Zum Inhalt springen

Schwanger aber unglücklich.....komische Emotionen

Dieses Thema bewerten


Amina24

Empfohlene Beiträge

:crying2:

Ich kann nicht glauben, durch was für gefühle ich momentan gehe...

Einen Tag lang freu ich mich, und Abends bin ich nur am weinen und wünschte ich wäre nicht schwanger. Wünschte mir ich wäre frei und an nix und niemanden gebunden.

Ich hasse mich für solche Gedanken und Gefühle, und ich schäme mich.

Vor ein paar tagen hate ich mal wieder so ein "tolles" Gespräch mit meinen Verlobten. Er meinte er hat in den letzten tagen über alles mögliche nachgedacht, sogar über Abtreibung. Das hat mich voll geschockt.

Jetzt denk ich selbst daran. Bitte tretet mir einfach in den ***** oder wascht mir den Kopf.

Ich bin total am Ende und wünschte mir am liebsten

ich sei gar nicht da.

Wahrscheinlich denken jetzt alle die das lesen, dass ich undankbar für dieses Geschenk bin und emotional labil.

Das ist nicht der fall.

Momentan entscheidet sich eben mein ganzes leben.

Mein zukünftiger Mann ist Moslem und ich bin Jude und ich habe gerade das Gefühl dass ich alles falsch mache.

Meine familie will nicht dass ich ihn heirate und hat angst um mich.

Er sagt entweder jetzt in der Mosche heiraten oder abrtreiben.

Oh Mann, mich können alle mal...

am liebsten würd ich abhauen.

Sind so krasse Gefühlsschwankungen normal????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen erstmal. Ich hatte letzte Woche auch so krasse Gefühlsschankungen, obwohl mein Freund sich tierisch auf das Krümelchen freut und wir ja dafür "geübt" hatten. Manchmal überkommt mich jetzt auch noch die Angst aber es ist zum Glück nicht mehr mit so vielen Heulattacken verbunden. Wie weit bist du denn?

Das dein Verlobter so denkt finde ich sehr schade! Aber vielleicht bekommt er jetzt auch ein bissl kalte Füße. Hattet ihr denn das Kind geplant? Aber wegen deinem Gefühlschaos, mach dir mal keine Gedanken, so ging es mir wirklich auch, bzw. jetzt noch manchmal so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maja,

Ich wünsche euch alles, alles Gute!

Letzten Mittwoch waren 3 Tests positiv.....

Diesen Montag waren wir beim Arzt, ich bin in der 5 SSW. Körperlich ist alles bestens. Das Kind wird eigentlich Anfang August auf die welt kommen.

Wir wollte sowieso heiraten und auch kinder waren geplannt, dass das jetzt so schnell klappt, damit haben wir nicht gerechnet. Das alle Menschen um uns herum negativ reagieren auch nicht.

Das ich bzw wir jetzt so empfinden hätte ich nie gedacht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Amina,

Ich kann Dein Gefühlschaos auch sehr gut verstehen!

Jede werdende Mutter geht durch diese Berg- und Talfahrt der Emotionen!

Dein ganzes bisheriges Leben verändert sich, es wird nichts mehr so sein, wie es bislang war! Etwas ganz Neues und Unbekanntes wartet auf euch!

All die Ängste, die Ungewißheit, die Zweifel sind gaaaaanz normal!

Schade finde ich allerdings die Reaktion Deines Verlobten! Dich mit der Wahl "Hochzeit in der Moschee oder Abtreibung" zu erpressen ist kein feiner Zug!

Dazu kann ich Dir nur sagen, daß Du eine selbstständige Person mit freiem Glauben und einer eigenen Meinung bist! Wenn Du nicht Abtreiben willst (wovon ich eigentlich ausgehe), mußt Du es auch nicht tun, denn alleine DU entscheidest über Deinen Körper!!! Und zu einer Hochzeit gegen Deine Vorstellungen kann Dich uch niemand zwingen! Wenn Du selbst in der Moschee heiraten möchtest, ist es OK! Dann mach es, aber wenn Du es nicht willst (was ich für Dich als Jüdin auch verstehen könnte), dann laß es!!!

