Zum Inhalt springen

Kommt nun doch noch milch?

Dieses Thema bewerten

Sonja30

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe eine frage die mich beschäftigt nachdem ich bemerkt hab das ich seit ein paar tagen an der linken brust immer feuchte flecken habe.

Zu meiner geschichte:

der ausgerechnete ET ist der 24.12. 2007 gewesen. habe meinen sohn aber durch einen blasensprung am 27.11. per kaiserschnitt da bel bekommen. Ganze 4 wochen zu früh also. hab auch versucht zu stillen was aber durch extremste schmerzen nicht ging. hatte dann nach dem zweiten tag eine abstilltablette bekommen. bis jetzt war auch alles in ordnung. seit zwei oder drei tagen merke ich nun das an der linken brust eben immer das t-shirt feuchte flecken hat oder meine warze sehr klebrig ist. aber hab noch nicht sehen können das da milch austritt.

könnte dies trotzdem milch sein? trotz der abstilltablette?

kann es sein das jetzt wo ich immer mehr zum eigentlichen ET rücke der körper sich nun auf die entbindung einstellt die ja eigentlich schon war?

mein arzt meinte 4 tage nach der entbindung das sich mein körper immernoch in der schwangerschaftsphase befinden würde... ist das bei einem kaiserschnitt anders sodas der körper erst jetzt bemerkt das die milch einschießen muß?

wenn das so wäre, was mach ich dann? könnte ich dann doch stillen oder sollte ich lieber abstillen da ich ja davon ausging das es nicht geht...

hoffentlich versteht ihr was ich meine...

alles etwas verzwickt...aber danke dennoch für antworten wenn jemand was dazu weiß..

Möchtest du denn stillen, wenn es noch gehen sollte?

Hast du eine Nachsorgehebi? Die ist wohl dein bester Ansprechpartner.

Ich glaube, ich würde einfach mal probieren, ob das Baby überhaupt da trinken will und ob es was rausbekommt :o Dass du noch keine Milch gesehen hast, heißt ja nicht, dass es keine ist. Eine Entzündung kann es aber nicht sein, oder?

Wie das mit dem KS ist, weiß ich leider nicht. Vielleicht können dir da andere helfen.

Ich hab auch die Abstilltabletten bekommen und nahm an, damit hätte es sich dann erledigt.

Aber eine Nacht später bin ich vor Schmerzen aufgewacht, hatte Körpchengröße 110 EE und meine Brüste waren total hart und heiß.Die tollen stinkenden Kohlumschläge haben nicht wirklich geholfen und ich hatte einige Tage lang ne üble Brustentzündung. Danach hatte ich noch bestimmt 7 Wochen lang immer Flecken im BH und habe Stilleinlagen getragen, weil immer mal ein Tropfen Milch rauskam. Also haben diese Tabletten nicht wirklich ihren Job getan, glaube ich.

Probieren zu stillen wollte ich aber deswegen nicht. Zum Einen hatte ich es ja beim ersten Kind 8 Wochen erfolglos probiert und wollte mir das eigentlich ersparen. Zum Anderen war Hannes ja eh noch 5 Wochen im KH und ich hätte abpumpen und die (wenigen Tropfen) Milch dann dort hinbringen etc. müssen. Und da die ganze Zeit eh schon stressig genug war, habe ich es gelassen.

hatte in der zwischenzeit jetzt auch meine hebamme angerufen und sie meinte das es sein kann das flüssigkeit nach der abstilltablette austreten kann aber nicht weiter tragisch wäre wenn die brust nicht schmerzen würde oder hart wäre. ich solle halt nun etwas weniger trinken und einen engen bh anziehen. und wenns dann doch schmerzen würde dann solle ich mich wieder melden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.