Zum Inhalt springen

Quasselecke

Dieses Thema bewerten


Stefan Fritsche

Wie gross ist euer Altersunterschied zu euren Männern/Freunden?  

84 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 28,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Biggilein

    5892

  • Jheliza

    4951

  • shalyn

    2197

  • Jolly

    1795

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Steeeernchen!!!! Du bist wieder daaaaa! Is das schön! :D Wie gehts dir denn nach den ganzen Strapazen ??

@Biggilein:Viel Spass beim Streichen. Wenn das hier bei mir so weiter geht mit meinen tollen Schwiegereltern,dann zieh ich auch bald aus. Guck mich eh schon nach ner Wohnung für uns drei um...dann kannst du kommen und mir helfen!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloo!!

Also hier mein "Bericht":

Hatte Samstag 05.04. auf Sonntag 06.04. Wehen, die dann vormittags alle 4 Minuten kamen. Habe meinen Mann genötigt mich ins KH zu fahren. Dort Untersuchungen und Bestimmung der Halslänge. Ich kam an den Magnesiumtropf und ab abends dann auch noch Wehenhemmer als Tabletten. Strenges liegen, durfte nur auf Toilette und nicht pressen (haha. witzig, wenn man dringend muss.), aber durch das Magnesium hatten wir auch den Teil schnell im Griff.

Sonntag abend hat mein Mann mir netterweise noch vorgeworfen, dass ich die Wehen ja absichtlich "gemacht habe" (klar, ich bringe immer wieder gerne meine Kinder in Lebensgefahr), so dass es mit der Entspannung noch etwas dauerte.

Freitags haben sie mich dann wegen Platzmangel (lag auf der Gyn, mit vornehmlich Krebspatientinnen) auf die Entbindungsstation verlegt und ab Samstag abend durfte ich auch schon mal 20 Minuten aufstehen. Bin natürlich gleich mal zum Kinderzimmer geschlichen, um mir die kleinen Dinger anzusehen. Da mich die Schwestern alle von den anderen Kindern kennen, gabs da überhaupt keine Probleme, so dass ich So auf Mo sogar die ganz frischen beim Anziehen und so beobachten durfte, denn im Kreißsaal schrieen die werdenden Mütter so um die Wette, dass ich nicht schlafen konnte.

Unter der Auflage, dass ich mich ganz viel hinlege und eine Haushaltshilfe von der Kasse genehmigt wird haben sie mich gestern abend entlassen.

Die kleine Kämpfermaus in meinem Bauch hält hoffentlich noch lange durch, so dass ich erst im Aug./Sept. wieder das KH von innen sehe.

Ach ja, die Zeit habe ich mir mit Bauch-angucken vertrieben, da die kleine schon so stark ist, dass man es von außen sehen kann.

Leider hat sich mein Hals in den KH-Tagen 2 cm verkürzt (habe jetzt zwar noch 5 cm) doch bei nochmaligen Wehen muss ich sofort ins KH und wahrscheinlich bis zum Schluss liegen. Doof.

Ich danke euch allen ganz wahnsinnig für euer Daumendrücken und bin sehr gerührt, dass ihr an mich gedacht habt. Danke auch an noksukau, die mich etwas auf dem Laufenden gehalten hat. Danke, für deine Anrufe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch der Adeba-Flohmarktsucht erlegen...schlimm. Jetzt hör ich aber auf, soviel aus dem Flohmarkt zu kaufen, mir fehlen jetzt sowas wie Lätzchen und so und die will ich lieber neu kaufen...(ich kann mich sowieso nicht beherrschen, als letztes habe ich mir so einen grossen Gymnastikball gekauft, den muss ich jetzt mal aufpumpen..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, was machst Du bloss für Sachen, aber...wieso solltest Du die Wehen "absichtlich" hervorgerufen haben??????? Das versteh ich nicht, ich will jetzt Deinem Mann nichts vorwerfen, aber hat er auch Hormonschwankungen???

Schön, dass es Euch wieder gut geht, auf jeden Fall. Und nun heisst es schonen, schonen, schonen! Sonst gibt´s Ärger!!! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Mann darf ich gar nicht so genau drüber nachdenken, warum er mir damit so weh getan hat, er meinte, toll, jetzt darf er nicht nur seine Arbeit machen, sondern auch meine noch mit. Und ich mach mir den faulen Lenz im KH. Klar, ist er auch sehr angespannt, da er ja gekündigt wurde, doch bei so einer Aussage kann man sich wirklich super entspannen!

Und das, obwohl ich noch Sonntag abend die Haushaltshilfe für die Kinder organisiert habe, die dann jeden Tag 8 Stunden da war, damit er arbeiten gehen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme auch Magnesium seit Anfang an (jetzt natürlich erst recht) und nehme ein Magnesiumcitrat (wie z.B. Verla) und nicht das (billigere) Magnesiumoxid, da das Citrat schneller und besser aufgenommen wird. Wichtig ist nur zu wissen, dass man ab der 36. SSW damit aufhören sollte, da es sonst Probleme mit der "Wehenbildung" geben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich spüre unsere kleine Kämpfermaus ja nun schon recht lange (seit der 15. SSW) und letzten Montag als mich meine Kinder im KH besucht haben hat mein Sohn (4 1/2) gleich nach dem Baby gefragt. Ich sagte, dass es ja noch im Bauch ist, weil es ja noch wachsen muss. "ich schau mal nach", sagte er und schob die Decke weg, dann hat der seine süße kleine Patschehand auf den Bauch gelegt und just in diesem Moment hat die Kleine getreten. Er war ganz erschrocken und fragte: "war das meine Schwester?" Ich sagte, ja, das war die kleine Johanna. Er war super-stolz und meinte, dass er das gleich seinen Freunden erzählt, dass seine Schwester ihn getreten hat.

Das war so süß! Zumal ich nicht gedacht hätte, dass man es von außen schon merkt. Mein Mann hats dann auch nochmal ausprobiert und ist gleich belohnt worden.

Mittlerweile hat sie eine Vorliebe für innere Organe (Magen und vor allem Blase) so dass ich ohne Binde o.ä. nicht mehr sein kann.

Ich hoffe, ihr könnt auch bald eure Süßen spüren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hilft auch einölen und ab und zu ein (nicht zu heißes) Ölbad, entweder mit Olivenöl und Sahne oder diese fertigen die es ja auch von dm extra für Schwangere gibt.

Bei mir juckts nämlich auch ständig. Ansonsten creme ich von Zeit zu Zeit mit einer creme die auch Urea enthält ein. (die kann ich nur seit der ss nicht mehr riechen, bäh.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf ich dich fragen, woher du wusstest, dass es wehen sind??? ich hab seit ein paar tagen so einen schmerz... erst gebärmutter oben, seit gestern jetzt vorne... - wie ein ewiges krampfen... tut ganz schön weh... mach mir sorgen, dass das wehen sein könnten??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.