Zum Inhalt springen

Eisprung kündigt sich an

Dieses Thema bewerten


PatriciaBohl

Empfohlene Beiträge

vielen Dank für die lieben Ermunterungen zum Üben.

Jetzt will ich aber auch mal was lustiges zum Thema Kinderwunsch berichten. Vielleicht kennt ihr das ja. Und könnt mir mal sagen, wie Ihr das hinbekommen habt.

Wir haben ja unsere Übungsphase im Moment, aber auch eine Tochter von 3 1/4 Jahren. Wir dachten uns heute morgen - weil morgens habe ich immer mehr Lust als abends - das wir mal üben. Aber wie macht man das mit einem Kind??? Wir habe es spielen geschickt, sie sollte uns in Ihrer Kinderküche Frühstück machen im Erdgeschoss. Als wir gerade dabei waren -wir dachten, beim spielen wird sie dann die Zeit vergessen- kam sie mit kleinen Tellern und Plastiktoast und Becherchen um die Ecke. Ist ja echt süß.

Bei mir und meinem Mann war dann die Lust einem Lachen gewichen.

Tja, jetzt müssen wir wohl doch heute abend noch mal ran. :)

Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

Ich bin heute zum ersten Mal hier und fühle mich wahrscheinlich ähnlich gefrustet wie du - ich habe zwar heute noch nicht meine Tage bekommen, aber ich spüre schon alles Anzeichen, dass sie morgen oder spätestens übermorgen kommen werden. Ich rede mir zwar ein, dass es auch Schwangerschaftsanzeichen sein könnten, aber eigentlich kenne ich meinen Körper dazu schon genau und bei meinem ersten Kind ( wird in 3 Wochen 3 Jahre ) habe ich eigenlich auch schon vor den Tagen eindeutig gespürt, dass ich schwanger bin. Ich verstehe einfach nicht, warum es nicht klappen will - wir üben schon seit 1,5 Jahren und beim ersten Kind hat es nach 2 Monaten geklappt. Laut Ärzten ist sowohl bei mir als auch meinem Mann alles in Ordnung. Mein Frauenarzt hat nur gesagt, dass manche männliche Hormonwerte erhöht sind und hat mir auch Mönchspfeffer verschrieben - das nehme ich jetzt schon ein halbes Jahr ohne Erfolg. Ich bin am Überlegen, ob ich jetzt auch Hormone nehmen soll, z.B. Clomifen - welche Erfahrungen hast du damit gemacht?

Grüsse von einer Leidensgenossin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich bin heute zum ersten Mal hier und fühle mich wahrscheinlich ähnlich gefrustet wie du - ich habe zwar heute noch nicht meine Tage bekommen, aber ich spüre schon alles Anzeichen, dass sie morgen oder spätestens übermorgen kommen werden. Ich rede mir zwar ein, dass es auch Schwangerschaftsanzeichen sein könnten, aber eigentlich kenne ich meinen Körper dazu schon genau und bei meinem ersten Kind ( wird in 3 Wochen 3 Jahre ) habe ich eigentlich auch schon vor den Tagen eindeutig gespürt, dass ich schwanger bin. Ich verstehe einfach nicht, warum es nicht klappen will - wir üben schon seit 1,5 Jahren und beim ersten Kind hat es nach 2 Monaten geklappt. Laut Ärzten ist sowohl bei mir als auch meinem Mann alles in Ordnung. Mein Frauenarzt hat nur gesagt, dass manche männliche Hormonwerte erhöht sind und hat mir auch Mönchspfeffer verschrieben - das nehme ich jetzt schon ein halbes Jahr ohne Erfolg. Ich bin am Überlegen, ob ich jetzt auch Hormone nehmen soll, z.B. Clomifen - welche Erfahrungen hast du damit gemacht?

