schwanger war...

ich hab völlig unterschiedliche tests gemacht, waren aber alles frühtests :/

naja...ich wär allein schon erleichtert, wenns irgendein ergebnis gäbe, egal ob positiv oder negativ, weil die warterei ist echt schwer...

lg auch an dich!

Geschrieben

Würde zum FA gehen und einen Bluttest machen die SST sind oft unsicher dh positiv ist SS oder Zyste und Negativ kannst du trotzdem SS sein. Glaube nur der FA kann dir da gewissheit geben. Und fals es dass nicht ist gucken was es ist. lg

Geschrieben

Hi LauraStern,

ich kenne dein Problem.Bei mir ist's ( war ) es genauso.Bin jetzt schon über eine Woche drüber-und meine SST waren auch alle negativ:confused:.Hab sogar schon Frühtest's verwendet!:eek:Bis heute!Der heute war schwach positiv.Hab dann auch gleich am Nachmittag noch nen zweiten gemacht ( anderes Fabrikat ) und der war dann auch schwach positiv.Bei mir sind es jetzt 36 Tage nach meiner letzten Mens und auch ich war vorher sogar schon 2 Mal ss und da haben die Dinger gleich am Tag meiner erwarteten Mens angeschlagen.War noch nicht beim Arzt,daher ist meine evtl. ss auch noch nicht gesichert.Aber jetzt kann der sowieso noch nix sehen.Das reicht mir dann nächstes Jahr auch noch.Dann bin ich schon etwas weiter und man sieht was im Ultraschall.Hoffe jetzt halt mal,das alles o.k. ist und ich tatsächlich ein Kind erwarte und wir uns nach meinem FA Termin auf Nachwuchs freuen dürfen.

Der Zyklus muss sich bloß ein bischen verschieben und schon stimmt die ganze Rechnung nicht mehr.Hab erwas Gedult,du siehst es ja an meinem Beispiel.Ob's allerdings auch gut ausgeht,kann ich dir leider nicht sagen.

Drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen!!!!:D:D

Lg Marlen;)

Geschrieben

Hi LauraStern,

ich kenne dein Problem.Bei mir ist's ( war ) es genauso.Bin jetzt schon über eine Woche drüber-und meine SST waren auch alle negativ:confused:.Hab sogar schon Frühtest's verwendet!:eek:Bis heute!Der heute war schwach positiv.Hab dann auch gleich am Nachmittag noch nen zweiten gemacht ( anderes Fabrikat ) und der war dann auch schwach positiv.Bei mir sind es jetzt 36 Tage nach meiner letzten Mens und auch ich war vorher sogar schon 2 Mal ss und da haben die Dinger gleich am Tag meiner erwarteten Mens angeschlagen.War noch nicht beim Arzt,daher ist meine evtl. ss auch noch nicht gesichert.Aber jetzt kann der sowieso noch nix sehen.Das reicht mir dann nächstes Jahr auch noch.Dann bin ich schon etwas weiter und man sieht was im Ultraschall.Hoffe jetzt halt mal,das alles o.k. ist und ich tatsächlich ein Kind erwarte und wir uns nach meinem FA Termin auf Nachwuchs freuen dürfen.

Der Zyklus muss sich bloß ein bischen verschieben und schon stimmt die ganze Rechnung nicht mehr.Hab erwas Gedult,du siehst es ja an meinem Beispiel.Ob's allerdings auch gut ausgeht,kann ich dir leider nicht sagen.

Drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen!!!!:D:D

Lg Marlen;)

Geschrieben

Hallo Laura,

ja ich kenne das auch zu gut. Ich habe im April die Pille abgesetzt,da mein Mann und ich schwanger werden wollten. Nunja wie war es, jeden Monat aufs neue steuerte man mit dem Gedanken ist es vielleicht so weit, auf den Tag zu wo man seine Regel bekommen müsste. Aber nein,wieder kam eine Schmierblutung,hatte nie eine richtige Regel,der Zyklus war zwar immer regelmässig aber naja. Bis es dann im August soweit war,ich hätte am 16.08. meine Regel bekommen müssen und nichts. Ok,dachte ich mir kann sich ja schon mal bis zu einer Woche verschieben nach absetzen der Pille. Ich wieder gewartet,jeder Tag war aufs neue richtig spannend. Nach einer Woche war immer noch nichts,bis ich dann am 23.08 oder 24.08. weiß nicht mehr ganz genau einen Frühtest gemacht habe,der dann auch noch negativ war. Ich war natürlich sehr enttäuscht und dachte,machst mal lieber eine Termin beim FA,da ja irgendwas nicht normal war.Den bekam ich dann am 27.08.07. Leider war noch das We dazwischen und ich war genau wie du auch ganz ungedulig.Aber dann diesem WE spürte ich plötzlich,"ich bin schwanger",hatte dann auch dieses leichte ziehen im Unterleib,wo ich natürlich im inneren dachte,hoffentlich bekommst jetzt nicht deine Regel.Also ich dann Montags beim FA war,hab ich ihm gesagt,bin schon 10 Tage drüber.Er hat dann US gemacht und sagte,dass könnte eine Fruchthöhle sein,ob ich schon einen Test gemacht hätte,hab gesagt,der war negativ.Ok, dann nehmen wir mal Blut ab und ich rufe sie Nachmittags an wenn sie schwanger sein sollten,oh das waren die schlimmsten Stunden die ich im Leben warten musste.Und wie war es,herzlichen Glückwunsch. Mein FA sagte mir, dass der HCG noch sehr grenzwertig ist und er noch nie eine Patientin hatte,bei der es so früh war 3+2 SSW.Das kam dann daruch das mein Eisprung sich wohl verschoben hatte und ich eigentlich gar nicht so lange überfällig gewesen bin. Ich drücke dir aber ganz fest die Daumen und mach dir nicht zu viele Gedanken. Bei mir sagte der FA liegt das ziehen daran das sich die Bänder der Gebärmutter dehnen.

LG

Geschrieben

:( danke euch allen für eure antworten...leider hat mich mein gefühl total an der nase herumgeführt und ich hab gestern meine periode bekommen *heul*. dabei war ich mir doch sooo sicher...wahrscheinlich zu sicher :( naja da ich gestern zuerst dachte, ich hätte schmierblutungen bin ich zum FA und auch die blutwerte sind negativ, jetzt weiß ich wenigstens 100% ig bescheid, es hat nicht geklappt. es wär das schönste weihnachtsgeschenk für uns gewesen. aber leider solls nicht so sein. ich seh zur zeit nur schwangere und dann denk ich mir, bei den ganzen frauen hat´s doch auch geklappt, warum denn bei mir nicht? versteh das absolut nicht. dabei wären wir tolle eltern und würden unser wunschkind so lieben. es wär von herzen gewollt.

tja, dann kann ich nur noch hoffen, dass 2008 besser wird.

wünsch euch allen nur das beste und dass alles so klappt wie ihr es euch vorstellt,

lg

laura

Geschrieben

Geb die Hoffnung nicht auf,auch bei dir wird es bald klappen. Du darfst nicht zu viel darüber nach denken,denn auch schwanger werden ist eine Kopfsachen. Hatte ja geschrieben wie es bei mir war und im August hatte ich mal nicht über schwanger werden nachgedacht und plötzlich hatte es dann geklappt. Um so mehr daran denkst endlich schwanger zu werden,um so weniger klappt es auch. Lasst es einfach auch euch zu kommen,dann wirds schon werden.

Lg und schöne Feiertage

• 11 Monate später...
Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich bin das erste mal hier und möchte mich an euren Gesprächsrunden beteiligen,

Ich habe 03.12.08 einen Embryonentransfer erhalten und zwischenzeitlich 3 Negative Schwangerschaftstest.

Heute war ich bei meiner Frauenärztin, diese meinte das die Gebärmutter über 10mm aufgebaut sei, mich aber erst wieder in 5 Tagen sehen möchte.

