Zum Inhalt springen

Verdauungsprobleme....

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:(

Guten Morgen,

kurze frage an euch, kann es sein, dass ich (7.SSW) SS-bedingt Verdauungsprobleme habe?

Meine Gesundheit & Verdauung ist nornmalerweise tiptop, aber seit ich schwanger bin hab ich echt probleme, erst 3 Wochen Verstopfungen (ich trinke 2 Liter Wasser am Tag und ja ich ernähre mich gesund und ballaststoffreich.)

Und seit 3 Tagen jetzt das Gegenteil....:eek:.....Durchfall und blähungen.....:mad:

Dazu kommt noch die Übelkeit und das den ganzen tag, auch nachts....

Hat irgenjemand irgenwelche Tipps oder so?

Ich hab auch das Gefühl, dass meine Muskeln (Oberschenkel) so komisch ziehen, schmerzhaft.

LG,

Amina

Geschrieben

Ich hatte auch am Anfang diesen Durchfall, dass hat sich aber so ab der 10. Woche gegeben. Mein FA meinte, wenn es nicht besser wird, müsste ich ins KH.

Gegen die Übelkeit hat mir Pfefferminz sehr gut geholfen. Wenn mir schlecht wurde habe ich entweder an was Pefferminzartigem gerochen oder ein Bonbon gelutscht. Mir ist auch heute noch manchmal übel, besonders, wenn ich bestimmte Sachen rieche. Aber das hat geholfen.

Versuch gegen den Durchfall mal Bananen zu essen. Die sind sehr gesund und helfen dagegen.

Ansonten sprich mal mit deinem Arzt, was der dir noch empfehlen kann

Geschrieben

ach das habe ich jetze noch manchmal verstöpfungen und so und dann durchfall

kommt auch meist drauf an was ich gegessen habe und wie mein kind liegt

gut bei dir kann es noch nicht so aufn magen liegen aber bei und wenn er drauf

liegt bekomm ich auch durchfall!!!

Geschrieben

Huhu

hatte am Anfang auch Durchfall...ist dann aber von allein so in der 9 Woche weggegangen...mittlerweile hab ich eher Verstopfungen... Also den durchfall würd ich zur sicherheit beim arzt abklären lassen, da flüssigkeit in der schwangerschaft sehr wichtig ist.

Grüße

Geschrieben

hallo,

also mir ging es auch so wie dir und geht es auch immer noch! :(

hatte seit beginn der ss (bin jetzt 35+3) immer wieder verstopfung (davon dann auch irgendwann hämorrhiden :mad:) und auch viel trinken, trockenobst essen usw. hat bei mir nix geholfen! das einzige, was gewirkt hat war lactulose aus der apotheke, das soll den darm anregen. man muss aber trotzdem aufpassen, denn zu viel darmtätigkeit kann auch frühzeitige wehen auslösen! :eek: hatte ich dann natürlich auch promt! :mad:

aber meine fä meinte, man muss halt für sich den goldenen mittelweg finden, denn vorzeitige wehen sind nicht gut, aber bauchkrämpfe aufgrund von verstopfung sind fürs baby genauso schlecht! auch wenn man ständig das zeug nimmt, wäre das nicht gut, weil sich der körper dann daran gewöhnt und gar nicht mehr ohne kann!

nehme jetzt zwischendurch mal meine lactulose, aber komme dann meist vom regen in die traufe, sprich zum durchfall! :(

aber es sind ja nur noch ein paar wochen, die werd ich auch noch überstehen! :rolleyes:

lg

Geschrieben

Danke für eure ratschläge! :)

Hm, tja, dann scheint das also normal zu sein, sowas erzählt einem davor niemand :rolleyes: naja, gibt ja auch schlimmeres. Aber total nervig ist es schon.

Dann werde ich einfach weiterhin viel, viel trinken, und schön brav gesund essen, nicht zu vergessen: Haferflockenbrei und Bananen...

Ab dem 3. Monat werd ich wieder bisl sporteln, das müsste auch gut sein.

Macht ihr eigentlich ein bischen Sport, bischen Ausdauer und Kräftigung der Muskeln?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.