Zum Inhalt springen

Quasselecke

Dieses Thema bewerten

Wie gross ist euer Altersunterschied zu euren Männern/Freunden?  

84 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

also ich bin 30 und bekomme das 4 baby.und fühle mich aber immer noch als junge mama weil mein sohn schon 13 jahre wird.:)

• Antworten 28,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Biggilein

5892

• Jheliza

4951

• Jolly

1795

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

ich bin 27 und finde es für mich genau richtig, ich glaub nicht, dass es da ein allgemeingültiges alter für gibt.

Geschrieben

Daaaaaanke!!!! ;-)) Ich fühle mich manchmal uuuuuuuuuuralt, wenn ich hier lese. Ich finde es ganz normal, in meinem Alter Mutter zu werden, wobei ich damit in meinem Freundeskreis sogar noch die Jüngste bin. Ich habe ernsthaft überlegt, ob ich nicht komisch angeguckt werde, wenn ich "schon" Mutter werde, hihi. (Wurde ich natürlich nicht) Ich habe Freunde, die Kinder haben, aber die sind auch mind 5 Jahre älter... also, normalerweise fühle ich mich genau richtig alt.

Geschrieben

Ich bin 27 Jahre alt und fühle mich nun genau richtig zum Kinder bekommen, ich wäre zwar auch schon vor 2-3 Jahren dafür bereit gewesen, aber mein Mann wollte erst noch nicht. Bei uns im Freundeskreis von ca. 8 Paaren bin ich nun die dritte, also genau im Mittelfeld würde ich mal so sagen. Und jung kann man auch bleiben, da hat das biologische Alter gar nichts mit zu tun. Genauso können 20 jährige schon reif genug für ein Baby sein.

Geschrieben

Also ich bin 22 - in einem Monat 23 - und ich fühl mich genau jetz bereit dazu. Natürlich hätte es nicht geeilt, aber ich wollte immer schon so um den Dreh Mutter werden. Wollte immer ne junge Mutter sein, wobei ich nicht sagen will,dass man mit über 30 eine "alte Mutter" ist. Aber für mich persönlich kommts eher nicht mehr in Frage mit 35 noch ein Kind zu bekommen. Dann is man mit den Kids ausm gröbsten raus und kann selber wieder mal "leben", wenn ihr versteht was ich meine ;)

Geschrieben

Ich mein ja nicht erschrocken übers Baby selbst, eher halt über die Gesichtkonturen. Is ja noch ned alles so ganz genau ausgeprägt. Nicht, dass man dann meint es hätt ne Krankheit oder so, versteht ihr?

Geschrieben

12.03.2008 - 09:00 Uhr noksukau

13.03.2008 - 17:30 Uhr Jolly

13.03.2008 - 19:45 Uhr Verena1503 (Nackenfaltenmessung)

14.03.2008 - 12.00 Uhr shalyn

17.03.2008 - 08:15 Uhr Kasi (Nackenfaltenmessung)

18.03.2008 - 12:30 Uhr Sprachschatz (Kontrolle)

