Zum Inhalt springen

Hallo!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Habe grade Seiten über Schwangerschaften und Geburten....gesucht und dann dieses Forum entdeckt.Ich findes sehr interessant.

Also mein Freund und ich sind seit über 2,5 jahren zusammen.Wir können uns beide gut vorstellen ein Baby zu bekommen, er noch mehr sogar. Er ist noch in der Ausbildung, ich habe eine feste Stelle. Ich finde das wir daher einfach noch nicht genügend abgesichert sind.Ich weiß auch nicht was für möglichkeiten es alle gibt. Ich bin immer so hin und her gerissen..vielleicht kennt ja jemanden diese "bedenken"?

Gruß Manja:)

Geschrieben

Herzlich Willkommen!!!:biglaugh:

Also ich denke das man egal wie alt und in welcher Situation immer sagt "Ich weiß nicht...?" Wenn du dir hier Artikel durchliest wirst du merken, dass es vielen geht wieeuch... die Leute wollen immer auf den richtigen Zeitpunkt warten, aber wissen eben nich wann er da ist. Ich denke, den richtigen Zeitpunkt genau zu erwischen ist schwer, aber selbst wenn, ei Baby bringt sowieso 1000 Sachen mitsich, die man gar nich erwartet!!! Aber man lernt ja mit allem umzgehen. Und wenn ihr beide arbeitet... auch wenn dien Freund noch in der Ausbildung ist, kannst du ja daheim bleiben, bekommst Elterngeld (richtet sich nach deinem Gehalt) und dein Freund kann seine Ausbildung zu ende machen!!! Wie alt seid ihr denn eigentlicih?

Ich bin 19, habe einen 1 jahre alten sohn. er war nich geplant und hat unser leben total auf den kopf gestellt...:angel: ich hab schwanger die schule zuende gemacht und bin jetz mit dem krümel daheim. Mein freund arbeitet und es geht uns finanziell ganz gut, große sachen müssen eben warten, man musss sparen, aber es reicht für alles was man braucht!!! und man kann auch mal weggehen (wenn man jemand hat der aufpasst). wir haben aber auch viel rückhalt in unsern familien!!!

aber eines ist sicher man sollte sich so sicheer wie möglich sein, wenn man sich entscheided, denn das kann man dann nich mehr rückgängig machen!!! kinder sind etwas ganz besonderes...wenn ihre augen vor freude glämzen, lacht das herz, man ist grenzenlos glücklich!!!:smiley_mit_herz:

MamiSonny & BaldKleinkindMax

Geschrieben

Danke mami sonny!das ist schön zu hören. hast du dir vorher auch so viele gedanken gemacht? Wir sind übrigens beide 25... Ja wenn es nach meinem Freund ginge hätten wir auch wohl schon ein baby, ich hätte da ja auch kein problem mit aber man muss sich ja vorher doch mal so die ein oder anderen sachen durch den kopf gehen lassen oder nicht? Er meint einfach mal ein Baby bekommen und dann sehen wir schon.Wie war das denn bei euch?lg manja

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.