Zum Inhalt springen

Hilfe! Umstellung auf AR, fester Stuhlgang!

Dieses Thema bewerten


Jessy208

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wer kann mir helfen?

Habe circa vor einer Woche auf anraten der Hebamme auf AR umgestellt, weil Jaden von Hipp HA 1 so viel gespuckt hat.

Die ersten Tage hat es wunderbar geklappt, und ich habe auch jetzt noch das Gefühl das er schön satt wird.

Spucken tut er auch nicht mehr wirklich... Allerdings bekommt er so harten Stuhl das er es manchmal nicht alleine schafft. Also der Anfang ist immer fest und danach kommt Weicherer Stuhl.

Haben jetzt schon zwei Tage hintereinander einen Babylax einlauf gemacht.

Und ich mache mehr Flüssigkeit in den Schoppen als angegeben.

Wie lange dauert es bis er sich umgestellt hat? Oder müssen wir die AR Nahrung aufgeben?

Sorry falls sowas schonmal gefragt wure, habe kein Paßendes Thema gefunden.

Lg Jessi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir damals auch Milchzucker geholt, dann das gelesen was du grad geschrieben hast und mich dann nicht getraut ihn zu nehmen, der KiA hat in dem Alter auch davon abgeraten. Wir sollten Philipp dann immer mal ein paar Schluck (so bis ca. 50ml pro Flasche) Baby-Saft (z.B. Milder Apfel mit Wasser) zu trinken geben, weil das Obst den Stuhl lockert. Hat auch super geklappt...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessi,

vielleicht kannst Du mir die Frage beantworten:

Wir füttern (wegen meiner Allergien) bei Hannes auch HA 1.

Er spuckt ständig und ich habe deswegen schon öfter über AR nachgedacht. Doch selbst in der Apotheke konnte mir die nette Dame nicht sagen, ob AR auch hypoallergen ist oder nicht.

Ich will ihm ja nichts geben, wo dann die ganze HA-Ernährung futsch ist. :rolleyes:

Kann ich einem HA-Kind bedenkenlos AR geben?

Gibt es "HA-AR" ?

Oder habt Ihr wegen dem Spucken die HA-Ernährung eingestellt...?

Hast Du es einfach so gekauft, weil die Hebi es wollte, oder auf Anraten des Arztes?

Du steckts da ja nun gerade drin und weißt vielleicht eine Antwort auf meine Frage. Oder jemand anderes hier.

Dankeschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir damals auch Milchzucker geholt, dann das gelesen was du grad geschrieben hast und mich dann nicht getraut ihn zu nehmen, der KiA hat in dem Alter auch davon abgeraten. Wir sollten Philipp dann immer mal ein paar Schluck (so bis ca. 50ml pro Flasche) Baby-Saft (z.B. Milder Apfel mit Wasser) zu trinken geben, weil das Obst den Stuhl lockert. Hat auch super geklappt...;)

also unser kia hat uns sogar zu milchzucker geraten,das problem war aber auch,das felix keine lockernden säfte (allgemein nichts trinkbares) bei sich behalten hat,nach jedem schlückchen trinken hat er gleich wieder alles rausgebracht:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sandra1878

soweit ich weiß, gibt es kein AR-HA. Warum gebt Ihr denn HA?Gibt es "gravierende" Vorbelastungen bei Euch? Oder "nur" eine Tierallergie/leichten Heuschnupfen?Mein KIA meinte unter diesen Umständen,müsse man nicht unbedingt HA füttern. Eine Freundin von mir hat an einer Allergiestudie teilgenommen an der Uniklink. Die betonen immer wieder, dass nur die HA auch nicht hilft.Man muss sich wohl an feste Regeln auch für die Zeit danach im ersten Jahr halten z.B. gibt es wohl nur bestimmtes Brot bis zum 1 Jahr. Genaueres weiß ich aber auch nicht, kann mich aber mal erkundigen,wenn Du magst.

Sofern Du gern bei HA bleiben magst, kannst Du ja mal über Nestargel nachdenken. Das ist letztlich auch eine Andickung ähnlich der AR-Nahrung. Das gibt es in der Apotheke.Ist etwas komplizierter in der Anwendung, wie ich hier aus dem Forum und von meiner Hebamme erfahren habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra:

Also wir haben einfach auf die AR umgestellt. HA-AR gibt es wohl nicht. Ja damit is die HA Ernährung zwar futsch, aber der arme Bub hat ja fast nix drin behalten, daher war mir das dann nicht so wichtig.

Ich habe die Umstellung auf AR nicht mit dem Kinderarzt abgesprochen, habe meine Hebamme gefragt, sie meinte AR und ich tat es.

Ich bin da eh sehr experimentier Freudig...:rolleyes:

Also ich habe am Freitag die U4, da werde ich dann auch nachfragen was ich tun soll...

Und irgendwie teilen sich die meinungen immer, Milchzucker ja, oder doch lieber nicht... Fragen über Fragen...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.