Grüsse von einer Leidensgenossin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir üben jetzt auch schon seit zwei Jahren für das zweite, aber bisher ohne Erfolg. Mönchspfeffer, habe ich auch schon genommen, was aber bei mir nichts gebracht hat. Ich habe zudem noch einen sehr unregelmäßigen Zyklus der zumindest jetzt mit Clomifen zwischen 35 und 39 Tagen liegt. Viel kann ich leider auch nicht dazu sagen, da das was eintreffen soll bzw. sollte bisher noch nicht der Fall war oder ist. Ich habe jetzt vier Behandlungszyklen hinter mir und bin noch nicht schwanger. Soll aber natürlich auch Leute geben, bei denen es damit klappt und ich hoffe, das ich doch vielleicht bald auch zu denen gehöre.

So ganz ohne ist das Zeug allerdings auch nicht. Ich habe in diesen vier Monaten 8 Kilo zugenommen. Habe wenn die Mens kommt sehr starke Schmerzen und habe auch Stimmungsschwankungen. Die Stimmungsschwankungen können natürlich auch davon kommen, dass man ja doch unter Druck steht, wenn man solche Tabletten nimmt und GV nach Verordnung hat, will ich jetzt nicht unbedingt da drauf schieben. Aber die Nebenwirkungen sind ja auch bei jedem anders.

Bei uns hat es bei der ersten ja auch so geklappt, aber das hast Du ja sicherlich hier gelesen.

Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen.

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Danke für deine Antwort. Mal sehen, was mir mein Frauenarzt nächste Woche rät, was ich machen soll. Mein Zyklus ist auch etwas unregelmäßig, aber nicht ganz so stark ( zwischen 24 und 32 Tagen ).

Ich habe übrigens immer noch nicht meine Tage bekommen, was aber nichts heisst, weil heute ja erst der 28. Tag ist und ich ja wie gesagt alle Anzeichen habe, dass ich sie bald bekomme. Aber so langsam fängt man halt wider alle Vernunft trotzdem zu hoffen an.

Also heisst es einfach weiter warten und trotzdem ein bisschen hoffen und dann aber halt nicht zu enttäuscht sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn organisch und physisch alles okay ist, warum stellt man sich dann so einem Druck aus?

Je mehr man sich unter Druck setzt desto höher ist doch die Chance das es nicht klappt.

Ich will euch jetzt nicht alle Hoffnung nehmen, aber wir haben gerade auch den Fall im Familienkreis.

Wir haben die Pille vor ca. 6 Wochen abgesetzt und ich bin in der 6 Woche schwanger. Dabei haben wir gedacht, dass dauert wohl so 3-6 Monate.

Mein Cousin und seine Freundin haben im März die Pille abgesetzt. Sie waren beide der Meinung, dass sie sofort schwanger wird. Seit dem dreht sich alles ums Schwanger werden und es klappt nicht.

Ihr seht also, je mehr Gedanken sich man macht, desto schwerer wird es mit dem Schwanger werden.

Vielleicht solltet ihr versuchen umzuziehen. In den meisten Fällen ist man so abgelenkt, dass es klappt. Ist bei uns in der Familie auch schon oft vorgekommen.

Aber bitte lasst den Kopf nicht hängen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Evers,

wenn organisch und physisch alles okay ist, gebe ich Dir Recht, das man sich keinem Druck aussetzen und einfach abwarten sollte.

Bei mir ist aber mit meinem Hormonhaushalt nicht alles in Ordnung. Ich nehme Hormone um überhaupt einen Eisprung zu haben. Habe seitdem über acht Kilo zugenommen. Wenn man dann einfach nicht drüber nachdenken kann ist das denke ich schon eine Leistung. Ich gehe einmal im Monat zum FA damit, der kontrolliert ob sich wegen den Hormonen Zysten bilden ob ein ES stattfindet usw. Wenn ich dann einfach so in den Tag hinein lebe und sex habe wenn ich Lust dazu habe, werde ich wahrscheinlich gar kein Kind mehr bekommen.

