Zum Inhalt springen

2. Beikost-Mahlzeit ?

Dieses Thema bewerten

Stine78

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben !

Wieder mal eine Frage :D

Die erste Mahlzeit ist jetzt mittags ersetzt. Allerdings habe ich bis jetzt erst versch. Gemüsesorten ausprobiert, noch kein Fleisch.

Sollte ich nun die Abendmahlzeit ersetzen ?

Und wenn ja, mit was ? Milchbrei oder Getreidebrei ? Mit oder ohne Obst ?

Leider trinkt Emilia nicht besonders viel zu der Mahlzeit bzw. über den Tag. Weder Tee noch Wasser will sie wirklich. Sie schafft ca. 50 ml.

Sollte ich trotzdem die 2. Mahlzeit angehen oder soll ich erst warten bis sie mehr trinkt, damit sie genug Flüssigkeit hat ?

Lieben Dank und viele Grüße, Stine

ich habs wohl ganz anders gemacht. mittags war noch gar nicht ersetzt da gabs nachmittags schon obst, da ißt sie mittlerweile ein halbes glas und zwei tage später hab ich abends mit brei angefangen- milchfrei. erst grieß, dann hab ich aber gesehen is mit zuckerzusatz und die anderen sind mit gluten soll man noch nicht geben und jetzt gibt es hirse. ich mische aber obst darunter.

wenn sie einen normalen stuhlgang hat würde ich persönlich jetzt mit apfel weitermachen unabhängig von der trinkmenge. amelie trinkt auch nicht viel und apfel macht den stuhl auch etwas weicher

Also..mal ganz im Ernst. Ich hab hier soviele Zeitungen, ob aus der Aptheke, aus dem KH, von Nuk usw usw usw usw.... soviel Lesekrams..ein riesiger Stapel seit der Schwangerschaft. Da steht soviel über die Beikost drin. Haben soviele von euch sowas nicht?

Stine, ich würde erstmal die Mittagsmahlzeit jetzt ändern. Also, wenn das Kind jetzt Karotten oder so bekommt, dann würd eich langsam Kartoffel bei tun, dann Fleisch. Wenn dies alles erledigt ist, dann würde ich an die nächste Mahlzeit gehen.

hmm... linda ? könntest du mir amelie mal vorbeibringen ?? :D

nein, war ein scherz ... sorry britta :P

ich hab den sauger gewechselt, jetzt trinkt emilia !

aber lieber wasser als tee hab ich herausgefunden.

die 1.mahlzeit hab ich vor 2 wochen begonnen zu ersetzen, also warte ich dann mit der 2. noch etwas ab.

wieso ist milchbrei denn besser als getreidebrei ?

gibt es denn irgendwo apfelmus oder anderes obstmus ohne zucker das man empfehlen könnte ? mir sind die gläschen ehrlich gesagt zu teuer, wenn nicht mach ich das eben auch selbst

ich werde jetzt mal noch fleisch probieren, dem soll ein wenig saft und öl zugefügt werden, oder ? egal welches ?

lieben dank und viele grüße,

stine

wenn dir gläschen zu teuer sind musst du selbst kochen oder in manchen bioläden gibt es apfelmark ohne zucker!

milchbrei ist als zweites besser, weil kidner bis 7 monate ca noch viel milch brauchen. wenn du jetzt einen GOB einführt hat sie schon eine milchmahlzeit weniger mit dem MILCHbrei bleibt diesen noch erhalten.

ich würde jetzt aber mal mind. noch zwei wochen das mittagsessen ersetzen und nichts weiteres.

übrigens ist es besser anfangs jedes neue gemüse eine woche lang zu geben und nichts neues dazu.

2 gemüde + kartoffel und dann noch fleisch reichen erstmal.

ich hab erste woche karotte

zweite woche karotte und kartoffel

dritte woche zucchini und kartoffel

vierte woche karotte und kartoffel oder zucchini und kartoffel mit fleisch

die woche danach quasi die 5. woche hab ich dann erstmal ein bisschen obst pur gegeben und danach noch gestillt.

dann hab ich den milchbrei gemacht und das bekannte obst rein. da hab ich festgestellt, dass sie auch das getreide verträgt.

dann gabs ne weile nur eine sorte getreide und mal ein neues obst dazu.

erst 4 wochen später habe ich den GOB nachmittags gegeben. da war sie 7 monate. da hab ich dann auch immer wieder mal neues obst und auch neues getreide ausgetestet.

wenn es davon nichts neues gab, dann auch mal wieder neues gemüse.

ich hab echt bis 8 monaten alles neue eine woche gegeben und erst dann mal zwei neue sachen in der woche. trotzdem hat meine tochter alles notwenige kennengelern.

mit 10 moanten hab ich auf familienkost umgestell. das klappt nun immer besser.

die verträgt alles und sie mag alles.

nur als kleine zusätzliche info joghurt, käse und alle anderen kuhmilchprodukte erst ab 10 monaten.

was ich schreibe ist kein muss, bitte nicht falsch verstehen.

