Zum Inhalt springen

Zwillinge, Väter

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mein Mann geht gerne mit den Jungs (26 Monate) im Buggy einkaufen oder einfach nur spazieren. Wenn er nach Hause kommt, erzählt er mir immer, was er erlebt hat. Wildfremde Frauen (junge und alte) quatschen ihn an und er findet das gut, weil er auch gerne quatscht (auch mit mir).

Eigentlich finde ich es seltsam, dass er angequatscht wird und ich nicht!

Ist es wirklich so ungewöhnlich, wenn Männer mit Kindern unterwegs sind???

Ich bin auf meinen Mann nicht eifersüchtig oder so was, ich wundere mich nur über die Menschen.

Gundi, die viel über die Welt und die Menschen nachdenkt

Geschrieben

Mein Mann erzählt auch das er immer angesprochen wird wenn er mal irgendwo stehen bleibt.

Wenn ich kurz in den Laden gehe und er wartet mit den Zwillingen draussen und ich komme raus ist er fast immer in eine Unterhaltung verwickelt.

Mich spricht man auch nicht sooo oft an wie meinen Mann. Ich denke aber ich wirke mittlerweile auch anders auf die Menschen...nun ja ich versuche manchmal den Leuten auch aus dem Weg zu gehen oder ignoriere einige Blicke...sonst würde ich manchmal wirklich stunden lang unterwegs sein ohne meine Sachen erledigt zu haben

Ich beneide ihn auch nicht..also ich bin ja wirklich stolz auf meine Zwillinge aber manchmal nerven diese IMMER GLEICHEN fragen oder Kommetare :D

Kennst du/ihr das auch?

Zum Beispiel wurde ich heute Mittag gefragt ob das Zwillinge sind ...toollll da schiebe ich einen Zwillingswagen und habe gleich grosse Babys im Wagen und ich werde gefragt ob das Zwillinge sind!!!!

Na ja die Leutchen machen es ja nicht absichtlich aber maaannnchmaal nervt es halt:)

Geschrieben

sowas kenne ich auch. mein mann ist ein sehr komunikativer typ *g* sieht gut aus und wenn er dann auch noch mit 2 mal zwillingen druch die gegend geht passiert sowas schonmal.

was mich nervt sind menschen die ungefragt meine kinder begrapschen oder die immer wiederkehrenden dummen fragen ob es zwillinge sind und sprüche wie na is ein abwasch....ich habe da meist ein paar antworten parat die ich bei bedarf nehme...

ich denke mir manchmal die menschen sind so oberflächlich und deshalb fragen die so offensichtliche dingen eben....

Geschrieben

ach du je :D

also daran hab ich noch gar nicht gedacht, dass das nach der entbindung noch weiter geht, das mann bewundert wird!!!

ich weiß nicht, wie oft meinem mann schon auf die schulter geklopft wurde, weil es zwei jungen vorallem werden!!!

und was da für sprüche kommen...dabei hab ich eigentlich die beiden eizellen geliefert ;)

also, geht das das loben das er sowas "zu stande bekommen hat" über in einen weiblichen bewunderungsschub??? na tolle wurst!

Geschrieben

Manchmal kommt man nicht vorran, weil alle in den Wagen gucken und jeder stellt die selben Fragen und gibt die selben Komentare ab. Nervt mich zwar noch nicht wirklich, doch es ist auch irgendwie komisch.

"Macht bestimmt viel Arbeit!?"

"Sind das Jungs?"

"Wie alt sind die denn?"

Oder heimlich hinter mir:

"Guck mal: Frischlinge!"

"Da! Zwillinge!!!" (Sensation!!! BOAH! Staun! Sowas gibt es!)

Und natürlich das allseits beliebte Aufschreien:

"Nein! Wie süß!!!"

Total lustig!

Aber ob mein Mann da noch mehr bequatscht wird? Ich weiß nicht. Aber er genießt es.

:D Typisch! Er hat es geschafft! Er ist der bringer! Er kann das! Da kommen die Urinstinkte durch ... :D

• 2 Wochen später...
Geschrieben

man man man

also ich geh bestimmt die Tage nicht mit den Zwillingen in die Stadt.

So schlimm wie heute habe ich es noch nie empfunden.

Selbst meine Begleitung (hilfe beim Einkaufen) fand es schlimm.