D.h. ich habe Schwangerschaftsanzeichen wie Schmerzen in der Brust, ziehen im Unterleib (kneifen und ziehen) meine Temp. seit fast 2 Wochen 37.4- 37.5.

Nehme Crinone 8 % und Utrogest 2-1-0 ein, kann durch diese Medikamente auch die erhöhte Tem. sein.

Achso und ich bin heute 3 Tage über der Mens.

Sorry bin ein wenig aufgeregt.

Viele liebe Grüße Sina

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo an Euch,

mir geht es genauso. Bin seit 10 Tagen bereits überfällig, beidfe Tests(jeweils am Morgen gemacht) waren negativ! Vielleicht ist es wirklich der Kopf der den Körper dazu bringt, aber 10 Tage war ich noch nie drüber. Habe seit 3 Tagen, sehr starke Bauchkrämpfe für ca. 10min. in der Nacht, so das ich wach werde.

Jetzt kommt Brustspannen hinzu. Werde langsam verrückt. Habe meinen Arzt bereits angerufen, aber die fragen gleich ob man Stress hatte, da jeder heutzutage gleich denkt, dass man schwanger ist. Würde ein Blutuntersuchung vielleicht ratsam sein? Denn die Test's waren immer negativ! Kann die Fantasie so stark sein? Ich weis nicht mehr weiter... ich will ja, aber dann wieder nicht!! Ich brauche Klarheit, die ich seit 2 Wochen nun schon nicht mehr habe.... Kann mir jemand helfen?

Geschrieben

Hi Mietze,

Ich war auch ueber 1 woche ueberfaellig und habe alle zwei tage einen SST gemacht der jedes mal negativ ausfiel. Dann habe ich 1 woche nach NMT sogar einen Bluttest machen lassen der ebenfalls negativ wieder kam. Ich habs trotzdem nicht geglaubt weil ich mich so schwanger fuehlte. Hab dann 3 tage nach dem Bluttest (NMT+10) nochmal einen SST gemacht und der war dann positiv. Sehr schwach aber ein digitaler test hat dann eindeutig gesagt "schwanger."

Weisst du denn wann dein ES war? und wie lange ist dein Zyklus normalerweise? ich dachte mir auch ich bilde mir vielleicht alles ein weil ich es mir so sehr wuenschte. Aber wir kennen unsere koerper nun mal am besten. Ich denke 10 tage nach NMT muesste ein Bluttest schon angeben ob du ss bist. Wann hast du denn den letzten SST gemacht?

Ich drueck dir die daumen falls du dir eine SS wuenschst. :)

Geschrieben

Hallo!!!

Bin auch neu hier, ich schieldere euch erst mal was ich habe!!!

Also meine Regel war am Anfang Februar, davor hatte ich schmerzen in der Brust, ist jetzt weg und uNterleibschmerzen hatte ich auch dachte das die Tage kommen sollen, so war es dann auch!

Nach meiner Regel hatte ich bis jetzt Unterleibschmerzen immer noch und jetzt stärker, dazu kamm das ich Ausfluss hatte mehr als sonst.

Ging dann letzte Woche Dienstag zum FA der hat mich untersucht und keinerlei Entzündungen gefunden ausser Schleim in der Gebärmutter kommisch hatte eigentlich verhütet PILLE ,würde trotz Pille bei meinem jetzigen Sohn 2 Jahre schwanger!

So habe schwangerschaftstests ca 5 stk gemacht alle negative!

Schmerzen habe ich noch und stärker geworden dazu kam jetzt noch Rückenschmerzen dazu alles komisch.

Wahr dann letzte Woche im Krankenhaus wollte sicher gehen, wurde untersucht und wieder alles negative, hatte jemand solche Erfahrungen weiss nicht was ich noch denken soll!!!!

ist es zu früh um was zu erkennen hatte ja meine Regel und erst danach wurde bei mir Schleim in der Gebärmutter gefunden!!!

Danke, schon mal für eure Antworten!!!!

LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.