Ich finde die Information die du hier weiter gegebenhast sehr gut....danke

Bin gerade dabei meinen Jungs die erste Beikost zu geben. Werde dann in ca. einer Woche mit dem Abendbrei weitermachen. Man man man da kommt ja einiges auf mich zu wenn ich hier meine schlauen Bücher lese..Ich meine ich will ja das meiste selber kochen aber ich hasse eigentlich kochen hehehe...was man alles nicht tut für diese kleinen Würmer :D

hmm... linda ? könntest du mir amelie mal vorbeibringen ?? :D

nein, war ein scherz ... sorry britta :P

ich hab den sauger gewechselt, jetzt trinkt emilia !

aber lieber wasser als tee hab ich herausgefunden.

die 1.mahlzeit hab ich vor 2 wochen begonnen zu ersetzen, also warte ich dann mit der 2. noch etwas ab.

wieso ist milchbrei denn besser als getreidebrei ?

gibt es denn irgendwo apfelmus oder anderes obstmus ohne zucker das man empfehlen könnte ? mir sind die gläschen ehrlich gesagt zu teuer, wenn nicht mach ich das eben auch selbst

ich werde jetzt mal noch fleisch probieren, dem soll ein wenig saft und öl zugefügt werden, oder ? egal welches ?

lieben dank und viele grüße,

stine

nix da, amelie bleibt schön hier :D

ich nehme zur zeit zum testen die gläser von alete, ich kann da keinen zucker drauf sehen auf den inhaltsangaben und der milde apfel schmeckt sehr gut. werde aber demnächst auch selber kochen, aber so zum testen obs überhaupt ankommt und vertragen wird finde ich persönlich gläser praktischer

Glasreibe kaufen, Apfel kaufen, reiben ;)

schmeckt suuuuuuuper lecker und die Reibe ist auch noch wertvoll, wenn die Zwerge schon 6 sind. Besseren Apfelmus gibt es nicht :)

jo, so wird es auch hier gemacht. jetzt noch nicht aber zerdrückte banane hat sie schon bekommen, sehe nicht ein warum man da gläschen kaufen sollte wenn es auch so geht. und einen apfel hat kaya gestern zum lutschen gekriegt, sie hat sich etwas mit den zähnen abgekratzt, wollte es gar nicht aus der hand geben so gut schmeckt es.:)

anfangs muss osbt aber noch gedünstet (oder gekocht) werden ehe die kinder es bekommen.

erst bei umstellung auf familienkost sollten sie rohekost bekommen.

Obst nicht, aber Gemüse ;)

Kyra, Apfel zum Lutschen hab ich vorhin auch gegeben. Schwupp war was abenascht und sie fummelte es im Mund mit der Zunge hin und her. Leider kam wohl auch was in "den falschen Hals", nö nö, das mach ich erstmal nicht so schnell wieder. Würgereflexe der Zwerge sind zwar suuuuper, aber nöööö.

wenn du ihr den ganzen apfel gibst und nur ein stück abschneidest damit sie an das fruchtfleisch drankommt dann geht so leicht nichts ab, bei einem apflespalt gehts natürlich schneller. aber ich gebe es trotzdem nur wenn sie bei mir auf dem arm ist, damit ich sie dabei beobachten kann und notfalls schnell aus dem mund rauspulen.

zur beikost. ich habe beim zufüttern nie irgendwelche richtlinien beachtet. bis 4 monate gestillt bzw. flasche und dann gefüttert worauf ich gerade lust hatte. keine gewürze, kein zucker, frisch sollte es sein und püriert. sonst nichts.

ich hatte auch nie was eingefroren. koche sowieso jeden tag da macht es mir nichts aus noch ein kleines topf daneben zu stellen und für das baby zu kochen. ich würde auch nicht gerne aufgetaute produkte essen warum sollte es mein kind tun.

meine kinder haben nie irgendwelche probleme mit der verdauung, allergien oder ähnlichem obwohl ich nicht wie empfohlen erst das eine gemüse, dann das andere gegeben hab, eine mahlzeit ersetzt dann die andere. mach es so wie es mir passt und wie mein kind mitmacht und das wars. wenn ich nichts habe womit ich mein kind heute füttern kann, dann wird es eben den ganzen tag gestillt. morgen kriegt es dann wieder was.

Obst nicht, aber Gemüse ;)

Kyra, Apfel zum Lutschen hab ich vorhin auch gegeben. Schwupp war was abenascht und sie fummelte es im Mund mit der Zunge hin und her. Leider kam wohl auch was in "den falschen Hals", nö nö, das mach ich erstmal nicht so schnell wieder. Würgereflexe der Zwerge sind zwar suuuuper, aber nöööö.

nein, auch obst :)

ich habe bei antonia so mit 8 - 9 monaten mit rohem obst angefangen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.