Wir konnten nicht in ruhe einkaufen...ständig wurden wir aufgehalten...

man hat noch nicht mal uns Platz gemacht, damit wir durch gehen konnten

Egal wo wir lang gingen die Leute starrten uns an als wären wir im ZOO. Dann die üblichen sprüche und immer wieder diese Blicke in den Fahrstühlen.

Einige waren ja echt nett und ich habe mich mit denen unterhalten und alle Fragen beantwortet (auch wenn ich es mittlerweile auswendig kann).

Am schlimmsten fand ich als wir im Fahstuhl waren und eine Dame über meine Zwillinge sprach als ob ich nicht da wäre, oder als ob ich luft wäre oooodeeerrr als ob ich eine Ausländerin bin die nichts versteht. "Ach guck mal sagte sie das sind Zwillinge und beide sehen auch noch anders aus...der eine hat einen Muttermal im Gesicht und der andere nicht".

Ach man ich glaube diese stressige Zeit ist nichts für mich...

Geschrieben

Hilfe Du Arme! Hast Du nichts gesagt? Kannst Dir ja mal ein Schild an den Kiwa machen: Ja, es sind Zwillinge! Für Kommentare und Auskünfte aller Art berechne ich 5 Euro! Wahnsinn. Ich meine, ich gucke auch, aber ich versuche es diskret zu tun! Bzw. einfach zu helfen, wenns was zu helfen gibt. Und sei es mal kurz ein Kind im Bus auf den Arm zu nehmen.

Geschrieben
Hilfe Du Arme! Hast Du nichts gesagt? Kannst Dir ja mal ein Schild an den Kiwa machen: Ja, es sind Zwillinge! Für Kommentare und Auskünfte aller Art berechne ich 5 Euro! Wahnsinn. Ich meine, ich gucke auch, aber ich versuche es diskret zu tun! Bzw. einfach zu helfen, wenns was zu helfen gibt. Und sei es mal kurz ein Kind im Bus auf den Arm zu nehmen.

was soll man da sagen? Ich versuche es zu ignorieren..wenn ich was sage hilft in den moment aber umdie Ecke wartet der nächste:) und ich wll auch nicht unhöflich sein.

Ich war auch nie so...wenn ich früher Zwillinge gesehen habe da habe ich mich auch umgeschaut (es ist einfach schön sowas zu sehen) aber ich habe die Leute nicht unbedingt angesprochen ...sondern nur gelächelt.

Ich hoffe es wird in ein paar Jahren vll. besser wenn der Kinderwagen nicht mehr gebraucht wird. Viele Mehrlingsmütter berichten das es erst dann wieder normal zugeht wenn es nicht auf einen Blick zu sehen ist.

aber was sage ich da JAAHRREE hehe jetzt muss ich selbst lachen...man man man

Geschrieben
Ich finde es immer schlimm das alle in den Kiwa reingucken wollen und teilweise auch ohne zu fragen! Meine tante war nachher immer so dreist und hat gesagt 5 DM und sie dürfen! LOL

hehehe ich könnt mir das nicht trauen sowas zu sagen:)

aber ich habe mir das ins hinterkämmerlein gesteckt und sollte es zu krass werden, könnte es doch passieren das es mir rausrutcht :cool:

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Wir könnten alle reich sein!

Es wird immer schlimmer, oder kommt es einem nur so vor?

Die Tage waren wir in Travemünde (Seebad- gehört zu Lübeck und am WE kommen sie alle aus allen Himmelsrichtungen um zu prominieren. Also wir auch *G*) und da drehte sich eine Mutter mit zwei ca. dreizehn jährigen Kindern um und lächelt mich an. "Ich darf schauen- ich weiß wie das ist!" AHA! Eine Leidensgenossin! Und schon waren wir im Gespräch. Sie bestätigte die ewigen Fragen und Blicke der Leute und konnte gut verstehen, dass es manchmal nur nervt. Aber sie machte mir Mut! Es geht wirklich vorbei. Ihre Kinder werden nur noch selten angestarrt.( Mädchen und Junge- aber mit hoher Ähnlichkeit- jedenfalls für meine Begriffe)

Also- es kommen auch wieder andere Zeiten. Aber werden wir dann nicht auch die Aufmerksamkeit der Leute vermissen? Habe mich noch nie so oft und auch sehr nett unterhalten. Wird nie langweilig! ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.