18.03.2008 - 18:30 Uhr Sabba

20.03.2008 - 14:00 Uhr Biggilein

25.03.2008 - 16.30 Uhr Jheliza

25.03.2008 - 18.00 Uhr Schnute80

26.03.2008 - 09:00 Uhr Landschnute

26.03.2008 - 09:30 Uhr Ronja87

26.03.2008 - morgens xsternschnuppex

27.03.2008 - 15:00 Uhr *ALICE*

28.03.2008 - 12:20 Uhr babylove09

01.04.2008 - 15:30 Uhr Sprachschatz VU

03.04.2008 - 18:00 Uhr Marion20

09.04.2008 - 09:00 Uhr Nessaja

10.04.2008 - 12:20 Uhr Verena1503

14.04.2008 - 08:45 Uhr Schnute80

Geschrieben

Hi,

ich bin mit 28 Jahren zum 1. Mal Mutter geworden (mein Mann war 30) und jetzt mit 30 hab ich meine Familienplanung abgeschlossen :D Für mich/uns war es genau der richtige Zeitpunkt, sowohl vom Kopf her (Reife) als auch vom Drumherum (finanzielles, Beruf etc. ). Aus meinem Freundeskreis waren und sind wir bisher die einzigen mit Kindern und ich fühle mich trotzdem als "junge Mami" :D Ich bin erst mit Mitte 20 so richtig erwachsen geworden und behaupte, erst jetzt mit Kinder so wirklich richtig erwachsen zu sein :rolleyes: . Wenn ich mit Anfang 20 Kinder bekommen hätte, wäre es sicherlich auch irgendwie gegangen, aber es wäre mit sicherheit nicht so leicht geworden. Meinen Mann hab ich außerdem erst mit 22 kennengelernt, das spielt ja auch eine Rolle. Hätte ich ihn schon früher kennengelernt, hätte ich auch schon früher gewusst, dass er der richtige ist und vielleicht hätte sich dann unsere Familienplanung um ein paar Jahre nach vorn verschoben.

Wie dem auch sei, es hat alles vor- und nachteile. Entweder man hat vorher zeit zu "leben" und sich was aufzubauen oder man kann dies mit Mitte 30 wieder tun, wenn man früh mama wurde und die Kinder dann aus dem Gröbsten raus sind. Ich finde einen Mittelweg für mich perfekt, so wie er jetzt ist. Ich bin zwar Anfang/Mitte 40 bis meine Kinder einigermaßen groß sind, aber ich halte das dennoch noch für ein junges alter.

Timi

Geschrieben

Hallo !

Wollte mal fragen wie das bei euch ist, habe irgend wie seit ein paar Tagen keine Anzeichen mehr. Keine Übelkeit, Müdigkeit ist auch besser geworden usw. ein bisschen zieht es noch aber ist auch besser geworden, ich weiss es ist Unsinn habe aber so ein komisches Gefühl das was nicht in Ordnung ist. Mein letzter FA Termin ist jetzt fast zwei Wochen her, da war alles gut. Oh man kann mich mal jemand aufbauen...

Geschrieben

Hallo

Bei mir wirds im Moment auch täglich ein kleines bisschen besser mit allem. Da frag ich mich auch, ob alles in Ordnung ist. Ich hab zum Glück morgen wieder einen termin, aber diese Warterei ist nervig.

Auch wenns schwer fällt, wir müssen uns wohl gedulden und irgendwie damit zufrieden sein, dass es uns endlich nicht mehr den ganzen Tag schlecht geht und unseren Babys geht es bestimmt gut!

Gast Jackywithbaby
Geschrieben

Hi Sternschnuppe!!

Mir geht es ähnlich,ich habe überhaupt keine Anzeichen mehr, kein Ziehen und nix!!

Ich mache mir auch Sorgen das etwas nicht stimmen könnte aber bei mir war letzte woche dienstag noch alles super,also besser nicht so verrückt machen!!DAvon wird es bei mir nur schlimmer!!

Ich habe am freitag wieder einen Termin beim FA und bis dahin warte ich jetzt ungeduldig!!

Sorry das es nicht so aufbauende worte waren!!

Berichte mal wie es deinem Krümel geht!!

Ganz liebe grüße

Geschrieben

Mir gehts ähnlich. Aber leider ist mir noch übel, aber das liegt leider an den Tabletten, die ich nehmen muss...Naja, zum Glück nur noch 2 Tage und dann wird das auch wieder vorbei sein...

Geschrieben

Ich hab eben mal ganz frech bei einem Kindergarten hier angerufen. Ich muss ja gleich 2 Plätze ergattern, da wollte ich nicht zu spät dran sein irgendwann und mich ärgern..

die bieten zwar Krippenplätze an, aber dann gleich die ganze Woche von 8-16 Uhr. Wer gibt denn sein kleines Baby gleich solange weg?? Und asig teuer ist das ja auch. Hat jemand ne Ahnung, wieviel eine Tagesmutter so kostet?