Es ist schön, wenn es bei anderen wie bei Dir so schnell klappt und sicherlich gibt es hier auch Leute die noch nicht lange am üben aber schon am verzweifeln sind. Wir versuchen es jetzt schon 2 Jahre und am Anfang stand da kein Druck dahinter. Es gibt halt auch einfach Menschen bei denen ist das Glück nicht immer in der Nähe. Und das "keine Gedanken" darüber machen ist immer ein gut gemeinter Rat aber wer in einer Situation wie in der meinigen ist, der weiß das es schwer oder gar nicht zu machen ist.

Ich freue mich für Dich das Du bald ein Baby erwartest und wünsche Dir alles Gute.

Falls du denkst, dass ich mich etwas angegriffen gefühlt habe, so ist das Richtig, weil ich denke man kann nicht darüber urteilen, wenn man nicht in der Situation ist. Aber dennoch danke für deinen bestimmt gut gemeinten Tip.

Ich wollte hier bestimmt auch nicht schroff wirken, was wahrscheinlich der Fall ist wünsche aber trotzdem

alles Liebe, Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo könnt ihr mir noch mal helfen bin jetzt noch unsicherer als vorher.Habe mal ein wenig rumgeschmökert bei google und bei mehre Eisprung kalendern meinen angeblichen Eisprung berechnen lassen, doch wenn ich wirklich schwanger sein sollte müsste es ganz kurz nach meiner mens passiert sein.da sagt mir dieser komische Kalender aber gar keine fruchtbare Zeit an.:confused: :confused: Weiss jetzt gar nichz mehr was ich glauben soll.......:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurz nach der Mens ist es sehr unwahrscheinlich schwanger zu werden. Dann müsstest Du einen verdammt kurzen Zyklus haben :)

Warum bist Du Dir so sicher, das Du nur kurz danach schwanger geworden sein könntest.

Hattet ihr in der Mitte vom Zyklus keinen GV?

Wenn nicht, denke ich nicht dass Du schwanger bist, weil der Zeitpunkt dann wohl ungünstig war.

Vielleicht tut sich dein Zyklus wg. einer anderen Ursache verzögern warte einfach mal ab oder geh zu deinem FA.

Halt mich mal auf dem laufenden.

Liebe Grüße Patti.

Link entfernt vom admin ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann habe ich Dich wohl falsch verstanden. Bis zu zwei Wochen nach der Mens ist ja bei einem normalen Zyklus genau der Zeitpunkt um schwanger zu werden.

Vielleicht bist Du es ja doch. Wenn Du am 20.09. deine Periode hattest und Dein Zyklus eine Normallänge von 28 Tagen hat, wärst Du ungefair in der Zeit vom 30.09- 4.10. fruchtbar gewesen. Lt. ES-Kalender müsstest Du Deine Mens dann am 18.10. bekommen. Das sind noch 10 Tage. Da bleibt Dir wohl nur das abwarten und hoffen.

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen. Und halte uns auf dem laufenden.

Liebe Grüße Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Glorigrace u. Patti,

ich geselle mich mal zu euch. Patti, wir kennen und ja schon, aber wenn ich Glorigrace höre, bin ich erstaunt, daß es so viele Frauen gibt, die mit dem 2. Kind Probleme haben. Wir üben im Dez. auch schon 2 Jahre und haben eine Tochter, die im Febr. 2006 3 Jahre alt wird. Bei mir ist eine verzögerte Eireifung festgestellt worden, das heißt, daß am 14. ZT, wo normal das Ei springt, noch nichts zu sehen ist. Deshalb helfen wir gelegentlich mit Clomi nach, was aber in den letzten Monaten auch nicht viel gebracht hat. Funktioniert selbst damit nicht. Morgen (13. ZT) gehe ich zum US und hoffe, daß ein gr. Ei da ist. Ich meine meine FÄ hätte auch schon mal erwähnt, daß ich zu viele männl. Hormone habe. Drückt mir mal die Daumen!

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.