Zum Inhalt springen

Hibbelei einer 41jährigen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ein Forum ist bestimmt das Richtige - wo sonst kann man sich ausheulen und Dinge hören, die man als -hoffentlich - erwachsener Mensch natürlich WEISS!?

Hier einige Weisheiten, an denen ich derzeit knabbere und trotzdem zu keinem vernünftigen Ergebnis komme.

Nein, man kann nicht in der 4. Woche nach Zyklusbeginn einen positiven Test erwarten... auch dann nicht, wenn man schon in der 2. Woche zu testen beginnt...(Hab schon fünf Tests verbraten, natürlich alle negativ).:o

Wenn man nicht genau weiss, ob man mit 41 nochmal schwanger werden will, (einen fünfjährigen haben wir schon, und sind sehr zufrieden) - dann KANN man es EINMAL drauf ankommen lassen. Das war am 12. November, rein rechnerisch in den fruchtbaren Tagen.

DANN muss man aber auch abwarten können -... pffffff. :rolleyes:

Man muss NICHT am vierten Tag nach Ausbleiben der Periode zum FA rennen (soeben geschehen), weil man sich so schwanger fühlt und weil die Haushaltshilfe einen morgens fragt, ob sich schon was eingestellt habe, man könne ja schon was ahnen, man sei so verändert! :confused:

Wenn man das aber schon macht, dann sollte man in der Lage sein, mit dem Ergebnis NICHT SCHWANGER eine gewisse innere Ruhe zurückzuerlangen! Leider hat die FA nur sagen können, dass die Gebärmutterschleimhaut sehr sehr dick sei, und dass daher eine Schwangerschaft nicht ausgeschlossen werden könne, nur dass es eben zu früh sei...

Jetzt rechne ich und rechne ... wenn am 12. bis 14.11. eine Befruchtung stattgefunden hat, müsste dann nicht definitiv am 04.12., also nach 20-21 Tagen die Einnistung zu sehen sein bzw. definitiv im Ultraschall auszuschliessen sein? :confused:

Die Eileiter sind aktiv, es war schon der nächste "Kandidat" zu sehen.

*seufz* Wann wird man eigentlich weise?:(

Liebe Grüße

Bäumchen

Geschrieben

Huhu...

musste über deinen süßen Beitrag schmunzeln:)

als um mal auf eine deiner Fragen zu kommen...im Ultraschall sieht man eeeeeeewwwwwwwwwwwwwiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiggggggggggggg (gefühlt) nichts...bei mir war es erst so in der 5 Woche...

Ich drück dir jedenfalls ganz dolle die Daumen und wünsch dir viel Spaß beim Hibbeln...

Liebe Grüße

Geschrieben

Jaaa hallo liebes Bäumchen....

musste auch schmunzeln....natüüürlich muss man sich nicht!!! verrückt machen sondern (wie unsere Mütter) ganz in Ruhe abwarten und dann zwischen Suppe und Kartoffeln feststellen das man bereits die Kliniktasche packen bzw. Wasser für die Entbindung heiss machen kann......:-))

Ich kann die vollends verstehen. Habe meinen nächsten Menstermin ca. am 08.09.12. und habe heute schon die Arzthelferin angepflaumt ob sie wohl B I T TE einen Bluttest machen könnte bis Donnerstag, weil mein Vermögen nicht für Schwangerschafttest draufgehen sollte...

Nein warten Sie doch mal ab sagte sie......alte ZIEGE...:-)

Bin uuuuuungeduldig....und zickig.......

Sei lieb gegrüsst

Cari

Geschrieben

Lach Cari...hatte schon gedacht dein Mens Termin ist am 08sep2012 und dachte...wow was ein langer Zyklus:D

Übrigens in meinem letzten Hibbelmonat meinten die Ärzte in der Kinderwunschpraxis wir hätten den ES verpasst..Pustekuchen... ich war mir also sicher,dass ich nicht Schwanger bin und siehe da:) Man kann nämlich auch umgekehrt Anzeichen gut ignorieren:D

Vielleicht klappt es ja ganz bald bei euch...

Grüßli

Geschrieben

Ja hi hi hab den Bindestrich vergessen.

lese schon lange mit in diesen Foren aber quassel nicht so oft. Wollt auch auf diese Hibbelliste aber irgendwie krieg ichs nicht gebacken ??? Und so tolle Smileys krieg ich auch nicht hin...

Hm na ja

Nochmal ne frage für so richtig doofe (also mich)

Ist es eigentlich zweckmäßiger vor oder nach...dem ES zu schnackseln??

vor oder? klar sonst ist der Zug ja weg.:-) oder genau am ES??

Bitte klärt mich auf

Geschrieben

also...eine eizelle ist bis zu 24 stunden nach ES befruchtungsfähig:) spermien sind im weiblichen Körper noch ca 2-5 Tage überlebungsfähig....

Man sagt, dass wenn man sich ein Mädchen wünscht man 2 Tage vor ES GV haben soll, da die weiblichen Spermien länger halten. Wünscht man sich einen Jungen soll man am ES Tag GV haben, da die männlichen Spermien sind angeblich dir schnelleren. In meinem Schwangerschaftbuch steht, dass die wahrscheinlichkeit so einen Jungen zu bekommen bei ca 80% liegt...hihi...bei uns trifft die These wohl zu:D

Geschrieben

hihihi, wie nett....

wäre in deiner situation vermutlich noch ne runde hibbeliger.....

bei uns kann ja noch nix passieren, mein schatzi ist NOCH ( bald nich mehr... *freu ) sterilisiert....

hab letztes mal als die mens etwas später kamen schon gehofft - was natürlich absoluter blödsinn ist .... die sterilisation war damals event. nicht erfolgreich :rolleyes: ..... - natürlich absuluter oberquatsch :o:o:o

drück dir ma die däumchen .....

Geschrieben

Hallo baeumchen

ich glaube Weise wird man nie- jedenfalls bei diesem Thema! Da ist es egal ob du 25 oder 41 bist!!

Man tut die verrücktesten Dinge obwohl man es ja eigentlich besser wissen müsste!

Ich selbst würde gerne einen Schwangerschaftstest erfinden -oder erfinden lassen- mit dem man DIREKT 1 Tag nach dem GV feststellen könnte ob man nun schwanger ist oder nicht....;)

Ich finde es müsste solche Scanner für den Heimbedarf geben (solche wie sie in Kaufhäusern manchmal so rumhängen mit denen man den Preis einer Ware ermitteln kann...) nur das man sich damit eben über den Bauch fährt! Wenn's schrill piept ist es positiv, wenn es einen dumpfen Ton macht halt negativ!:D

Ach....wie wäre es so toll wenn es sowas geben würde, oder??

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.