Zur Zeit zählst nur Du mit Deinem kleinen Bauchzwerg!!!

Handle so, daß es euch beiden gut geht!!!!

Streß und Zwang sind da nicht gut!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn ich hier eine ganz andere Meinung habe....aber ich finde das so krasse Gefühlsunterschiede nicht "normal" sind. Heutzutage ist es doch kein Problem wenn einer Jude und der andere Moslem ist. Wenn ihr das durchziehen wollt dann tut dies ohne euch meinungen von anderen einzuholen. es ist doch klar das negativ reagiert wird. Es ist immer jemand da der aus Neid blödsinn erzählt. Ich kann euch nur raten erstmal in ruhe nochmal zu reden über das was ihr wirklich wollt. Und vor allem das was du wirklich willst. Da mußt du in erster Linie auch nur an dich denken und nicht an deinen Freund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Amina,

du hast es ja echt nicht leicht. Ich kann da nur einem Teil meiner Vorrednerinnen zustimmen. Handle so, wie es für dich und Dein Baby am Besten ist. Ich versteh halt nicht, dass Dein Verlobter selbst nach der vorangegangenen Aussprache immer noch solche Sätze von sich gibt.:(

Lässt er sich wirklich so arg von seiner Familie beeinflussen oder ist das wirklich seine Meinung:eek:. Vielleicht kriegt er ja wirklich kalte Füße. Aber ich denke, du solltest deinen Standpunkt vertreten und ihm klar und deutlich sagen, dass du dieses Kind willst. Wenn du diese Hochzeit so willst, wünsch ich dir alles Gute aber wenn es das nicht ist musst du eine Entscheidung treffen und dabei kann dir leider niemand helfen.:(

Drück Dir jedenfalls die Daumen, das alles so verläuft, wie du dir das wünschst! Und noch ne schöne Kugelzeit.

Übrigens musst du dich nicht für deine Gefühle schämen. Es ist ja eine große Veränderung die da auf dich zukommt.

Lg

Mariella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer feedback :)

Das ist momentan echt eine Achterbahnfahrt, und solche Stimmungs-schwankungen sind für mich etwas total neues, da ich normalerweise nicht so schnell aus der bahn geworfen werde.

Ich werde mein kind so oder so behalten, da kann die ganze welt dagegen sein. Und die Hormon-spackerei bekomm ich auch noch gebacken.

Um die Situation verstehen zu können muß man beide religionen / kulturen gut kennen.

(Hört sich für euch wahrscheinlich nur blöd an):

Wenn mein kind geboren wird - auch wenn ich bereits verheiratet bin, dann ist es vor Gott ein Jude, denn jedes Kind einer Jüdin ist Jude, egal was der Vater ist. Aber für Juden allegemein nicht, da ich nicht offiziel in einer jüdischen Gemeinde bin. Das wollte ich jetzt machen, aber musste feststellen dass es nicht mehr geht wenn ich verheiratet bin (mit moslem) also, niemals, nie wieder. Weder für mich noch für meine Nachkommen....

Und du kannst dich nicht einfach "anmelden" oder so, dass kann bis zu 2 Jahre dauern. Das macht mich sehr traurig.

Wenn mein Kind geboren wird nachdem ich einen Moslem geheiratet habe, ist es laut islam - egal was die mutter ist - ein Moslem und muß im muslimischen glauben erzogen werden.

Aha.

Leider gibt es hinsichtlich solcher religiösen/kulturellen regeln KEINEN unterschied zwischen "heutzutage" und früher. Juden & Moslems sind gleichermaßen unflexibel :rolleyes:

früher war mir das alles egal. Seit ich weiß dass ich tatsächlich schwanger bin nicht mehr. Ich weiß nicht welcher schalter in meinem Gehirn angeschalten wurde.

Naja, genug des romans....hauptsache das Kind ist gesund!!! :herzindex:

Danke für eure offenen Ohren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.