Zum Inhalt springen

wann haben eure mäuse ein gläschen geschafft???

Dieses Thema bewerten


britta1982

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen....habe da mal eine frage und zwar:wie lange hat es bei euren kleinen gedauert bis sie ein ganzes gläschen geschafft haben.maja bekommt jetzt die zweite woche beikost.das sie jetzt noch kein ganzes schafft,ist klar aber ich will nur mal wissen wie es euch so ergangen ist.(obwohl es ja auch kinder geben soll die am zweiten tag schon ein ganzes glas verdrücken:p)

erst gab es pastinaken.die fand sie anfangs auch lecker aber nach 5 tagen.....würg:eek:

jetzt sind wir mit gemüse allerlei dran.meist nimmt sie nur so 5-6 löffel und zum nachtisch 3-4 löffel milder apfel.anschließend ihre milch.das essen vom löffel macht ihr spaß.sie strahlt richtig und macht den mund auch auf.

wie war das so bei euch????ihr habt doch sicher ausprobiert was euer schatz am liebsten mag oder????was war wenn ihr was hattet was überhaupt nicht gemocht wurde?habt ihr es trotzdem ne woche probiert oder direkt was anderes genommen?freu mich auf eure antworten.....

lieben gruß.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemüse hat lange gedauert, bis sie eine volle Portion schaffte. Bestimmt 6-7 Wochen. Zwischenzeitlich hatten wir dann schon mit dem Milchbrei begonnen, und das klappte sofort gut.

Ich hab selbst gekocht, und das hat ihr immer geschmeckt. Dann hab ich mal ein Spinatgläschen probiert, weil ich selber so gerne Spinat esse. Das fand sie furchtbar. Ich hab es dann selbst gekostet und konnte sie voll verstehen :o Ich hab es dann ein paar Monate später mit selbstgekochtem Spinat probiert, und der ist seitdem ihr Lieblingsgemüse - immernoch.

Wenn das Kind etwas nicht mag, würde ich das für den Moment akzeptieren und es später nochmal versuchen. Aber es mag eben nicht jeder alles, das ist ja ganz normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mit Gemüse abends angefangen. In der Hoffnung, dass sie dann in der Nacht nicht mehr alle 2 Stunden kommt. Hat aber nicht funktioniert. Nach 3 Wochen hab ich das Gemüse auf mittags verschoben und abends den Milchbrei gegeben (Premilch mit Reisflocken). Ab da brauchte sie 2 Mahlzeiten weniger pro Tag, das war schon eine Erleichterung.

Mit Obst würde ich nicht anfangen. Hab schon von Mamas hier gehört, deren Kinder dann tatsächlich kein Gemüse mochten. Bei anderen funktioniert es, aber mir ist es zu riskant :o

Aus ihr wurde dann übrigens ein richtiger Gemüsefan, und sie isst es immer noch gern.

So war es bei der Großen. Bei der Kleinen beginnen wir demnächst mit Gemüse. Ist nicht schlimm, wenn sie anfangs auch nur wenig nimmt. Ihr reicht die Mumi noch, der Großen damals nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Alea ist da glaub ich eine von der schnellen Sorte.

Die erste Mahlzeit mittags hatten wir innerhalb einer Woche ersetzt, ca. ein Gläschen, weiss nicht genau, koche selber, aber sie war satt. Mittlerweile schafft sie 220g und wenn wir mal ein Gläschen für unterwegs haben, reicht eines gar nicht.

Den Abendbrei hatten wir auch innerhalb einer Woche ersetzt.

Das Obst hatten wir innerhalb von 4 Tagen ersetzt.

Ich weiss ist alles ganz schön schnell, aber mit stillen danach war nicht mehr viel, da hat sie nur gemotzt.

Also ich würde auch nicht mit Obst anfangen, obwohl es mir auch eine Hebi empfohlen hat, weil wir so Probleme mit dem Stuhlgang am Anfang gehabt haben. Aber ich habe dann nach dem Gemüse eben zwei drei Löffel Birne hinterher gegeben, dann war es eher ein Nachtisch, brauchen wir aber jetzt auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amelie bekommt jetzt seit gut 5 Wochen Beikost und das mittagessen ist die schwierigste von allen. Obst nachmittags ißt sie manchmal ein ganzes Glas, den Brei abends mag sie auch. Das Mittagessen lief auch erst sehr gut, bis zu einem halben Glas. Mittlerweile hab ich schon einiges probiert, Pastinake, Pastinake-Kartoffel, Karotte, Karotte-Kartoffel, beides mit Fleisch, beides ausm Glas und beides selber gekocht. Erst schmeckte es immer toll und nackh einigen Tagen hat sie es ewig ausgespuckt.

Jetzt gibts seit Donnerstag Zuchini, lief gestern soweit ganz gut. Sie hat ca. ein halbes Glas gegessen, halbe Stunde später Milch.

Ich werde jetzt erstmal alle zwei Tage nur Mittag geben, weil ich keinen Nerv habe auf die dauernde Sauerei *g*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.