Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Unser Zwerg hat jetzt wohl seine Austest-Phase.

Sobald was nicht nach seinem Willen geht, tickt er völlig ab. Dazu noch gesagt, bei meiner Frau schon etwas heftiger als bei mir. Denke das liegt am Umgang, da meine Frau doch eher die Ja-Sagerin ist und ich eher der Böse-Nein-Sager und er somit weiss, was er bei wem machen kann. Nun zum eigentlich Problem:

Bei meiner Frau wirft er sich des öfteren auf den Boden (Untergrund spielt keine Rolle, auf Teppich und auf Fliesen) und hämmert absichtlich mit seinem kleinen Köpfchen auf den Boden.

Das das eine Trotzreaktion ist, wissen wir wohl. wir haben allerdings Angst, das er sich dadurch verletzt und nochmehr Angst davor, das er dadurch "Blöde" wird, wenn ihr versteht was ich meine. Wir haben aber keine Ahnung, wie wir das verhindern können.

Hat da wer Erfahrungswerte???

Geschrieben

Oh Backe, was steht uns da nur noch alles bevor? :( Erfahrungswerte habe ich noch nicht.

Tut er sich denn weh dabei (haut er sich ein Horn?) und weint dann wegen der Schmerzen? Dann müsstet ihr natürlich was dagegen tun. Ansonsten würde die Supernanny glaub ich sagen: "Laß ihn, wenn er merkt, dass er damit nichts erreicht, dann hört er schon wieder auf." So funktioniert das wohl zumindest bei etwas älteren Kindern.

Ich glaube nicht, dass er "blöde" werden kann. Er haut sich ja keine Gehirnerschütterung, oder? Aber vorsichtshalber würde ich den KiA fragen. Der muss es ja wissen.

Ich wünsche euch, dass er diese Phase bald überwunden hat!

Melanie

Geschrieben

Neh, ein Horn hat er sich davon noch nicht gehaolt, aber ich werde trotzdem mal den KiA fragen, Freitag ist Termin zur Nachimpfung.

Ich berichte dann weiter.

Ich traue Ärzten nur nicht wirklich zu 100%. Zuviel kommt es vor, das verschiedene Ärzte verschiedene Ansichten haben. Deshalb frage ich nach Erfahrungswerten, das hilft manchmal mehr. Schliesslich sind unsere Götter in Weiss ja doch nur Menschen :)

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi,

meine tochter (wird im nov 2) macht das auch... wenn sie einen ausraster hat ,dann haut sie mit dem kopf gegen die wand oder auf den fußboden.

ich glaube sie macht es damit sie weinen kann ,denn sie hat gemerkt das das künstliche gejammer nichts bewirkt...

wenn sie austickt, dann warne ich sie zweimal und wenn sie weitermacht kommt sie nach oben in ihr bett... nach 10-15 minuten ght es ihr besser und ich kann sie weider nach unten holen....

sie hatte übrigends auch nochkeine beule deswegen...

lg jasmin

Geschrieben

Diese Phase haben wir mit Julia auch schon durch. Ich habe sie auch einfach ignoriert, damit es für sie uninteressant wird. Wenn es aber allzu arg wurde habe ich das unterbunden und mit ihr geschimpft. Das hat sie dann von ganz alleine wieder gelassen. Die passen schon auf, dass sie sich nicht allzu stark traktieren, nur soviel das sie eben weinen müssen und die Eltern gesprungen kommen. Joni hat das auch schon mal gemacht. Zum Glück hat er es nach meinem Schimpfen wieder abgestellt.

Geschrieben

Moin chrischan!

Ich würd mir keine großen Sorgen machen wegen dem "Blöde-Werden". Ich denke so ein Kopf hält schon was aus, wenn nicht jedes mal eine Beule bei raus kommt!

Amelie hat bislang manchmal nur so Schreiattacken, dann kommt sie auch ins Bett und nach 10 Min ist es gut, oder sie ist eingeschlafen!

Ich kann mich noch gut an meine kleine Schwester erinnern: die hat das auch immer besonders gut gekonnt - bis wir im Urlaub an der Nordsee waren, da war sie 2 1/4, da hat sie sich einmal hingeschmissen und die ganze Schnüss voll Sand gehabt! Das hat ihr gereicht!

Ich wünsche Euch viel Glück mit dem dicken Fell! ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.