Zum Inhalt springen

Quasselecke

Dieses Thema bewerten


Stefan Fritsche

Wie gross ist euer Altersunterschied zu euren Männern/Freunden?  

84 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 28,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Biggilein

    5892

  • Jheliza

    4951

  • shalyn

    2197

  • Jolly

    1795

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die ganze SS über hatte ich keine panische Angst vor der Geburt. Respekt ja, aber ich konnte das, was auf mich zukommt, ganz gut annehmen und akzeptieren.

Je näher das nun rückt, umso ängstlicher werde ich. Ich will das nicht!

Ich rede im Moment mit schrecklich vielen Frauen über ihre Geburten, habe viele Berichte hier gelesen - immer in der Hoffnung, dass dieses alte Gefühl des annehmen könnens wieder kommt. Tuts aber nicht :( Früher habe ich darin immer rausgehört, was eigentlich alles gar nicht so schlimm war, heute höre ich nur noch, wie schrecklich alles ist.

Nun hat der FA mir heute noch gesagt, dass ich nicht zuuu spät in die Klinik soll, damit man die KS-Narbe frühzeitig im Auge behält... falls die Gebärmutter reißt... ja und dass ich denen das unbedingt mit den Symphysenschmerzen sagen muss, damit sie auf einen evtl. Symphysenriss achten. So Worte brauch ich gerade noch.

Bis vor Kurzem wartete ich freudig auf den Moment, in dem mir klar werden wird, dass es losgeht. Jetzt ist dieser Moment eine Horrorvorstellung für mich.

Leute, ich hab so Angst! :jammern:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze SS über hatte ich keine panische Angst vor der Geburt. Respekt ja, aber ich konnte das, was auf mich zukommt, ganz gut annehmen und akzeptieren.

Je näher das nun rückt, umso ängstlicher werde ich. Ich will das nicht!

Ich rede im Moment mit schrecklich vielen Frauen über ihre Geburten, habe viele Berichte hier gelesen - immer in der Hoffnung, dass dieses alte Gefühl des annehmen könnens wieder kommt. Tuts aber nicht :( Früher habe ich darin immer rausgehört, was eigentlich alles gar nicht so schlimm war, heute höre ich nur noch, wie schrecklich alles ist.

Nun hat der FA mir heute noch gesagt, dass ich nicht zuuu spät in die Klinik soll, damit man die KS-Narbe frühzeitig im Auge behält... falls die Gebärmutter reißt... ja und dass ich denen das unbedingt mit den Symphysenschmerzen sagen muss, damit sie auf einen evtl. Symphysenriss achten. So Worte brauch ich gerade noch.

Bis vor Kurzem wartete ich freudig auf den Moment, in dem mir klar werden wird, dass es losgeht. Jetzt ist dieser Moment eine Horrorvorstellung für mich.

Leute, ich hab so Angst! :jammern:

Hm,ich weis gar nicht was ich schreiben soll um die richtigen Worte zu finden:o:

Nur ich drück Dich mal ganz lieb!!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, ich kann dir hier am allerwenigsten raten bzw. helfen aber zumindest kann ich dir sagen das meine Tante bei ihrem ersten Sohn einen KS hatte und die 3 die danach noch kamen wurden alle auf natürlichem Weg geboren. Der Große wird jetzt 12 und der Kleinste ist 4 1/2. Die Narbe war nie ein Problem, weder bei SS noch bei der Geburt.

Ich hoffe ich kann dir damit zumindest etwas die Angst wegen deiner Narbe nehmen...

und außerdem... wenns so schlimm wäre (ich weiß, ich kann noch große Sprüche kloppen :o ) dann hätte meine Tante wohl kaum 4 Kinder... ;)

Meine Freundin meinte am ersten Tag nach der Entbindung : "1 Kilometer über glühende Kohlen laufen könnte nicht schlimmer sein!"

2 Tage später sah die Sache schon wieder ganz anders aus und sie meinte das sie auf jeden Fall ein zweites Kind möchte und auch wieder natürlich gebären.

Deine Angst ist ganz natürlich und ich glaube nicht das es eine Frau hier gibt die ohne jegliche Angst auf ihre Entbindung zugeht!

Du schaffst das und alles wird gut verlaufen, da glaub ich ganz fest dran! *dichmaldrück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Landschnute:)

Ich kann es nachempfinden, und das Gefühl ist einfach ... ! Ich habe noch

kein Kind geboren und werde auch meinen kleinen Nörgelphilipp am Montag

per Sectio bekommen. Im Vorfeld der Geburt: Die Ärzte haben mich super unterstützt,

aber je mehr "Komplikationen und Nebenwirkungen" im Verlauf der SS

hinzukamen, desto Nervöser wurde ich. Inklusive Panikattaken.

Ich kann dir also eigentlich gar nichts "Raten", nur lass es auf dich zu kommen,

setze dich genauso im Vorfeld mit dem Thema Sectio auseinander, und trete

jedem in den Hintern, der dir Angst machen möchte!

Ich drücke dich mal janz dolle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

Wirds denn 'n KS oder 'ne normale Geburt?

Kenn diese Angst auch zu gut. Bis zum 8ten Monat hab ich immer abgewunken und lässig gesagt - "Ach das gehört dazu" "Man weiß ja wofür" und die ganzen anderen klugen Sprüche:rolleyes:;)

Im nachhinein hab ich kurz nach dem Levi draußen war gedacht "Oh Gott! Kein 2tes Kind, nicht nochmal":lol: aber nach 'ner Mütze Schlaf und heute sag ich, dass es eigentlich gar nicht so wild und eigentlich ein total schönes Erlebnis war"

Du schaffst das!!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nr.1

Bild entfernt

Text entfernt - Copyrightverstoß

Details:

Text entfernt - Copyrightverstoß

Nr.2 der von hauck

Bild entfernt

Text entfernt - Copyrightverstoß

Details:

Text entfernt - Copyrightverstoß

Bearbeitet von Bibbi
Verstoß copyright von Bild und Text
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir geht es auch so,hab auch tierisch schiß vor der geburt und mich daher schon vor einiger zeit für eine pda entschieden.meine hebi und auch die ärzte in dem kh wo ich entbinden werde haben auch gesagt das es das beste für mich wäre wenn ich schon so ne angst habe,weil sich der stress den ich mir sonst damit mache auch auf´s kind gehen kann.und die geburt soll ja auch in positiver erinnerung bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Landi, dein FA hat gesagt das Du das mit den Symphysen Schmerzen sagen sollst? Weil es zu einem Symphysen Riss kommen kann? :eek: Wieso hat mir das noch keiner gesagt *angst* Kann sowas echt passieren??? Weil ich leide da doch schon so lang darunter!

Naja und zur Geburt allgemien, ich habe schon irgendwie Ansgt, aber eher davor, dass irgendwas nicht stimmt oder so. Es ist ganz komisch, ich werde langsam richtig nervös und habe gestern einen Bericht gesehen wo sie prozentual sagten wieviel Schwangere wärend der Entbindung und Geburt sterben jährlich, ich weiß das es bei der heutigen Medizin an sich kaum noch Probleme geben sollte, aber seitdem habe ich noch mehr angst wobei es doch blödsinn ist! Denn es werden soviele babys geboren und den Frauen geht es super! Trotzdem kann ich deine angst arg nachfühlen Landi, ich lese die Geburtsberichte auch immer um mich zu beruhigen aber es klappt net!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.