Zum Inhalt springen

Wie lange darf man keinen Sex haben nach der Entbindung?

Dieses Thema bewerten


Mami1989

Empfohlene Beiträge

Man sollte solange keinen Sex haben wie der Wochenfluß andauert. Da das Infektionsrisiko in der zeit sehr sehr hoch ist. Im normal fall sind das 6-8 Wochen bei mir wahren es dann doch fast 3 Monate. Mein FA meinte immer wenn man nicht Stillt dann am besten warten bis man das erstemal seine Tage wieder hatte. Denn dann kann man ja auch wieder mit der Pille anfangen.

Wenn man Stillt warten bis der Wochenfluß vorbei ist 6 Wochen nach der Entbindung musst Du ja eh nochmal zum Arzt und dann kannst du ja nochmal fragen wenn du dir da nicht sicher bist ob der Wochenfluß schon vorbei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen, sooo schnell wollte ich keinen Sex wieder haben! Wirst erstmal sehen, wie du dich fühlst. Wenn die kleine dann erstma da ist, denkst du gewiss an andere Dinge ;-) Wenn dem nicht so sein sollte, würde ich auch bis zum Ende des Wochenflusses warten. Wie oben schon erwähnt, die Infektionsgefahr ist sehr hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit ich weiß bis der Wochefluss vorbei ist

wenn man stillt ist es viel schneller vorbei!"

Könnt ihr mir eigentlich sagen wie es aussieht dieser Wochenfluss und fliest es wie Periode oder einfach nur ab und zu wie ausfluss???

da ich meine Tochter am w22 Januar bekomme und es mein erstes Kind ist kenne ich mich nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit ich weiß bis der Wochefluss vorbei ist

wenn man stillt ist es viel schneller vorbei!"

Könnt ihr mir eigentlich sagen wie es aussieht dieser Wochenfluss und fliest es wie Periode oder einfach nur ab und zu wie ausfluss???

da ich meine Tochter am w22 Januar bekomme und es mein erstes Kind ist kenne ich mich nicht aus.

Die blutung ist die ersten paar tage sehr stark und schwächt dann langsam immerweiter ab bis die 6-8 wochen rum sind je nachdem. Würde mir vorab schon binden kaufen die wirst du dannach brauchen Tampons darfst du nähmlich nicht benutzen wegen der infektionsgefahr. lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wollte ich ja auch wissen :-)

Also mit kondom aber ich denke da unten tut doch betsimmt noch alles weh??

ich kenne mich da leide rnicht so aus bekomme mein erstes kind erst am 15.1.08 :-)

Es tut normalerweise nur weh wenn du gerissen oder geschnitten wurdest. Ansonsten guck einfach dann wenn es weh tuen sollte könnt ihr ja immernoch abbrechen. lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja davon habe ihr gehört das die Binden seeehr groß sind

löl

von po bis schambereich

:)

Die brauchst du im Krankenhaus aber auch ich hatte glaube ich (achtung jetzt wird es etwas ekelig) in der ersten nacht durchgeblutet musste morgens dass bett neu bezogen werden. Aber dass schwächt eben nach den ersten tagen wieder ab und dann ist es ca so wie die mens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ist eigentlich normal war bei der zweiten Schwangerschaft auch schlimmer da wurde mir auf den bauch gedrückt und es kam wie ein schwall raus fand ich ja richtig eklig aber denke wenn es so ungewöhnlich wäre hätte sie ja etwas gesagt. Hab es aber auch schon öfter bei bekannten gehört. lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,man braucht diese riesigen Binden.Mein Bett musste am nächsten morgen auch neu bezogen werden und die ersten 3 Tage musste ich alle 2 Stunden die Einlage wechseln,war echt extrem.Aber lieber gescheit bluten als nen Stau zu haben,das ist nämlich richtig übel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten nach ca. 4 Wochen wieder Sex (der Wochenfluss war da vorbei). Du wirst wahrscheinlich auch vorher keine Lust auf Sex haben, denn unten rum riecht es sehr stark nach Verwehsung (sorry, ist aber die Wahrheit).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine nachsorgehebamme meinte es wäre überholt.

wir können miteinander schlafen, sobald es für uns beide okay ist.

in den letzten monaten der schwangerschaft hatten wir recht wenig sex, und dementsprechend waren wir beide irgendwie ausgehungert:p

hatte schon im kh lust gehabt.

aber ich war mir eben nicht sicher, wegen der narbe, ich hatte einen ks, und hatte einfach angst, dass die narbe reissen könnte, weil ich auch noch ne leichte entzündung an der narbe hatte. und die schmerzen im narbenbereich waren natürlich auch nciht so prickelnd.

sonst hätten wir wohl noch viel früher wieder sex gehabt.

und so haben wir ca drei-vier wochen gewartet..

mein wochenfluss war damals zwar fast, aber noch nciht ganz vorbei, das schmierte bei mir eh noch ganz lange.

der sex hat mir sogar geholfen, komplett "auszubluten", also sprich, dass noch die reste des blutes auch wirklich rauskamen.

ich würde sagen-habt dann sex, wann ihr euch beide damit wohl fühlt, und wenn ihr euch mit kondom besser fühlt, dann nimmt auch eins.

sicher ist sicher;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wurde mir auf den bauch gedrückt und es kam wie ein schwall raus

*kaffee und müsli zur seite schiebt*

;)

wenige wochen nach der geburt hat mich meine fä gefragt, ob ich denn schon wieder sex hatte. da hab ich gaaaanz große augen gehabt. das geht bei manchen schon? sie hatte mir zu kondomen geraten.

schließe mich da beautymama an, wenns wieder geht, dann ran *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott

ich hoffe bei mir verläuft alles gut!

kein Schwall kein Dammriss alle einfach nur super

aber irgentwie hab eich pech in der schwangerschaft

habe 20 kg zugenommen

habe voll streifen bekommen

mir tut mein Rücken weh schon seit der 25 ssw

und seit der 30 ssw habe ich andauernt wehen

und siet kurzem habe ich stärkere rückenschmerzen?

könnte es sein das es ein anzeichen ist das es bald losgeht

kann ja sein das sie früher kommt

ich bin in der 34 ssw

ab wann zählen neugeborene nicht mehr zu frühgeborenen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.