Zum Inhalt springen

babys & katzen

Dieses Thema bewerten


Gast ~Lady~

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hat jemand erfahrung damit

möchte auf keinen fall meine katzen weggeben

das mit der toxoplasmose kenne ich

mein mann hat angst das die katzen (2 an der zahl) dem Baby wenn es denn irgendwann da ist etwas antun könnten

ich soll es ihm schriftlich geben, dass ich die katzen weggebe sobald was passiert aber ich liebe die beiden von ganzen herzen

ich denke man passt sowie auf wie ein schießhund

Geschrieben

Hallo Lady

Ich versteh eigentlich gar nicht, warum es für manche ein Problem darstellt, mit Baby und Tieren unter einem Dach :confused:

Wir haben selbst 3 Hunde, der erste ist mit meiner Tochter aufgewachsen, echt ein Herz und eine Seele grade die beiden. Unsere kommen jedenfalls super mit Kindern zu recht und na klar, hab ich immer ein Auge drauf. Ich mache mir wegen dem, keine Gedanken, sie gehören zu unserer Familie dazu und werden sich bestimmt genauso über Zuwachs freuen.

Die Katzen werden dem Baby bestimmt auch nichts tun und man muß die Katzen ja nicht unbedingt ins Kinderzimmer lassen. Ansonsten ist doch eh immer einer dabei. Ich fänds auch nicht schön, wenn die Tiere deswegen weg müßten. Ehrlich gesagt, verachte ich Leute, die wegen so einem blöden Grund ihr Tier abgeben. Sie haben doch nur uns.

Klar wenn es wirklich nicht mehr geht, dann muß ne Lösung gefunden werden, aber wenigstens probieren kann man es.

Geschrieben

das sehe ich auch so

meine kleinen sind auch erst 4 und 5 und schon als ich sie zu mir geholt habe war mir klar das sie für immer bei mir bleiben

ich kenne auch soviele leute die tiere habe

ein bekannte von mir hat ihre beiden katzen ohne mit der wimper zu zucken einfach weggeben

für mich sind meine kleinen wie meine "kinder"

Geschrieben

Ich hab zwei Katzen und einen Hund (Golden Retriever, also auch was großes, kein Schoßhündchen). Boomer hat klare Anweisungen die er auch einhält. Couch ist tabu, fürs Baby gibt es ein Laufgitter, damit ich es auch mal ablegen kann, wenn ich mal auf Klo muss und Boomer nicht gleich dran kann.

Katzen sind da natürlich schwer erziehbar. Meine Katze ist sehr ruhig, um sie mach ich mir gar keine Gedanken. Der Kater hingegen ist ein kleiner Nervenbold, will ständig kuscheln, kletter überall hoch wo er nicht drauf soll und selbst wenn man ihn runterschmeißt ist er in der nächsten Sekunde wieder da.

Kinderzimmer wird für die Katzen tabu sein, gerade wegen dem Kater, der sich dann bestimmt gerne mal ins Babybettchen legen würde. Aber da muss man einfach ein Auge drauf haben. Wieso sollten die Katzen dem Baby grundlos was tun, dafür gibt es keinen Grund und ich finde es gut für Babys wenn sie mit Tieren aufwachsen, denn auch sie lernen gleich von klein auf den richtigen Umgang mit Tieren. Kratzer werden sich die Kids auch auf dem Spielplatz holen und wenn eine Katze mal das Kind kratzt, dann ist das kein Grund das Tier gleich wegzugeben. Die Tiere gewöhnen sich auch an die Babys und auch Katzen haben einen guten Instinkt und werden bald wissen was sie beim Baby dürfen oder was nicht.

Mach nur nicht den Fehler und schließ die Katzen aus...dann werden sie eifersüchtig und dann kann es schon mal sein, dass eine Katze gegen das kleine ständig schreiende Wesen gehen will.

Mach dir nicht zu viele Gedanken, lass es auf dich zukommen, das klappt schon.

Geschrieben

Hallo!

Also ich würde meine zwei kleinen Mäuse auch nie hergeben. Sind auch zwei Kater, beide 6 Monate alt. Sie sind beide sehr verschmust und lieb. Natürlich stellen sie auch manchmal was an, aber so muss es ja sein, sonst hätte ich mir ein Möbelstück zulegen sollen und keine Katzen. Also meine Mäuse gehorchen auch. Wir haben sie mit 5 Wochen bekommen. Die Mutter wurde, als die kleinen 3 Wochen alt waren überfahren. Seither sind wir konsequent mit dem was sie dürfen und was nicht. Sie hören auf ihrem Namen, auf komm kuscheln, auf Nein, auf Geh spielen, auf gibt Fressen und wenn ich sag geh zu Papa dann rennen beide gleich zu meinem Freund :D....