Geschrieben

Nachdem ich heute beim Arzt raus war, hab ich ein bißchen geschnüffelt bei KIK bei den Babysachen und habe einen total süßen Strampler entdeckt wo hinten am Rücken zwei Flügel aufgedruckt sind. Fand den so süß den mußte ich kaufen obwohl ich eigentlich noch nichts holen wollt.....

Gast Jackywithbaby
Geschrieben

Ich habe für meinen Sohn eine Tagesmutter!!

Sie nimmt im Monat 500€ plus 60€ essensgeld!!

Bei mir ist es so das es die hälfte das Jugendamt bezahlt,weil ich bis sommer noch in der Ausbildung bin,aber den rest zahle ich drauf!!

das gute ist das ich ihn nicht um vier uhr abholen muss sondern ganz flexible zeiten vereinbart haben!da ich im EH arbeite bin ich auf eine tagesmutter angewiesen!!

liebe grüße

Geschrieben

Mir geht es auch so, mir geht es täglich etwas besser, außer das ziehen an der linken Leiste is abends noch da. Aber ich weiß von meiner Ärztin, miener Schwester und meiner Mutter, dass es ab dem 4ten Monat Bergauf geht und man sich vom 4-8 Minat an sich richtig gut fühlt und in meinem Buch steht das auch drin! Also bitte keine Sorgen machen :) Ich denke uns geht es allen besser. Ich freu mich natürlich auf meinen Termin nächsten Donnerstag und mein Krümel wiederzusehen. Aber bitte macht euch wie ich nicht solche Sorgen, unseren Kindern geht es gut :)

@ Jolly, meine Freundin hat ihr Kind auch so früh im Kindergarten angemeldet, sie wohnt aufn Dorf und da sind die Plätze rar.

LG Biggi

Geschrieben

Ich würde sagen, es gibt nicht das optimale Alter um Mutter zu werden, jede Frau kann das doch für sich selbst entscheiden und es gibt auch keine zu Alte Mutter, mensch ihr seits grtad 28 :) oder 27 Meine Mutter war 36 als ich kam und sie war genauso toll wie wir es sein werden. Ich denke wenn man sich dafür entschieden hat schwanger zu werden, ist es doch genau das richtige Alter. Und auch mit 30 ist man noch lange nicht zu alt :)

LG Biggi

Geschrieben

Huhuu

Hab grad mein Gästebad gestrichen!!! Ist nicht soviel wie´s klingt, war in einer Stunde fertig, das meiste ist gefliest und die Decke hab ich ausgelassen. Nun mach ich eine Pause und dann muss ich den Kram noch wegräumen, vielleicht merkt mein Mann dann nix, sonst krieg ich Ärger, hihi

Jetzt sieht es wieder schön aus.

Geschrieben

also ich werde meinen 3d ultraschall in der 28 woche machen lassen....

meine ärztin meinte da wäre es sehr gut..da ist das kleine dann schon sogut wie *ausgehfertig* und liegt noch nit im becken.....also max. 28ssw solltre es gemacht werden...bei mir belaufen sich dann die kosten auf ca. 60-100 euro.....

Geschrieben

ggrrrrr. ich war erst montag bei za, da kann also nix sein und trotzdem spinnt jetzt mein schneidezahn. ich kann nicht mal selters trinken, ohne dass es zieht und kipp mir jetzt immer quer wasser rein..ggrrr. ich hab sowieso immer empfindliche zähne und wenn ich 2x ohne so sensitive zahnpasta putze hab ich immer gleich zahnschmerzen, anscheinend werden die zähne jetzt noch empfindlicher in der ss. so ein mist.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.