Sie kuscheln sehr viel und das fordern sie auch ein. Und ich denke wenn ein baby mit Tieren aufwächst kann es nicht schaden. Wir hatten 2 Hunde, 2 Hasen, 2 Chinchillas, 3 Vögel, 2 Hamster, 2 Mäuse, und Fische und wir sind alle drei sehr gut groß geworden :-) und wir haben sehr früh schon mitbekommen was es heißt Verantwortung für ein anderes Lebewesen zu tragen, natürlich mit Hilfe meiner Eltern :-)

Geschrieben

hey,

ich hatte mir auch gedenken gemacht,wie meine katze auf das baby reagieren wird aber es war und ist alles okay,meine katze hat den kleinen abgeschnüffelt und das war dann okay für sie,obwohl sie fremde nicht so toll findet.natürlich hab ich am anfang immer geschaut als meine katze dem kind nahe gekommen ist,aber der kleine hat sie dann nicht wirklich interessiert.also alles okay.

du kannst auch bevor du mit dem kind nach hause kommst vorher deinem mann eine mullwindel mit geben,wo das kind drauf lag oder so,damit die katze sich schon mal an den geruch gewöhnt.

Geschrieben

wir haben auch zwei katzen und als maja geboren wurde hatte ich auch immer angst das sie sich auf sie drauf legen.aber du lässt dein kind ja nicht alleine mit ihnen.davor das sie ihr was antun,hatte ich keine angst.katzen merken auch das es ein baby ist.es war allerdings nur so das sie am anfang mal nach ihr geguckt haben und danach war sie uninteressant.wenn sie so richtig anfing zu brüllen,ergriffen die zwei die flucht:D.

Geschrieben

Hihi, ich hab auch eine Miezekatze, ich denke nicht das sie je einem Kind was tuen würde, jedoch hab ich angst das sie mit der Situation zurecht kommt, nicht mehr die erste Geige zu spielen.

Meine Madamme ist sehr verwöhnt, und ist auch schon 12 Jahre alt.

Geschrieben

Also ich kann mich meinen 'Vorschreiberinnen' nur anschließen!!

Ich habe auch 2 Katzen, die im Moment noch mein Babyersatz sind und die würde ich für kein Geld der Welt hergeben!!!

Wenn du ein Kind hast und ein zweites bekommst, gibts du das erste ja auch nicht her nur aus Angst es könnte dem neuen Baby etwas antun!

Und wie schon gesagt, du läßt das Kind ja mit sicherheit nicht im Bettchen schlafen und die Katzen obendrauf.

Was Krankheiten angeht....nunja, das könnte nur für dich in der Schwangerschaft problematisch werden, aber auch nur wenn deine Katzen freigänger sind.

Wenn sie nur im Haus sind, so wie meine, kann in dieser Hinsicht, bis auf eine Katzenhaarallergie, nicht viel passieren.

Mein Mann kam mir neulich auch mit so einem schwachsinn an, dem hab ich aber gleich den Wind aus den Segeln genommen. Wir sind auch mit Haustieren aufgewachsen und siehe da, ich lebe noch!! ;)

Lg Jasmin

Geschrieben

Hi,

wir haben auch eine kleine große Psycopatenmietzekatze (Länge 1m). Sie ist eine reine Wohnungskatze und ist schon seit drei Jahren von klein auf bei uns! Mit unserem Töchterchen hat sie sich noch nicht ganz anfreunden können... sie ist total eifersüchtig, jault öfter rum wenn ich die Kleine mache und hat auch 1x auf Lisa s Wiegesitz gemacht. Dafür hat sie aber jede Menge Ärger bekommen, ist auch nicht nochmal vorgekommen. Tja...sie war halt als erste da und verstehts noch nicht ganz, warum da jetzt auf einmal so ein kleiner Schreihals da ist, der auch noch so viel Krach macht! Ich bin schon gespannt, wenn die Kleine erst Krabbeln kann und dann hinter der Katze hermacht :D. Die haut ja jetzt schon immer ab... Und bezüglich der Weggabe - das war nie ein Thema für uns und wirds auch, wenn nicht wirklich triftige Gründe vorliegen (wie schlimme Allergie oder sowas), nicht sein! Wer das macht da sag ich dann immer, da hätte man sich kein Haustier anschaffen dürfen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.